Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)
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Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)
Hallo,
bei mir kommt seit ca. 2 Wochen, bei fast jedem Einschalten der Zündung, eine Fehlermeldung im Maxi-Dot. Anstatt der KM-Anzeige steht dann "ERROR". Nach ein Paar Kilometer Fahrt verschwindet es wieder.
Heute war ich beim und er meinte, dass das Kombiinstrument (1Z0 920 842 D KD0 (Anzeigegerät für Maxi-Check-Paket)) defekt sein und machte mir ein Kostenvoranschlag von über 1.000,- EUR. Da ich keine Garantie mehr habe, habe ich ihn gebeten bei Skoda wegen Kulanz nachzufragen.
Kennt zufällig jemand so ein Problem und ist es ratsam auf das Tauschen zu verzichten und mit dem Fehler zu leben (evtl. Folgeschäden o.ä.)?
Hier bin ich mir nicht sicher ob eine Investition von 1.000,- EUR Sinn macht
PS: würde auch ein anderes Kombiinstrument passen z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0104654030" onclick="window.open(this.href);return false;" ?
Danke und Gruß,
Alex
bei mir kommt seit ca. 2 Wochen, bei fast jedem Einschalten der Zündung, eine Fehlermeldung im Maxi-Dot. Anstatt der KM-Anzeige steht dann "ERROR". Nach ein Paar Kilometer Fahrt verschwindet es wieder.
Heute war ich beim und er meinte, dass das Kombiinstrument (1Z0 920 842 D KD0 (Anzeigegerät für Maxi-Check-Paket)) defekt sein und machte mir ein Kostenvoranschlag von über 1.000,- EUR. Da ich keine Garantie mehr habe, habe ich ihn gebeten bei Skoda wegen Kulanz nachzufragen.
Kennt zufällig jemand so ein Problem und ist es ratsam auf das Tauschen zu verzichten und mit dem Fehler zu leben (evtl. Folgeschäden o.ä.)?
Hier bin ich mir nicht sicher ob eine Investition von 1.000,- EUR Sinn macht
PS: würde auch ein anderes Kombiinstrument passen z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0104654030" onclick="window.open(this.href);return false;" ?
Danke und Gruß,
Alex
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Re: Kombiinstrument defekt ...
jap, würde sagen die Anzeige passt Ist hab da jetz keine Bedenken! Der Ausbau sollte auch relativ einfach sein. Wenn du nen Benziner hast zumindest beim Diesel wird's kritisch, wegen dem Drehzahlmesser.
Re: Kombiinstrument defekt ...
...
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kombiinstrument defekt ...
Eventuell mal bei so einer Fa. nachfragen :
http://www.tachopix.de/
oder mal nach "kombiinstrument reparieren" googlen.Da findet sich einiges
http://www.tachopix.de/
oder mal nach "kombiinstrument reparieren" googlen.Da findet sich einiges
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
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Re: Kombiinstrument defekt ...
Danke für die Antworten!
Ich werde jetzt erstmal nach alternativen Reparaturmöglichkeiten suchen.
PS: falls jemand so was im Raum Stuttgart oder Frankfurt/Main kennt, dann sagt mir bitte bescheid.
Ich werde jetzt erstmal nach alternativen Reparaturmöglichkeiten suchen.
PS: falls jemand so was im Raum Stuttgart oder Frankfurt/Main kennt, dann sagt mir bitte bescheid.
Ist der Login-Code immer der gleiche oder speziell für jedes Kombiinstrument?Octi_2 hat geschrieben:Der LOGIN-Code wird wahrscheinlich nicht mitgeliefert. Den benötigst Du zur Anpassung der WFS.
- Runner
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Re: Kombiinstrument defekt ...
Ok, ich habe im motor-talk-forum nach einem ähnlichen Problem gesucht und 2 mögliche Ursachen gefunden:
- eine unprofessionelle Manipulation von Tachostand:
http://www.motor-talk.de/forum/bei-zuen ... ost6268745" onclick="window.open(this.href);return false;
wobei Theresias schreibt, dass man bei aktuellen Modellen nur den Tachostand ändern kann, wenn es <100km anzeigt.
http://www.motor-talk.de/forum/vag-com- ... ost1728664" onclick="window.open(this.href);return false;
Es kann natürlich sein, dass inzwischen auch das möglich ist?!
