Octavia2 Facelift "jetzt endlich da" :-)
- Aspri
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 FSI - 150PS
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia2 Facelift "jetzt endlich da" :-)
Na nun springt Skoda auch auf den Zug von BMW, Mercedes und Volvo auf: die Frontpartie möglichst agressiv zu gestalten. Da kriegt man ja schon beim Hinschauen Angst und dann noch die weit nach hinten oben gezogenen Scheinwerfer mit der abgesenkten Kühlergrillsilouette und die nach unten gezogenen Mundwinkel (Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und wohl Standlicht): HÄSSLICH. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen vortrefflich streiten: Geschmack hat man oder hat man nicht.
Und im Innenraum genau wie bei BMW und Mercedes: diese spiegelnden Oberflächen. Ziehen Fingerdapper, Staub und Katzer an wie ein Magnet, müssen dauernd geputzt werden sonst sehen die sofort gammelig aus und reflektieren das Licht der Sonne oder Straßenbeleuchtung, dass dauernd irgendwelche störenden Reflexe in die Augen blitzen. Dauernd meint man, irgend eine Kontrolleuchte blinkt auf und das stört schon gewaltig beim Fahren. Kenne ich so vom Mecedes C-Klasse Combi.
Die Heckpartie gefällt mir ganz gut, da nicht allzuviel verändert und nur etwas sportlicher durch die Reflektorn unter dem Stoßfänger. Leuchten etwas besser konturiert: schön. Na wenigstens etwas.
Warum musste der so agressiv werden und kann der nicht etwas freundlicher gucken?
Es gibt genug Agressionen überall, kann da nicht das Autofahren etwas entspannter und freundlicher sein?
Überlasst doch den BMW Fahrern das agressive Drängeln und Streiten...
Und im Innenraum genau wie bei BMW und Mercedes: diese spiegelnden Oberflächen. Ziehen Fingerdapper, Staub und Katzer an wie ein Magnet, müssen dauernd geputzt werden sonst sehen die sofort gammelig aus und reflektieren das Licht der Sonne oder Straßenbeleuchtung, dass dauernd irgendwelche störenden Reflexe in die Augen blitzen. Dauernd meint man, irgend eine Kontrolleuchte blinkt auf und das stört schon gewaltig beim Fahren. Kenne ich so vom Mecedes C-Klasse Combi.
Die Heckpartie gefällt mir ganz gut, da nicht allzuviel verändert und nur etwas sportlicher durch die Reflektorn unter dem Stoßfänger. Leuchten etwas besser konturiert: schön. Na wenigstens etwas.
Warum musste der so agressiv werden und kann der nicht etwas freundlicher gucken?
Es gibt genug Agressionen überall, kann da nicht das Autofahren etwas entspannter und freundlicher sein?
O2 Combi 2.0l FSI, Stormblue, AHK, Reling, GSD, GSR, Dynamik=tiefer, Plus, Standheizung, SunSet, Ladeb., 17' Sputnik mit 225iger MICHELIN
Verbr: jetzt ca. 6,2 - 6,8 L/100Km Super trotz "zügiger" Fahrweise nach 255000 km
Verbr: jetzt ca. 6,2 - 6,8 L/100Km Super trotz "zügiger" Fahrweise nach 255000 km
- Aspri
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 FSI - 150PS
- Kilometerstand: 255000
Flosse ist doch für das wichtigste heutzutage: Das Navi. Damit die Versicherung auch genug Gründe hat, die Prämien zu erhöhen. Da kannst das Navi im Innenraum noch so gut verstecken, die Antenne auf dem Dach verrät es und der Dieb weis genau wie das innerhalb von Sekunden in seinen Besitz gelangt und du dich nach den nächsten Autoglaser erstmal umzusehen hast. Oder lässt du deinen Wagen mit offenen Fenstern auf der Straße im Regen stehen?Tomate hat geschrieben:Wäre geil.
Leider haben die schon wieder so'ne besch.... große Antenne auf's Dach getackert. Ich verstehe nur nicht die Flosse, die da trotzdem drauf ist. Nur die Flosse wäre doch viel schöner.
O2 Combi 2.0l FSI, Stormblue, AHK, Reling, GSD, GSR, Dynamik=tiefer, Plus, Standheizung, SunSet, Ladeb., 17' Sputnik mit 225iger MICHELIN
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6MPI,Benzin,102PS
...ich finde den garnicht so aggressiv.Aspri hat geschrieben:Na nun springt Skoda auch auf den Zug von BMW, Mercedes und Volvo auf: die Frontpartie möglichst agressiv zu gestalten. Da kriegt man ja schon beim Hinschauen Angst und dann noch die weit nach hinten oben gezogenen Scheinwerfer mit der abgesenkten Kühlergrillsilouette und die nach unten gezogenen Mundwinkel (Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und wohl Standlicht): HÄSSLICH.
...Warum musste der so agressiv werden und kann der nicht etwas freundlicher gucken?

