Hi
so sieht die Belegung aus
Gruss Andre
Fehlercode
-
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 14. November 2007 12:20
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: ALH;Diesel;66KW
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fehlercode
- Dateianhänge
-
- Scan10001.jpg (92.11 KiB) 973 mal betrachtet
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Fehlercode
Na das ist doch die Belegung vom Nachrüstradio. Die die ich gepostet habe vom Originalanschluss. Da Pin 3 nun nicht angeschlossen ist, wurde das schon richtig gemacht. Ansonsten würde der Sub Out immer auf die Datenleitung feuern. Der Fehler steht bestimmt mit dem abgeklemmten Pin in Zusammmenhang. Und zwar meldet er das dieses Kabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist. Dies darf aber beim Nachrüstradio auch nicht sein und deshalb ist der Fehler gar kein Fehler. Verstehst Du was ich meine? Lässt sich demzufolge dann aber auch nicht löschen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 14. November 2007 12:20
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: ALH;Diesel;66KW
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fehlercode
und was ist mit Buchse C3 Pin 13;14;17 das ist doch auch ein Bus oder?
Gruss
Gruss
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Fehlercode
Keine Ahnung. Ich kenn das Radio nicht. Aber das sieht mir nach Quadlock Stecker (Blau, Gelb Lila) aus. Hast Du da was angeschlossen?
Ich bin dann mal weg.
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fehlercode
die Violetten Leitungen von grünen Stecker sind die Leitungen vom Komfort-Can-BUS. Nicht das der Diese noch angeschlossen sind. Wenn ja abziehen, Can-Gateway neu codieren. Selbe codierung wie zuvor. Dann sucht sich der Gateway alle Teilnehmer neu.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 14. November 2007 12:20
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: ALH;Diesel;66KW
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fehlercode
Hi
also dann werde ich so wie ich das verstehe den C3 Stecker abziehen und den Fehlerspeicher vom Freundlichen löschen lassen ,korrekt!
Gruss Andre
also dann werde ich so wie ich das verstehe den C3 Stecker abziehen und den Fehlerspeicher vom Freundlichen löschen lassen ,korrekt!
Gruss Andre
Re: Fehlercode
C1: Line Out Endstufe
C2: Telefon und Navi
C3: CD Wechsleranschluß
C2: Telefon und Navi
C3: CD Wechsleranschluß
1.8T Laurin & Klement Bj. 2000, Helix A4 Competition, MB Quart PVF 216, Kiddy Comfort Pro
-
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 14. November 2007 12:20
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: ALH;Diesel;66KW
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fehlercode
Hi
also das Radio kann es nicht sein was den Fehler auf dem Bus verursacht...
es hat noch keiner geschrieben was für Nachteile ich habe wenn der Bus im Eindrahtmodus mit den anderen Geräten komuniziert!
Gruss
also das Radio kann es nicht sein was den Fehler auf dem Bus verursacht...
es hat noch keiner geschrieben was für Nachteile ich habe wenn der Bus im Eindrahtmodus mit den anderen Geräten komuniziert!
Gruss
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fehlercode
bricht der letzte Draht hast du keinen Komfort CAN mehr und so nette Funktionen fallen weg (z.B. Steuerung aller eFH vom Fahrer, zentralverriegelung)