Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?
Dunlop SP Wintersport 3D in 205/55/R16.
Erfahrungen: Keine, weil is noch kein Winter.
Erfahrungen: Keine, weil is noch kein Winter.
- scourge2
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 tdi
Tach schön, ich bezeichne mich mal als Außenseiter
Ich fahre BARUM POLARIS in der Dimension 195/65 R15.
Die größe finde ich optimal für den Winter!
Ich fahre BARUM POLARIS in der Dimension 195/65 R15.
Die größe finde ich optimal für den Winter!
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
- BelaB
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
ebensoNicky54 hat geschrieben:Hankook W440 Icebear
bin auch zufrieden damit,Preisgünstig,leise,und bei Nässe gut,reicht für Leipzig... 8)
lg
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Hallo,
fahre mittlerweile schon auf dem dritten Wagen (mittlerweile seit 6 Jahren) den Platin RP 30. Auf dem O2 in der Größe 205/55 R16 H.
Platin ist die Hausmarke von den Pneuhage Reifendiensten und wird imho von Continental hergestellt.
Bin mit dem Reifen absolut zufrieden, sowohl von den Wintereigenschaften (hier im Allgäu sehr wichtig), als auch von der Laufleistung her (bisher ca. 25.000 km gefahren und den Winteranfang bis der erste richtige Schnee fällt, überlebt er auch noch => ca. 4mm Rest).
Zur Lautstärke kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich auf sowas nicht so sehr achte. Würde allerdings behaupten die liegt im normalen Bereich....mir ist jedenfalls bisher nichts Außergeöhnliches aufgefallen.
Ach ja, natürlich ist der Reifen auch preislich interessant....in meiner gefahrenen Größe kostet ein Satz ca. 300,-
Mfg Frank
fahre mittlerweile schon auf dem dritten Wagen (mittlerweile seit 6 Jahren) den Platin RP 30. Auf dem O2 in der Größe 205/55 R16 H.
Platin ist die Hausmarke von den Pneuhage Reifendiensten und wird imho von Continental hergestellt.
Bin mit dem Reifen absolut zufrieden, sowohl von den Wintereigenschaften (hier im Allgäu sehr wichtig), als auch von der Laufleistung her (bisher ca. 25.000 km gefahren und den Winteranfang bis der erste richtige Schnee fällt, überlebt er auch noch => ca. 4mm Rest).
Zur Lautstärke kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich auf sowas nicht so sehr achte. Würde allerdings behaupten die liegt im normalen Bereich....mir ist jedenfalls bisher nichts Außergeöhnliches aufgefallen.
Ach ja, natürlich ist der Reifen auch preislich interessant....in meiner gefahrenen Größe kostet ein Satz ca. 300,-
Mfg Frank
Uniroyal MS plus 66 (205/55 R 16 bis 240 km/h):
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Wi ... eID=195628" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann nix Negatives berichten.
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Wi ... eID=195628" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann nix Negatives berichten.
Semperit Speed Grip
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/
jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Hankook
Sehr gute Bewertungen und preiswert.
Liegen seit Jahren im oberen Viertel. 8)
Sehr gute Bewertungen und preiswert.
Liegen seit Jahren im oberen Viertel. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
- Combi 2.0FSI Schweden
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: RS CR-TDI DSG
Continental Wintercontact TS830 in der Dimension 205/55 R16 auf Alutec Rial Felgen. Erfahrungen noch keine, liegen noch eigepackt und neu in der Garage. Habe aber bei meinen vorherigen Autos immer super Erfahrungen mit den Conti Vorgängermodellen gehabt, besonders wenn es in Skiurlaub ging.
O2 Combi RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", xenon, PDC v-h, regens., audience+sound, 08/2008
und Golf V 1.6 FSI
und Golf V 1.6 FSI
- Zuger73
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
Wer nur ab und zu auf Schnee oder im extremen Regen unterwegs ist, fährt mit breiteren Reifen besser.cncschleifer hat geschrieben:In deiner Größe würde ich mir keinen Winterreifen kaufen! Das ist was für den Sommer! Im Winter solltest du dir was um die 195 zulegen!
225 ist zu viel Fläche! Im Winter und auf nasser Fb ungeeignet!
Gruss Frank
Dass man im Winter schmalere Dimensionen wählen sollte, kann nicht generell gesagt werden.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 42000
Dunlop Wintersport 3D 225/45/17zoll/91H.
145,- das Stück
Wollte keine Stahlfelgen extra kaufen wenn ich im Frühjahr andere Alus kaufe, daher in den sauren gebissen und Ordentlich Geld ausgegeben. Sollten ja auch sehr gute Reifen sein, daher auch die Marke Dunlop.
Die Michis waren mir zu heftig mit 180.- pro reifen und Dunlop war ja auch mit Testsieger .
Bin vorher auf meinem Anderen kleinen Conti und Michelin gefahren und bisher immer zufrieden haben immer wieder griff bekommen wenn es gefährlich wurde, so das man sagen kann auch bei Glätte und Gefahrenpotenzial auf der Strasse würde ich Michelin und Conti empfehlen.
Den Dunlop habe ich nun bei dem Octi bald drauf, und mal sehen ist ja mit der Testsieger geworden vor dem Conti.
Bei uns ist ja schneller Winter als im Flachland daher werden die schuhe Mitte Oktober draufgezogen, obwohl heute früh um 8 gerademal 1 Grad waren und kleine gefrohrene Wasserperlen auf dem Dach waren.
Naja einziger Nachteil der Größe ist, das man keine Schneeketten mehr benutzen kann und darf.
Grüsse
145,- das Stück
Wollte keine Stahlfelgen extra kaufen wenn ich im Frühjahr andere Alus kaufe, daher in den sauren gebissen und Ordentlich Geld ausgegeben. Sollten ja auch sehr gute Reifen sein, daher auch die Marke Dunlop.
Die Michis waren mir zu heftig mit 180.- pro reifen und Dunlop war ja auch mit Testsieger .
Bin vorher auf meinem Anderen kleinen Conti und Michelin gefahren und bisher immer zufrieden haben immer wieder griff bekommen wenn es gefährlich wurde, so das man sagen kann auch bei Glätte und Gefahrenpotenzial auf der Strasse würde ich Michelin und Conti empfehlen.
Den Dunlop habe ich nun bei dem Octi bald drauf, und mal sehen ist ja mit der Testsieger geworden vor dem Conti.
Bei uns ist ja schneller Winter als im Flachland daher werden die schuhe Mitte Oktober draufgezogen, obwohl heute früh um 8 gerademal 1 Grad waren und kleine gefrohrene Wasserperlen auf dem Dach waren.
Naja einziger Nachteil der Größe ist, das man keine Schneeketten mehr benutzen kann und darf.
Grüsse
Zuletzt geändert von drizzit am 29. September 2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.