Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
bsmm
Regelmäßiger

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von bsmm »

octavius hat geschrieben:Es ist definitiv ein neues Auto. Man hätte es als O3 verkaufen können.
nun, bei "neuen" Autos wird aber ueblicherweise SEHR viel mehr geaendert als ein bisschen was an der aeusseren Optik und ein paar kleine Details an der Ausstattung. Da gehts schon sehr viel mehr an die Plattform und an das, was ein Auto eigentlich ausmacht (Vorderachse, Hinterachse, Antrieb, Sicherheit, ...)
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Antrieb wurde verändert...

Sicherheit wurde verändert...

Rahmen soll auch verändert worden sein...

Hätten die das Heck auch modelliert, wäre es quasi ein neues Auto. :lol:

(Aber ich gehe davon aus, das sie diesmal etwas mehr gemacht haben, weil der O3 wohl erst nach 1012 kommen wird.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

BerlinerBeamter hat geschrieben:Antrieb wurde verändert...
Sicherheit wurde verändert...
Rahmen soll auch verändert worden sein...
und ich gehe davon aus, dass alles dieselben Teile sind (mit Ausnahme der wenigen optischen Sichtbaren bzw. derjenigen die jetzt auch ueberall hervorgehoben werden)... sprich dass da nix veraendert wurde ansonsten... eben so wie es bei nem Facelift auch ueblich ist...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
binaurig
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR Greentec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 472064

Beitrag von binaurig »

@puffy69:

... Du könntest Recht haben, wenn da nicht der geliftete Po wäre :rofl:
gs1304
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von gs1304 »

@TomBuhrow

Das hat bei mir nix mit Bj. 2008 zu tun. Wenn ich mir den Octavia jetzt neu kaufen würde, würde ich eher einen Neuwagen der aufm Hof steht nehmen, als jetzt das Facelift zu bestellen. Ich find den "alten" einfach besser und zeitloser.
Skoda Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF blackmagic-perleffekt, Licht & Design - Packet, schwarze Dachreling, Variabler Ladeboden, Nichtraucherpaket -- mein kleiner Audi und BMW Jäger gg bis knapp 220 km/h jedenfalls
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääääähn,

"auchmeinensenfdazugeben":

Ich persönlich finde das Facelift so lala. (Und mein Oci ist schon gleich 2 Jahre alt) Allerdings muß ich dazusagen, das ich damals den O2 auch nicht schön gefunden habe. Erst als ich ihn in natura gesehen habe, hat er mir gefallen. Und damals war es besonders die Front die mir nicht gefallen hatte. Jetzt finde ich das sie sehr gelungen war.(bezieht sich auf O2-Vorface)

Auch der Superb 2 hat vielen auf den Fotos nicht gefallen und nun...? Einige haben sich umentschieden und finden das Auto doch ganz hübsch.

Fazit O2 Facelift:
Innen: sehr schick,
Außen: Heckansicht auch sehr schick
Frontansicht: so lala
Technisch: ein großer Schritt nach vorn, besonders das Kurvenlicht und wenn ich das auf den Bildern richtig gedeutet habe, elektrisch anklappbare Außenspiegel.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

bsmm hat geschrieben:
octavius hat geschrieben:Es ist definitiv ein neues Auto. Man hätte es als O3 verkaufen können.
nun, bei "neuen" Autos wird aber ueblicherweise SEHR viel mehr geaendert als ein bisschen was an der aeusseren Optik und ein paar kleine Details an der Ausstattung. Da gehts schon sehr viel mehr an die Plattform und an das, was ein Auto eigentlich ausmacht (Vorderachse, Hinterachse, Antrieb, Sicherheit, ...)
Also ich finde die Änderungen beim Octi weit auffälliger als beim Golf...und der wird als neues Auto verkauft.
Fliegerstefan
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS

Beitrag von Fliegerstefan »

Auf der Schweizer HP gibt es eine Preisliste ohne Preise :( für die Fahrzeuge jedoch mit Preisen für das Zubehör.
(Logischerweise in CHF)

Wenn man es genau betrachtet, sieht es allerdings so aus, als wären nur die neuen Motoren eingefügt worden. Das Zubehör passt irgendwie nicht so richtig. Sieht aus wie das Zubehör aus MJ 2008.
Und der Preisstand, 1.11.2008, ist auch etwas komisch!
Zuletzt geändert von Fliegerstefan am 6. Oktober 2008 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

TomBuhrow hat geschrieben:Jetzt häng ich das mal drunter. Seltsamerweise finden fast alle bei denen in der Sig Baujahr 2008 steht das FL nicht gut :)
Jopi hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben: Wie kommt ihr denn alle auf das schiefe Brett, das alle die, die das Facelift als nicht ganz so stimmig empfinden, sich ärgern ein "Vorfacelift" gekauft zu haben?
Wenn man selbst in solchen Kategorien denkt, kann man sich nicht vorstellen, dass andere anders denken. ;)
Sind das die Leute, die sich schwarz ärgern, wenn hier in den Vorstellungen mal wieder ein Neuwagen auftaucht? Also ich freue mich dann mit den jenigen. Ich bin wohl nicht typisch deutsch, was? :roll:

Grüße
Ronny
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

TomBuhrow hat geschrieben:Jetzt häng ich das mal drunter. Seltsamerweise finden fast alle bei denen in der Sig Baujahr 2008 steht das FL nicht gut :)
Der These kann ich mich nicht anschliessen. Denn ich habe einen 2008er O2 und finde den Gelifteten besser als den Ungelifteten.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“