Abbiegelicht nachträglich aktivieren / deaktivieren

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von Jopi »

Und ich dachte, besonders Letzteres hätte ich bereits geschrieben. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von Escape »

Du hast ja recht. Wenn du dein Kind erziehst, musst du manches hundertmal erklären, oder? :wink: Also sei geduldig...
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von KlausK »

Hallo Escape,
du liegst falsch, mit Standlicht (eigentlich Begrenzungsleuchten) alleine darf nie gefahren werden, siehe auch §17 Abs.2 StVO:" Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren."

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von Escape »

Um das nicht unnötig auszubauen, weil OT: schau mal hier und die folgenden Posts.

Gruß Escape
olibolib
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 31. Juli 2008 07:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI Team Edition

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von olibolib »

So, muss das Thema mal wieder aufgreifen....
Habe gestern meinen neuen abgeholt. Team Edition, 1.8 TSI, blackmagic. der :D hat auch alles gemacht, Osram NB in H1 und H7, MTEC in H8, Kofferraumwanne, Schwellerschutz für den Einstieg, WiWaSi, Schutzgitter für den Kühler.
Dann hat er gesagt, dass das mit dem Abbiegelicht nicht ginge, da das falsche Steuergerät da drin sei :motz: . Konnte noch nicht nachschauen. Musste gestern gleich mit meinem Sohn ins Krankenhaus, war aber doch kein Mittelfußbruch. War erst im Dunken wieder zu Hause und jetzt schon wieder auf der Arbeit. Haben die bei Skoda wieder was geändert oder sortieren die jetzt aus und verbauen die jetzt aufgrund des bevorstehenden Facelifts nur noch das, was weg muss? Oder hat mein :D keine Ahnung oder keine Lust? Hatte ihm den Ausdruck von Seite 1 mitgegeben. Ein paar Postings vorher stand ja etwas, dass jemand meinte, dass das nachträgliche Freischalten nicht mehr möglich sei. Könnte wohl tatsächlich was dran sein.
Weiß jemand näheres?

Und wo genau sitzt dieses Steuergerät, damit ich mal nachschauen kann? Woran erkennt man, dass es ein 30er Steuergerät ist?
O2 1.8 TSI Team Edition, Blackmagic Pereffekt, WiWaSi, Motordämmung, Osram NB H1 und H7, Mtec H8, Kofferraumwanne, Trittschutz an Schwellern, Schutzgitter am Kühler, Dichtung am Schlossträger, Abbiegelicht, TFL-NA-NSW, CH/LH
Sympatico74
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2008 17:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI 160PS

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von Sympatico74 »

Hallo Zusammen ,

ich habe jetzt den ganzen Beitrag gelesen und ich interessier mich auch für das Kurfenlicht .
Jetzt meine Frage ich habe einen Octavia Sport Edition Bja.09.2007 ist also kein Mod.Jahr 2008 denk ich zumindestens. Da ich mich nicht bei meinem Händler zum Affen machen möchte ist nun die Frage ob jemand mit meinem Bja. das schon gemacht hat und ob es funzt .Ich komm aus Esslingen am Neckar vieleicht gibt es ja sogar jemand in meiner Nähe der das schon hat .

Esslinger Octavia Grüße

Alex
Esslinger Skoda Grüße
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von Ronny12619 »

Sympatico74 hat geschrieben:Octavia Sport Edition Bja.09.2007 ist also kein Mod.Jahr 2008
Sollte schon MJ08 sein. Schaue mal in Deine Nebelscheinwerfer. Sind die Reflektoren komplett verspiegelt oder sind die Seiten matt? Seiten matt = 08, verspiegelt = vorher.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
lukecohn
Alteingesessener
Beiträge: 333
Registriert: 21. März 2008 12:20
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von lukecohn »

Ich glaube auch, dass der schon MJ 2008 ist. Meiner ist BJ 08/2007 und ist auch schon MJ 2008. (Ist aber ein Elegance)
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4


Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Sympatico74
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2008 17:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI 160PS

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von Sympatico74 »

Hallo ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden also meine Nebler sind oben und unten matt nicht seitlich ????????? ich werd morgen einfach mal zum Händler fahren und fragen was machbar ist .

Gruß Alex
Esslinger Skoda Grüße
Benutzeravatar
Brösel
Alteingesessener
Beiträge: 640
Registriert: 18. März 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von Brösel »

Sympatico74 hat geschrieben:Hallo ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden also meine Nebler sind oben und unten matt nicht seitlich ????????? ich werd morgen einfach mal zum Händler fahren und fragen was machbar ist .

Gruß Alex

Warum zum Händler, dass kannst Du selber sehen :

http://img509.imageshack.us/my.php?imag ... 001rc9.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“