aber insgesamt hatte ich mich vorher schon gefragt, ob wohl der Kühler mit den breiten lamellen à la Fabia,Superb kommt..
den finde ich nämlich sehr gut. Die Scheinwerfer sind an und für sich auch ganz chic gelungen und alles in allem sieht der wagen so natürlich moderner (entsprechend dem Zeitgeist) aus. insgesamt ist mir aber aufgefallen, dass der von der seite gesehen vorne etwas rundgelutscht aussieht (geht in !grobe! richtung fabia combi). da gefallen mir die sehnigen, maskulinen und etwas kantigeren formen des noch-aktuellen O2 besser. Und auch,wenn es immer etwas doof ist, wenn man gerade sein neues auto holt, und kurz darauf die neue variante rumfährt, bin ich ganz zufrieden und muss sagen, dass ich froh bin, den nicht-gefacelifteten-O2 zu fahren.
etwas mehr rücksicht im straßenverkehr ist aber echt wünschenswert, da gebe ich Dir recht.
Es ist super aggressiv geworden auf der straße, und ich ertappe mich selbst häufig dabei, dass ich fluche und mich aufrege, obwohl alles garnicht so schlimm ist. Einfach mal jemanden mehr reinwinken und höflich sein...das entspannt enorm! wir haben es schließlich selbst in der hand, wie aggressiv unsere straßen noch werden...
Octavia II Combi Elegance 1.6 MPI, Cappucino-Beige-Metallic, Xenon, 17"Pegasus,TPM, var.Laderaumboden, Frontgas-LPG, Winterräder: Continental TS830 205er auf Proline B700-Felgen (6,5x16"), verbaut mit TÜV: -35mm Vogtland
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde den "neuen" O2 nämlich ganz und gar nicht agressiv ! Vielmehr eher lächelnd. Er ist eben an das neue Konzerngesicht angepasst worden.
Ist natürlich etwas doof ein Jahr nach Kauf schon nicht mehr das ganz aktuelle Modell zu fahren, Stichwort Wertverlust aber andererseits finde ich, dass der O2 aktuell recht individuell aussieht, während das Facelift theoretisch auch ein Citrön oder Nissan sein könnte.
Was wie ich finde gar nicht geht, ist das Lenkrad vom Superb in den O2 zu klatschen. Lenkrad im Stile einer Chaffeurslimousine, wie es dem großen Superb steht, aber doch nicht dem O2.
Gespannt bin ich allerdings auf das Sportlenkrad, welches man hoffentlich nachrüsten kann.
Ist natürlich etwas doof ein Jahr nach Kauf schon nicht mehr das ganz aktuelle Modell zu fahren, Stichwort Wertverlust aber andererseits finde ich, dass der O2 aktuell recht individuell aussieht, während das Facelift theoretisch auch ein Citrön oder Nissan sein könnte.
Was wie ich finde gar nicht geht, ist das Lenkrad vom Superb in den O2 zu klatschen. Lenkrad im Stile einer Chaffeurslimousine, wie es dem großen Superb steht, aber doch nicht dem O2.
Gespannt bin ich allerdings auf das Sportlenkrad, welches man hoffentlich nachrüsten kann.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Wie kann man so ein schönes und stimmiges Auto wie den Octavia II nur so verunstalten? :motz:
Obwohl ich mit dem Octi im großen und ganzen zufrieden bin kan ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass der nächste keiner mehr wird.
Obwohl ich mit dem Octi im großen und ganzen zufrieden bin kan ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass der nächste keiner mehr wird.
ist mir über, das einzige was mir gefällt ist der neue tacho... haben die wohl endlich einen chrom dachreling drauf gepackt?? naja muss den zuerst live sehen... :motz:
-
- Frischling
- Kilometerstand: 0
Also die Front ist für meinen Geschmack zu sehr "japanisiert" - da ist die Superb-Front stimmiger.
Von vorne betrachtet, bin ich froh, noch das "alte", stimmigere Modell zu bekommen.
Die lackierten Schutzleisten und das neue Heck gefallen mir - besonders beim Combi - allerdings ausgesprochen gut.
Stefan
Von vorne betrachtet, bin ich froh, noch das "alte", stimmigere Modell zu bekommen.
Die lackierten Schutzleisten und das neue Heck gefallen mir - besonders beim Combi - allerdings ausgesprochen gut.
Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Habe schon überlegt, anstatt einen neuen O² einen gebrauchten Passat zu holen. Aber bei dem stimmigen Facelift habe ich dies sehr schnell verworfen. Nun gibt es auch Kurvenlicht, TFL und das DSG Getriebe. Dies waren meine Gründe einen Passat zu kaufen.
Gruß
juschwien
Gruß
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
-
- Frischling
Konfigurator auf www.skoda.at
Es scheint nun langsam ernst zu werden mit der für morgen angeküdigten "bestellbarkeit" des O2 Facelifts:
Auf der Steite des österreichischen Konfigurators http://www.skoda.at/cc_root.php wurde sicherheitshalber der Octavia zwischenzeitlich gänzlich aus der Auswahl entfernt...
Auf der Steite des österreichischen Konfigurators http://www.skoda.at/cc_root.php wurde sicherheitshalber der Octavia zwischenzeitlich gänzlich aus der Auswahl entfernt...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die da wären? Ich kann hier keine Neuigkeiten entdecken. Hier gehen die gleichen Pro und Contras, persönlichen Meinungen und der übliche Kram weiter. Und nach Fünf Seiten liest eh keiner den Anfang und postet dann auch wieder das von Seite 1 des "neuen" Threads. Von daher schließe ich. Macht im "alten" weiter.divedevil12 hat geschrieben:So ich hoffe jetzt schliest mal einer den alten, und wie können hier mit den aktuellen informationen weitermachen
Ich bin dann mal weg.