wir kennen ja das Gurt-Plong an der B-Säule beim Abschnallen/Schlaglöchern.... wie ist den das bei Audi bzw VW? Ist dort am Gurt-"Stecker" irgendwas dran das das Plong verhindert...???? Hat da jemand ein Bild, hab grad keinen Audi im Hof stehen
Ciao DL
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
über diese Problematik hab ich mir auch den Kopf zerbrochen!
Was mir eingefallen ist, einen Filzgleiter an die Stelle kleben Muss ich mal ausprobieren, beim RS in Schwarz das denke ich fällt kaum auf!
Also bei unserem Mazda ist da von Werk aus eine Halterung angebracht, welche innen mit Filz gepolstert ist, in die man eben den Gurt "einschnallen" kann. Somit kein Geklappere mehr auf Holperstrecken.
Ob man dieses Teil allerdings auch im Teilehandel kaufen kann weiss ich nicht.
Hab grad aufm Hof mal nen Golf V untersucht. Die Schlaufe (siehe oben) hat der Nicht, aber wenn ich recht sehe sieht die Verkleidung nach Stoff aus, das Bongt dann nur (nicht Pong).
Ich muss mal beim Chef im Audi guckn.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Die untere Verkleidung ist genau so aus Kunststoff wie beim O².
Das ist unser vierter Golf 5 (seit 2006) und die hatten alle die Schlaufe.
Vorher hatten wir nen A3 und er hatte die glaub ich auch.
Die Schlaufe findet sich auch nur an der Beifahrerseite.Audi kann den Gurt auch nicht neu erfinden
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH RS LIMO Race-Blau TFSI