Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von grauer Wolf »

BerlinerBeamter hat geschrieben: Im Grunde genommen ist es so gekommen, wie von vielen erhofft und befürchtet. Die auf das Facelift gewartet haben, um dann einen neuen Octavia zu kaufen, freuen sich. Ich bin so einer und ich hatte auf eine große Veränderung spekuliert. Die anderen, die sich erst vor kurzem einen Octavia gekauft haben, sind doch etwas erschrocken, wie stark das Facelift ausgefallen ist.

Ich habe auch gewartet und schon vor einigen Tagen Fotos vom überarbeiteten O2 zu Gesicht bekommen. Wie einige User bereits geschrieben haben, die Front passt nicht zum Rest des Autos. So hatte ich noch genügend Zeit, mir dann doch lieber einen "alten" O2 (Sport Edition) zu bestellen. Preis/Leistung (Preisvorteil Sport Edition + 15% Rabatt) und Optik stimmen einfach.
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von bsmm »

grauer Wolf hat geschrieben:Ich habe auch gewartet und schon vor einigen Tagen Fotos vom überarbeiteten O2 zu Gesicht bekommen. Wie einige User bereits geschrieben haben, die Front passt nicht zum Rest des Autos. So hatte ich noch genügend Zeit, mir dann doch lieber einen "alten" O2 (Sport Edition) zu bestellen. Preis/Leistung (Preisvorteil Sport Edition + 15% Rabatt) und Optik stimmen einfach.
ja wie, den "Sport Edition" gabs doch noch/wieder? Der war doch vor ein paar Wochen schon ausverkauft / nicht mehr bestellbar...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von grauer Wolf »

Vor ca. 2 Wochen war er nicht mehr bestellbar, kurz davor schon.
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von sebalexs »

Was die Front betrifft, kann ich mir nur aufgrund der Bilder noch kein genaues Bild machen... was mir sehr gut gefällt, ist der Innenraum,
kann mir vorstellen, das man hier eventuell relativ leicht auf die neue, schönere Bedieeinheit umrüsten kann... kann mir dann auch vorstellen,
das die Tempanzeige ins Navidisplay rutscht... warten wir es mal ab, ich denke er wird/ist sehr chic geworden, Scout und RS sollen ja
nicht betroffen sein, oder? Was passiert dann da mit dem Innenraum? Ich bin gespannt...

mfg
sebalexs
Jura@UCB

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Jura@UCB »

Also ich hab vor 1 Woche meinen freundlichen Gefragt was es kostet in meinen Octavia das neue Lenkrad ausm Superb umzurüsten. Er meinte das man mit Airbag schonmal gut mit 700€ rechnen kann, aber er schätz mit einbau und anschliesen deutlich mehr.

Mir gefällt der neue Tacho.

Der neue sieht nicht schlecht aus, aber ich finde er sieht nimmer so Elegant und Zeitlos aus. Eher verspielt wie der Fabia.
Benutzeravatar
last-knight
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 25. September 2008 06:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TFSI 200PS

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von last-knight »

Puh... jetzt bin ich erleichtert.
Hatte schon gedacht ich bereue den Kauf meines RS aber weit gefehlt.

Die nach oben gezogenen Scheinwerfer find ich schrecklich. Sind mir irgendwie zu verspielt, zu rund und passen net so ganz zum Gesamtkonzept.

Auch die Spiegel sind runder geworden und so wie es aussieht wurden alle Kanten ein wenig gebrochen. Gerade dass hat mir am Octi II so gut gefallen.

Die neue Klimaanlagensteuerung welche die gleiche wie im Golf 6 ist hat mir auf den ersten Blick beim Golf schon nicht so recht gefallen. Ist irgendwie unübersichtlich. Die Anzeige der gewählten Einstellung erfolgt auf dem Display und ich glaub auch der PDC bekommt dort eine Anzeige.

Der Tacho sieht ganz nett aus, aber ist imo nix besonderes.

Ich weiß nicht wie der Innenraum bei nem normalen Octi aussieht aber dieser sieht dem RS sehr ähnlich.

Tja und von hintem hat man dem RS auch ein gewisses Teil der Einzigartigkeit genommen. Aber ich glaub die Reflektoren hat der Sport auch schon oder?

Trotzdem wenn die ersten beim Händler stehen, werd ich ihn mir mal in Live anschauen. Da sieht die Welt manchmal ganz anders aus. Da hab ich mich sogar im TTS wohler gefühlt als im R8...
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von jensw »

Wenn man annimmt, dass nur die Sachen im Innenraum verändert wurden, die mit dem roten Punkt auf den Bildern markiert waren beschränkt es sich doch im wesentlichen auf Radio, Lenkrad, Tacho und Klimasteuerung. Außerdem ist wohl ne neue Innenbeleuchtung und die neuen aktiven Kopfstützen vorhanden. Denkt ihr, man kann die alten Kopfstützen gegen die neuen tauschen? Und vor allem, was bringen die neuen, was die alten nicht schon konnten?
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Beamer
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2008 16:10

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Beamer »

die gute Nachricht ist doch auch, daß nun auf Common Rail umgestellt wird.
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von raudi »

jensw hat geschrieben:neue Innenbeleuchtung
Umbauten wird es wohl weiterhin geben.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
Odi
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 8. November 2006 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Odi »

Na da bin ich aber echt gespannt wie der live aussieht.
Wir wollen uns ja einen neuen Zweitwagen zulegen und der Octi steht ganz oben auf meiner Liste.
Wird wahrscheinlich eh der RS ,aber mal schauen was es dann alles bei den anderen gibt.
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“