Wenn ich es richtig verstehe, dann heißt es, dass wenn ich ein gebrauchtest KI kaufe, kann ich KM-Stand nicht mehr ändern und ohne Login-Code die Wegfahrsperre nicht mehr neu programmieren
Dann kann man anscheinend die "Error"-Meldung auch durch das Aufrufen einer versteckten Analyse-Funktion von KI hervorrufen:
http://www.motor-talk.de/forum/digitale ... ost1990009" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe das Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft und mach mir jetzt sorgen, dass der Tacho-Stand evtl. manipuliert wurde?!
Kann mir vielleicht jemand etwas genaues wegen Tacho Manipulation und wegen gebrauchten KI sagen, ob man es überhaupt vernünftig wieder zum laufen bekommt?
- eine unprofessionelle Manipulation von Tachostand:
http://www.motor-talk.de/forum/bei-zuen ... ost6268745" onclick="window.open(this.href);return false;
wobei Theresias schreibt, dass man bei aktuellen Modellen nur den Tachostand ändern kann, wenn es <100km anzeigt.
http://www.motor-talk.de/forum/vag-com- ... ost1728664" onclick="window.open(this.href);return false;
Es kann natürlich sein, dass inzwischen auch das möglich ist?!
http://www.motor-talk.de/forum/vag-com- ... ost3013743" onclick="window.open(this.href);return false;Runner hat geschrieben: Ist der Login-Code immer der gleiche oder speziell für jedes Kombiinstrument?
Wenn ich es richtig verstehe, dann heißt es, dass wenn ich ein gebrauchtest KI kaufe, kann ich KM-Stand nicht mehr ändern und ohne Login-Code die Wegfahrsperre nicht mehr neu programmieren
Dann kann man anscheinend die "Error"-Meldung auch durch das Aufrufen einer versteckten Analyse-Funktion von KI hervorrufen:
http://www.motor-talk.de/forum/digitale ... ost1990009" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe das Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft und mach mir jetzt sorgen, dass der Tacho-Stand evtl. manipuliert wurde?!
Kann mir vielleicht jemand etwas genaues wegen Tacho Manipulation und wegen gebrauchten KI sagen, ob man es überhaupt vernünftig wieder zum laufen bekommt?
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Re: Kombiinstrument defekt ...
Hätte nicht der "Error" schon gleich nach dem Kauf da sein müssen, wenn er durch eine vorangegangene Tachomanipulation verursacht worden ist?
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI, silber, EZ 10/06 (bis 11/09)
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Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
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Re: Kombiinstrument defekt ...
Naja, kommt drauf an - es gibt Fälle in denen es erst später auftauchen kann. Ich würde mir aber in der Tat auch mal Gedanken in Richtung Manipulation machen.
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Re: Kombiinstrument defekt ...
Das ist auch mein erster Gedanke gewesen. Aber das Auto ist auf den ersten Blick lückenlos gepflegt (Vorbesitzer ein älterer Herr, erste Inspektion nach 2 Jahren bei 25tkm. Ich habe es mit 50tkm gekauft).Theresias hat geschrieben:Naja, kommt drauf an - es gibt Fälle in denen es erst später auftauchen kann. Ich würde mir aber in der Tat auch mal Gedanken in Richtung Manipulation machen.
In den 4 Monaten, dass ich den Octi habe, habe ich schon 12tkm runter. Anfang September war ich bei der 60tkm Inspektion und erst eine Woche danach kam der Fehler.
@Theresias:
kann man die Manipulation irgendwie nachweisen?
PS: habe heute von meinem Autohaus die Rückmeldung erhalten, dass Skoda für die Reparatur nichts übernimmt
- Theresias
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Re: Kombiinstrument defekt ...
Na die Laufleistung stinkt doch für einen Diesel, 12.500 km pro Jahr? Ein scheinbar sauberes Serviceheft hat nichts zu sagen, wer nicht erwischt werden will dreht nicht einmal sondern regelmäßig... Nachweisen vielleicht, kommt drauf an ob der Justierer das Motorsteuergerät mit gedreht hat.
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