Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von octavius »

Twilight hat geschrieben:Scout und L&K kommen auch

Scout kommt mit dem 2,0 TDI und dem 1,8 TSI.

2010? oder wann. Ich wollte den Scout 1,8 TSI, aber noch dieses Jahr. Also muss man sofort bestellen.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

ThomasB. hat geschrieben:Oh Mann... :evil:

... So eine Systemumstellung braucht Zeit, muss geprüft und getestet werden und die paar Tage können potenzielle Kunden doch noch warten, oder?

Ich bin mir sicher, wenn Skoda offiziell mitteilt, dass man den Neuen bestellen kann, dann kann man ihn auch bestellen. :roll:
Klar braucht eine Systemumstellung Zeit. Aber sowas probiert man noch während das alte Modell läuft, damit man einen lückenlosen Betrieb sicherstellen kann.
Schon erstaunlich daß sich ein PKW-Hersteller sich so eine Vorgehensweise heutzutage, wo eigentlich die ganze Branche kämpfen muß, noch leisten kann, oder? :o

btw: Über die Preise macht Skoda sich auch wohl kaum erst jetzt Gedanken, oder? Warum hält man denn diese Infos einfach zurück?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
StefanX
Frischling

Beitrag von StefanX »

Ich weiss nicht, wo euer Problem liegt.
Auf der Skoda-Homepage ist lediglich ein Octavia-Facelift angekündigt, der PFL-Octavia aber nach wie vor konfigurier- und damit bestellbar. Präsentiert wurde das Facelift vor vier Tagen... Zählt man die Werktage, sind es sogar nur zwei.

Wenn man das Facelift jetzt erst in einer Woche konfigurieren kann - who cares? Ihr seid doch jetzt schon vier Jahre ohne das Facelift ausgekommen. Ist der PFL-Octavia deswegen jetzt plötzlich so schrecklich? Wer jetzt unbedingt und auf Biegen und Brechen einen Octavia braucht, hätte ich doch wohl auch bestellt, wenn es das Facelift nicht gegeben hätte. Oder? Und wer das FL haben will, muss halt noch ein paar Tage warten.

Erst wird gemeckert, dass Skoda mit dem FL nicht rausrückt, jetzt ist es da, ist es auch wieder nicht recht. Manchen Kunden kann man es aber auch einfach nicht recht machen.

Ich wette, in ein paar Tagen, wenn alle Freaks mal den Konfiguratior ein paar Stunden gequält haben, lächeln alle über den selbst aufgeschaukelten "Ärger".

Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Fliegerstefan
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS

Beitrag von Fliegerstefan »

Octavia "Mini Prospekt" :(

http://new.skoda-auto.com/SiteCollectio ... G_1008.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Fliegerstefan am 8. Oktober 2008 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
foxdelta
Frischling

Beitrag von foxdelta »

Hmm, das spricht jetzt nicht unbedingt für den 170 PS TDI.

Aber der "B"rospekt ist Skoda-like: dünn, dünn, dünn, nicht einmal auf die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten wird eingegangen.

VG,
FOX
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

StefanX hat geschrieben:Ich weiss nicht, wo euer Problem liegt.
Auf der Skoda-Homepage ist lediglich ein Octavia-Facelift angekündigt, der PFL-Octavia aber nach wie vor konfigurier- und damit bestellbar...

Stefan
Eben nicht! Bestellstop für`s alte Modell war der 2. Oktober. Im Moment kannste nischt bestellen. Deswegen sag` ich ja daß es erstaunlich ist daß sich ein Autohersteller sowas leisten kann. Getreu dem Motto: Wegen Reichtum vorübergehend geschlossen! :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

foxdelta hat geschrieben:Hmm, das spricht jetzt nicht unbedingt für den 170 PS TDI.
Bild Bild

Und eckenwetzer,

die brauchen halt etwas Zeit. War doch bei der Umstellung vom 2.0er FSI auf den 1.8 TFSI genauso. Da konnte man über eine Woche lang keinen der beiden Motoren bestellen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Hallo Leute,
habe auf dem Bild unten etwas Neues entdeckt.
Weiß einer was das im roten Kreis ist?
Neue elektrische Tanklappenentriegelung. :o :-?
Oder etwas was ich nicht in meinem aktuellen drin habe :oops:

Gruß

Juschwien
Dateianhänge
Octi_01.jpg
Octi_01.jpg (40.28 KiB) 3057 mal betrachtet
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Der Schalter für die Innenraumüberwachung?
Gruß, Thomas
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Innensensor der Alarmanlage abschalten. Wenn Dein Hund im Auto bleibt z.B. Haben alle Octis mit Alarmanlage.

Grüße
Ronny
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“