Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
charles
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 24. Oktober 2007 19:57

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von charles »

Abend,

mir persöhnlich gefällt ER, und werde IHN auch demnächst bestellen als Combi.
Als Alternative steht noch der Golf V Variant zur Wahl, NO WAY ( außerdem bis zu 13 !!! Monaten Lieferzeit ).

Weiß jemand ob das Amundsen Navi eine Kartendarstellung hat oder nur ( wie das alte Cruise ) Pfeildarstellung ?




Grüße
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Ich hatte den Golf auch auf der Liste, aber ein einziger Blick in den Kofferraum und ich war geheilt... 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
SteffenH1
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 25. November 2007 12:59
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8TSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von SteffenH1 »

Was habt Ihr eigentlich fürn Problem mit dem schönen Superblenkrad??
Hab vorher selber einen O2 gefahren und kann nur sagen gegen das des Superb ist es billig verarbeitet und sieht scheußlich aus. Aber gut, ist ja auch geschmackssache. Nur komisch das man an dem alten Ding so hängt, seit doch froh das der Octavia 2 das schöne teil überhaupt erhält!!
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Fliegerstefan »

Amundsen >> 3D Navi > siehe engl Prospekt vom Superb auf der Skoda CZ HP
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Fliegerstefan »

Und die neueste Info

Bestellbar am kommenden Dienstag (7.10.08) Nachmittag, :lol: :lol: natürlich mit neuen Preisen. :( :(
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Fliegerstefan hat geschrieben:... natürlich mit neuen Preisen. :( :(
So schlimm wird es nicht werden... :wink:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
charles
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 24. Oktober 2007 19:57

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von charles »

Morgen,

danke für die Info betreff. Amundsen Navi.
Bei mir ist es ein Dienstwagen da ist vom AG eine Grundausstattung festgelegt und nur das " kleine " Navi erlaubt.
Dafür kostet er nix ( für mich ), abgesehen von den 1% Steuer + 20 Euronen / Monat.
Meine Kollegen sind entsetzt das ich beim Octavia bleiben will und nicht zum Golf wechsele, aber ich bin mit meinem Tschechenbomber zufrieden und außerdem ist er ja auch noch ein europäisches Auto im gegensatz zum Golf :wink:

Grüße
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von eckenwetzer »

@berlinerbeamter Der 5er Golf Vari stand auch bei mir auf der Liste, aber ich brauchte in den Kofferraum gar nicht erst reingucken - ein Blick hintendrauf reichte vollkommen aus! Scheussliches Heck! Hätte VW die Rückleuchten von der Limo genommen, hätte er viel stimmiger ausgesehen.

Außerdem muß ich sagen, wenn ich mir vor 4-8 Monaten einen neuen Octi gekauft hätte und nun kommt ein neues Modell raus, dann würde ich mich wahrscheinlich auch mordsmäßig ärgern und mir selber einreden wollen, daß das Facelift kackhässlich aussieht - sorry, musste aber mal raus.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Ronny12619 »

eckenwetzer hat geschrieben:Außerdem muß ich sagen, wenn ich mir vor 4-8 Monaten einen neuen Octi gekauft hätte und nun kommt ein neues Modell raus, dann würde ich mich wahrscheinlich auch mordsmäßig ärgern und mir selber einreden wollen, daß das Facelift kackhässlich aussieht - sorry, musste aber mal raus.
Wie kommt ihr denn alle auf das schiefe Brett, das alle die, die das Facelift als nicht ganz so stimmig empfinden, sich ärgern ein "Vorfacelift" gekauft zu haben?

Heißt das, dass alle O1 Faceliftfahrer sich seit 2004 ärgern, weil sie ein "altes" Modell fahren?

Ick verstehs nicht.

Grüße
Ronny
(der sich nicht ärgert so eine alte Karre zu fahren :wink: )
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von bsmm »

Fliegerstefan hat geschrieben: Bestellbar am kommenden Dienstag (7.10.08) Nachmittag, :lol: :lol: natürlich mit neuen Preisen. :( :(
na da bin ich mal gespannt ob die Haendler dann auch wirklich Infos/Preise/etc. haben bis dahin... viel Zeit bleibt ja nicht mehr... und ob auch die Homepage von Skoda dann aktuallisiert ist (Konfigurator etc.) und ob man auch neue Prospekte bestellen kann... mit "der neue Octavia" meinen die ja immer noch den, den es seint einigen Jahren gibt....;-)
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“