Wasser im innenraum!

Zur Technik des Octavia I
Gesperrt
MaskRS
Frischling

Wasser im innenraum!

Beitrag von MaskRS »

Hi alle, wollte mal fragen ob jemand weiss wie teuer es ist das auto auspumpen lassen und trocknen kriegen? Bei mir ist richtig viel wasser ins innenraum gekommen, fahrer und hinterm fahrer auf dem boden. Hab das jetzt der skoda werkstadt gegeben. Ihrgendwas musst da undicht sein,das auto stand auch 3 tage lang.

MFG
SvenFa
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser im innenraum!

Beitrag von SvenFa »

Nimm die Stopfen an der Bodenplatte raus dann einen industriesauger und danach stellst du das Auto einen Tag in die Lakierkammer. So habe ich das gemacht. Habe aber den vorteil gehabt das alles war auf der Arbeit vorhanden
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Grund dafür sind (zu 91%) verstopfte Abläufe im Wasserkasten....

Gib mal "Fischteich" in der Suche ein!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
MaskRS
Frischling

Beitrag von MaskRS »

so das wasser wurde jetzt von skoda abgesaugt. die ursache dafür war ne verstopfung unter der motorhaupe, mit windlauch, dreck usw. Der tepisch ist aber noch nass und feucht. skoda wollte für das trocken machen ca. 300 € haben, wegen tepich ausbauen. Ich hab den jetzt abgeholt und will es bei einer reinigungsfirma abgeben, die stellen dann ein heizungslüfter ins auto und wird damit trocken gemacht. meine frage ist wird das auch richtig trocken das es kein schimmel sich bildet???
Chief
Ex-Aufsicht
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Eine Reinigungsfirma...Profis...mit Rechnung. Sollte es Probleme geben hast Du doch nen Ansatz.

Oder Du machst es wie schon bei Sven beschrieben.
myQuick

Beitrag von myQuick »

Hi, leider trifft keins der beschriebenen Schäden auf meinen zu.

Mein Teppich Hinterm Fahrersitz wird ca. 2 cm von Mitteltunnel und 2 cm vom anfang der Rückbank nass, fälsche ca. 4 x 4 cm und einmal neben der linken Fahrerschiene ca. 1 x 1 cm nass, aber nur wenn ich im regen fahre.

Der Ablauf im Motorraum ist sauber und die Türdichtung kann ich mir auch nicht vorstellen weil die Stellen an der Tür trocken sind auch wenn ich dagegen drücke. Habe mich auch schon halb unters Auto gelegt habe aber bei der drübersiecht nicht wirklich was gesehen, ist auch echt schwer. Weiß auch nicht was ich jetzt für Antworten erwarte außer zum :D zu gehen ;)

****Mir fällt gerade ein das ich letztens über ein dickeren Stock gefahren bin den in der Dämmerung übersehen habe, ca. 2 Wochen bevor es anfing****
darkking
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

kannst du bitte mal noch irgendwo Kommas setzen? deinen letzten Satz kann ja kaum einer lesen. du willst ja auch, dass dir einer hilft ;)
der_Held
Frischling

Beitrag von der_Held »

Moin,
ein Problem sind die Dichtleisten unter der Tür. Also der Meter Gummi, der unter der Tür einfach eingeklickt wird. Die Löcher in der Tür sind nicht dicht und so läuft das Wasser über den Türgummi und die Schwellerverkleidung in den Innenraum.
Glaube ja nicht, das der Stock dir ein Gummistopfen ausm Unterboden weggezaubert hat. :lol:
1.8T Laurin & Klement Bj. 2000, Helix A4 Competition, MB Quart PVF 216, Kiddy Comfort Pro
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Ich habe eigentlich schon den Wink mit dem Zaunpfahl gemacht....

Dann muß ich doch schließen!

Bitte hier weiter...
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Technik“