klopf-klopf - Hallo an alle!
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
klopf-klopf - Hallo an alle!
... ursprünglich war ich bis eben im Internet unterwegs um mich nach Winterreifen umzugucken ... jaah, und da erfahr ich bei Google, daß es ein Octavia-Forum gibt ... wie cool ... klar, da mußt ich auf jeden Fall nu gleich mal reinschneien und Hallo sagen!
Hab nen 1,9 TDI Combi m. Sportfahrwerk ...tiefer, breiter, schneller... in schwarz mit wunderschönen ABT-AluFelgen und so weiter und so sofort - ein Traum! ...ein kleiner Albtraum allerdings jede "Allg. Verkehrskontrolle", bis die den Stapel ABE´s, TÜV-Eintragungen/Gutachten etc. durch sind (aber ihr kennt das sicherlich ja zieml. alle selbst)-
bin in Sachen Skoda aber noch ein Frischling. Hab Mitte März endlich m. FS wieder zurückbekommen und stand damals wenige Tage zuvor auf den Bus wartend an einer Haltestelle und da sah ich ihn gegenüber bei nem Händler auf dem Platz stehen ... und da war es schon um mich geschehen - DER und kein anderer sollte es werden! Daß es ein Skoda Octavia war ging aus der "Draufsicht" gar nicht hervor (kein Emblem am Auto / schöneren Grill reingebaut), aber das war eigentlich auch völlig egal, denn er sah halt einfach mal toll-toll-toll aus. Muß aber gestehen, daß ich von mir aus sicher niemals nicht auf den Gedanken gekommen wäre, mir nen Skoda Octavia zu kaufen (hatte schon mal von ihm gehört - aber nie wirklich wahrgenommen... war von Anfang an immer ne Golf-Fahrerin). ja, dann kam kurz drauf mein FS wieder und dann vergingen noch 4 lange Wochen bis ich also endlich den Kaufpreis zusammen hatte. Bin ihn so oft es ging "besuchen" gegangen und hab natürlich gebetet, daß ihn mir keiner vor der Nase wegkauft. Am 18.04. war es dann endlich soweit: seitdem bin ich nu auch begeisterte Octavia-Fahrerin - ich hoffe ich bleib es auch noch etwas, denn irgendwie hab ich mit diesem Auto auch n´Abo in Flensburg dazubekommen :motz:
ja, so wurd ich also zum Octavia-Fahrer + Fan - und dies wiederum hat mich bewegt eben mal hier reinzustolpern.
tolles Auto - super Sache - tolles Forum ... werd garantiert nu öfters mal bei euch vorbeischaun -
solong - bis zum nächsten Mal - und gute Fahrt,
Gruß, TANJA
Hab nen 1,9 TDI Combi m. Sportfahrwerk ...tiefer, breiter, schneller... in schwarz mit wunderschönen ABT-AluFelgen und so weiter und so sofort - ein Traum! ...ein kleiner Albtraum allerdings jede "Allg. Verkehrskontrolle", bis die den Stapel ABE´s, TÜV-Eintragungen/Gutachten etc. durch sind (aber ihr kennt das sicherlich ja zieml. alle selbst)-
bin in Sachen Skoda aber noch ein Frischling. Hab Mitte März endlich m. FS wieder zurückbekommen und stand damals wenige Tage zuvor auf den Bus wartend an einer Haltestelle und da sah ich ihn gegenüber bei nem Händler auf dem Platz stehen ... und da war es schon um mich geschehen - DER und kein anderer sollte es werden! Daß es ein Skoda Octavia war ging aus der "Draufsicht" gar nicht hervor (kein Emblem am Auto / schöneren Grill reingebaut), aber das war eigentlich auch völlig egal, denn er sah halt einfach mal toll-toll-toll aus. Muß aber gestehen, daß ich von mir aus sicher niemals nicht auf den Gedanken gekommen wäre, mir nen Skoda Octavia zu kaufen (hatte schon mal von ihm gehört - aber nie wirklich wahrgenommen... war von Anfang an immer ne Golf-Fahrerin). ja, dann kam kurz drauf mein FS wieder und dann vergingen noch 4 lange Wochen bis ich also endlich den Kaufpreis zusammen hatte. Bin ihn so oft es ging "besuchen" gegangen und hab natürlich gebetet, daß ihn mir keiner vor der Nase wegkauft. Am 18.04. war es dann endlich soweit: seitdem bin ich nu auch begeisterte Octavia-Fahrerin - ich hoffe ich bleib es auch noch etwas, denn irgendwie hab ich mit diesem Auto auch n´Abo in Flensburg dazubekommen :motz:
ja, so wurd ich also zum Octavia-Fahrer + Fan - und dies wiederum hat mich bewegt eben mal hier reinzustolpern.
tolles Auto - super Sache - tolles Forum ... werd garantiert nu öfters mal bei euch vorbeischaun -
solong - bis zum nächsten Mal - und gute Fahrt,
Gruß, TANJA
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: klopf-klopf - Hallo an alle!
Dann erstmal Servus und herzlich Willkommen. Könntest ja mal Bilder von deinem Traumwagen folgen lassen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Herzlich Willkommen !!
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Das ist doch mal eine interessante Geschichte. Also die so oft angemerkte Liebe auf den ersten Blick. Obwohl die ja eigentlich in einem anderen Beziehungsdasein auftreten sollte. Sei´s drum, herzlich Willkommen und noch viel Spaß am Octi.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Wann gibts Bilder von deinem Schatz?
Wann gibts Bilder von deinem Schatz?
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
-
- Wolgastä
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
Herzlichen willkommen im forum
- miro
- Regelmäßiger
- Motor: RS TFSI
Auch von mir herzlich willkommen, viel Spass im Forum und mit deinem Octi .
Gruß, miro.
Gruß, miro.
Octavia II v/RS TFSI Combi
- SKODAFAN1
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 - 103 Kw.
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß Hans
Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
- 8ball
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen".
Ich würde mich ebenfalls über ein oder mehrere Bilder von deinem Octi freuen, da ich auch als Octi-Frischling
für jede Idee dankbar bin.
Gute Fahrt und keine weiteren Punkte.
Ich würde mich ebenfalls über ein oder mehrere Bilder von deinem Octi freuen, da ich auch als Octi-Frischling
für jede Idee dankbar bin.
Gute Fahrt und keine weiteren Punkte.
Grüße
8ball
---------------------------------------------------------------------------
Wenn dein Leben wieder mal voll Zitrone ist, dann hol dir Salz und Tequila dazu
8ball
---------------------------------------------------------------------------
Wenn dein Leben wieder mal voll Zitrone ist, dann hol dir Salz und Tequila dazu