1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Speziell zum Tuning des Octavia II
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von Falc »

christemb hat geschrieben:Wo es hier grad um Geschwindigkeit geht: Meiner macht auf BAB 237km/h laut GPS!
Und der steht auf Serienschuhen! :o (Glaub das sind 16"er :oops: )

Ich möcht ja zu gern wissen, was da bei nem Chiptuning dann noch rauszuholen geht? 8)

Gruß,
christemb
237km/h laut GPS? :o :o :o da müsste der Tacho ja schon Richtung 250 ... 260 anzeigen

ich würde mal sagen: theoretisch möglich mit einem Motor am oberen Ende der Leistungstoleranz, bergab, Rückenwind, niedrige Temperaturen (für die Ansaugluft), fast leerer Tank, keine Mitfahrer/Gepäck, besonders sauberer Sprit, etc.

aber praktisch halte ich das eher für... naja... :wink:


und wenn der nächste kommt und sagt "35cm" ... findet sich 5 Minuten später einer mit 36cm 8)
jewo
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 17. Juli 2007 09:35

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von jewo »

Falc hat geschrieben:
237km/h laut GPS? :o :o :o da müsste der Tacho ja schon Richtung 250 ... 260 anzeigen
Macht meiner auch. 238 km/h lt. GPS. Tacho zeigt dann so ca. 250 an. Aber wie bereits schon geschrieben scheint die Leistung der Motoren zu streuen. Der von meinem Kumpel schafft auch gerade so die 220 km/h. Und lahm gefahren ist der mit Sicherheit auch nicht. Hilft wahrscheinlich nur mal ein Leistungsprüfstand zum Vergleich ...
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von Anonym »

Vielleicht hat man euch fälschlicher Weise einen 2.0TFSI Motor eingebaut :rofl:
Und mir nen 2.0FSI :motz:
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von digidoctor »

wenn serienmotoren +-10% streuen dürfen, dann kann man sich vorstellen, was nominell gleiche autos für endgeschwindigkeitsunterschiede haben können. dazu diese ersatzpenispuschen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von Anonym »

digidoctor hat geschrieben:wenn serienmotoren +-10% streuen dürfen, dann kann man sich vorstellen, was nominell gleiche autos für endgeschwindigkeitsunterschiede haben können. dazu diese ersatzpenispuschen.
Also das die breitere Bereifung Nachteile bringt ist mir schon klar. Werde das aber mit meinem Händler testen. Es werden original Eisschneider aufgezogen und eine Probefahrt durchgeführt. Termin steht leider noch nicht. Mal sehen was er dann bringt.
Selbst wenn der Motor 10% nach oben streut sind das lediglich 16PS. Und 16PS bewirken nicht einen Geschwindigkeitzuwachs von 15km/h, wie es machne hier angeblich gemäß GPS erreichen. Dafür sind schon locker 25-30PS nötig.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von digidoctor »

wen du minus 10 hast und der andere +10 dann schon.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von Anonym »

Äähhh, versteh ich jetzt nicht. Ich -10, ja möglich. Aber was hat das damit zu tun, das andere vermeintlich 237/238km/h laut GPS schaffen und somit 15-16km/h über der Werksangabe liegen. Das ist mit +10 unmöglich. Na egal.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von grauer Wolf »

Hier sind schon alle durchgedreht.
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von christemb »

@anonym:
Tut ja hier (fast) nix zur Sache, aber is halt so! Kannste glauben oder lassen. Ich poste ja nich aus dumm zeug ne Geschwindigkeit, die ich mir mit hängen und würgen ausm Finger gezogen hab!
Nimm es bitte als gegeben hin. Ich kann ja auch nix dafür! :wink:

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
ric
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 11. November 2006 04:04

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Beitrag von ric »

Hallo,
jdengineering.nl :chip-tuning auf 210ps u. 340(?)Nm für 890 Euro
VG
Ric
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“