Waeco Funkfernbedienung Problem
Waeco Funkfernbedienung Problem
Hallo,
hab ein kleines Problem mit der Waeco Funkfernbedienung. Alle Kabel sind wie in der Bedienungsanleitung beschrieben angeklemmt. Die Zentralverriegelung schließt zwar, doch leider nicht mehr auf. Am Steuergerät der Funkfernbedienung liegt es nicht. Ist evtl. in der Anleitung ein Druckfehler mit den Kabeln?
Hatte evtl. jemand schon das gleiche Problem?
Hab nen 99er Octi SLX und die passende Fernbedienung.
Gruss
hab ein kleines Problem mit der Waeco Funkfernbedienung. Alle Kabel sind wie in der Bedienungsanleitung beschrieben angeklemmt. Die Zentralverriegelung schließt zwar, doch leider nicht mehr auf. Am Steuergerät der Funkfernbedienung liegt es nicht. Ist evtl. in der Anleitung ein Druckfehler mit den Kabeln?
Hatte evtl. jemand schon das gleiche Problem?
Hab nen 99er Octi SLX und die passende Fernbedienung.
Gruss
Octavia 1,8 20V SLX Bj. 99
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 28. November 2003 10:37
Fernbedienung
Du musst den widerstand der im schrumpfschlauch ist überbrücken dann geht dat auch
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
- Beiträge: 376
- Registriert: 19. Januar 2004 23:42
Hallo PatG,
ich denke, es liegt bei Dir umgekehrt, nämlich so wie bei mir:
Hatte genau dasselbe Problem (abschließen geht, beim aufschließen blinkt es nur aber schließt nicht auf) und ebenfalls einen SLX und ebenfalls die Waeco MT-150. Lösung ist folgende:
Geh zum nächsten Elektroladen, kauf Dir einen 220-Ohm-Widerstand und löte diesen Widerstand zwischen das Kabel, dass Deine Schließfunktion ansteuert (weiß ich leider nicht mehr auswendig, aber der Waeco-Service kann dir das auswendig sagen, Tel.Nr. hinten auf der Anleitung). Also sprich: Kabel durchzwischen, Widerstand dazwischensetzen, Schrumpflauch drüber zur Isolierung, fertig.
Viel Erfolg
oh, sorry, Berichtigung: Der Widerstand kommt natürlich ans Kabel für die ÖFFNERFUNKTION, nicht für die Schließfunktion, wie ich fälschlicherweise geschrieben habe!
Gruß
Patrick
ich denke, es liegt bei Dir umgekehrt, nämlich so wie bei mir:
Hatte genau dasselbe Problem (abschließen geht, beim aufschließen blinkt es nur aber schließt nicht auf) und ebenfalls einen SLX und ebenfalls die Waeco MT-150. Lösung ist folgende:
Geh zum nächsten Elektroladen, kauf Dir einen 220-Ohm-Widerstand und löte diesen Widerstand zwischen das Kabel, dass Deine Schließfunktion ansteuert (weiß ich leider nicht mehr auswendig, aber der Waeco-Service kann dir das auswendig sagen, Tel.Nr. hinten auf der Anleitung). Also sprich: Kabel durchzwischen, Widerstand dazwischensetzen, Schrumpflauch drüber zur Isolierung, fertig.
Viel Erfolg
oh, sorry, Berichtigung: Der Widerstand kommt natürlich ans Kabel für die ÖFFNERFUNKTION, nicht für die Schließfunktion, wie ich fälschlicherweise geschrieben habe!
Gruß
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
- AmiArts
- Alteingesessener
- Beiträge: 960
- Registriert: 13. April 2002 02:00
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo PatG,
wie PatrickmeinName schon erwähnt hat fehlt Dir der originale "Sabotagewiderstand", der im Heckklappenschloss mit 180Ohm eingebaut ist. Dieser Widerstand verhintert, dass bei einem Durchscheuern der "Auf"-Leitung zur Heckklappe das Auto ständig öffnet.
Gruss René
p.s. Den Widerstand brauchst Du nur bei der Limo!
wie PatrickmeinName schon erwähnt hat fehlt Dir der originale "Sabotagewiderstand", der im Heckklappenschloss mit 180Ohm eingebaut ist. Dieser Widerstand verhintert, dass bei einem Durchscheuern der "Auf"-Leitung zur Heckklappe das Auto ständig öffnet.
Gruss René
p.s. Den Widerstand brauchst Du nur bei der Limo!
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Hallo Leutz ich habe da nen anderes Prob.
Und zwar mit meiner alarmanlage!!Habe mir von Skoda eine in Meinen RS einbauen lassen auf dem schliesser steht meta Systhem die hams leider nicht hinbekommen den eigentlichen schlüssel so einzustellen das der die alarmanlage mit schliesst weil wohl die FB von der alarmanlage nur einen knopf für auf und zu hat und der Octi FB 2.!!
zu nun zu meinen 2 probs: 1. kann mir jemand sagen wie man dieses prob mit dem schlüssel beseitigen kann?
2. ich muss zum aufschliessen immer 3x den knopf der alarmanlagen fb drücken und dann pipst die!! es war eigentlich nur im winter so und wie es wärmer wurde gings wieder mit einaml schliessen nur seid ner woche macht das ding wieder diese mucken!!
Und zwar mit meiner alarmanlage!!Habe mir von Skoda eine in Meinen RS einbauen lassen auf dem schliesser steht meta Systhem die hams leider nicht hinbekommen den eigentlichen schlüssel so einzustellen das der die alarmanlage mit schliesst weil wohl die FB von der alarmanlage nur einen knopf für auf und zu hat und der Octi FB 2.!!
zu nun zu meinen 2 probs: 1. kann mir jemand sagen wie man dieses prob mit dem schlüssel beseitigen kann?
2. ich muss zum aufschliessen immer 3x den knopf der alarmanlagen fb drücken und dann pipst die!! es war eigentlich nur im winter so und wie es wärmer wurde gings wieder mit einaml schliessen nur seid ner woche macht das ding wieder diese mucken!!
- FOX-OCTI
- Alteingesessener
- Beiträge: 999
- Registriert: 1. Mai 2004 18:46
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 0
Neues Problem
Also ich hab mir die MS-650 von Waeco geholt für meinen Octi. Jedoch habe ich ein paar Probeleme mit dem einbau, welches Kabel nehme ich für was? Hat zu fällig einer von euch einen Plan was für Kabels alles so im Octi verlaufen, denn ich will nix falsche anschließen. Also ein Schaltpaln für den Octi wäre nett, schlecht.
Mfg. FOX-Octi
Mfg. FOX-Octi