reifendruckkontrolleinheit

Zur Technik des Octavia II
Antworten
black_bird1983
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 31. Juli 2008 21:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 77600
Spritmonitor-ID: 6

reifendruckkontrolleinheit

Beitrag von black_bird1983 »

Hallo an alle octi fahre habe eine frage und zwar will ich mir sommerfelgen zu legen und wollte mal fragen wie sich das mit der rdk verhält wo zitzt der geber genau und was kostet das teil einzeln wenn es zu teuer ist würde es mein freundlicher auch raus codieren! was muß mann dafür eingeben??

mfg black_bird1983
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: reifendruckkontrolleinheit

Beitrag von Koepi »

Nichts. Das machen die ABS-Sensoren unabhängig vom Reifen/Felge. Ist nicht wie z.B. bei Renault, wo ein Sensor in der Felge ist.

Viele Grüße
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
black_bird1983
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 31. Juli 2008 21:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 77600
Spritmonitor-ID: 6

Re: reifendruckkontrolleinheit

Beitrag von black_bird1983 »

ja gut aber wo ist der geber auf der felgen seite? bzw was kostet der!?
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Roukie
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 26. Juli 2005 07:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 119793

Re: reifendruckkontrolleinheit

Beitrag von Roukie »

black_bird1983 hat geschrieben:ja gut aber wo ist der geber auf der felgen seite? bzw was kostet der!?
Es gibt keinen Sensor im Rad!

Anhand der ABS-Sensoren werden die Drehzahlen der Räder verglichen, verliert ein Rad Luft, so ändert sich die Drehzahl im Vergleich zu den anderen. Daher muss das System acuh nach dem Reifenwechsel oder der Änderung des Luftdrucks geteacht werden.
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“