Abbiegelicht nachträglich aktivieren / deaktivieren

Zur Technik des Octavia II
Sympatico74
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI 160PS

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von Sympatico74 »

Ja genau so wie auf dem Bild sehen meine aus .Aber wie gehts jetzt weiter ? jetzt muss ich wohl zum Händler und das ganze freischalten lassen oder ?

Gruß Alex
Esslinger Skoda Grüße
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Den 1.8er gabs doch erst ab MJ08.
Du musst dir jemanden mit VAG-COM suchen, der dir das dann frei schaltet. Oder dein :D macht dir dies eventuell für 'nen 10er...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Sympatico74
Frischling

Hallö,

also hiermit suche ich jemand im Raum Esslingen mit VAG-Com würd mich echt freuen wenn sich jemand finden würde.
Esslinger Skoda Grüße
olibolib
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI Team Edition

Beitrag von olibolib »

So, auf meine Anfrage bei SAD kam folgendes:

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten.

Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie sich bei Ihrem Neufahrzeugkauf fuer einen Octavia Combi entschieden haben. Ihr Vertrauen ehrt uns!

Die Option Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht muss beim Octavia in den Ausstattungslinien Classic, Ambiente und Elegance extra mitbestellt werden (unverbindliche Preisempfehlung 100,- Euro inklusive Mehrwertsteuer). Ein nachtraegliches Aktivieren ist nicht moeglich. Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine Loesung anbieten koennen, denn nur ungern enttaeuschen wir einen Kunden.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur Verfuegung.

Habe dann folgendes drauf geantwortet:

Hallo,

Das kann grundsätzlich nicht sein. Die Nebelscheinwerfer für das Abbiegelicht sind bei meinem vorhanden. Zumindest bis zu einem Baujahr vor den Werksferien 2008 war dies durch Umprogrammierung des Bytes 23 von Nebellicht ohne Cornerlichtfunktion = 00000000 auf Nebellicht mit Cornerlichtfunktion = 00001100 möglich! Da auch das Aktivieren des Tränenwischens bei mir nicht möglich war, obwohl dies in der Bediensungsanleitung ausdrücklich als vom Händler programmierbar dargestellt ist, stellt sich für mich die Frage, ob an dem Steuergerät nach dem Werksferien 2008 etwas gegenüber dme vorherigen Zeitraum geändert wurde bzw. was unternommen wird, die Diskrepanz zwischen tatsächlichen Möglichkeiten des Steuergerätes und den versprochenen in der Bediensungsanleitung zu beheben. Da es bei meiner Team Edition nicht möglich war, die entsprechende Sonderausstattung Abbiegelicht zu bestellen, ist es für mich wichtig, dieses nicht unerhebliche Sicherheitsplus durch die Programmierung zu erhalten. Bedauernswert finde ich die unterschiedlichen Aussagen zu dem Tränenwischen.

Mal schauen, was diesmal kommt.

Halte Euch auf dem laufenden.
O2 1.8 TSI Team Edition, Blackmagic Pereffekt, WiWaSi, Motordämmung, Osram NB H1 und H7, Mtec H8, Kofferraumwanne, Trittschutz an Schwellern, Schutzgitter am Kühler, Dichtung am Schlossträger, Abbiegelicht, TFL-NA-NSW, CH/LH
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Das wissen die doch bei der Kundenbetreuung von SAD nicht. Denen brauchst Du mit Codierung nicht zu kommen.
Mit
nicht unerhebliche Sicherheitsplus
übertreibst Du ein wenig.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Ja nee, is klaar! Standardsatzbausteine vom Praktikanten zu einer email zusammengefügt.

Nachrüstung ist auf jeden Fall machbar.

Edit: Ich stelle mir gerade das Gesicht von der 23 jährigen blonden Marketingstudentin vor, die sich gerade die email mit dem Text der Codierung durch liest. :rofl:

Grüße
Ronny
Sympatico74
Frischling

Hallo Zusammen ,

ich komme gerade von meinem Händler und der sagte mir das es gehen müsste ab Mod.Jahr 2008 also bei meinem auch Bja. 9/2007 und jetzt der Hammer das ganze kostet ca.100.- das entspricht einer 1 Stunde .
Jetzt bin ich am überlegen ob mir das alles 100.- Wert ist .
Esslinger Skoda Grüße
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Immer noch niemanden in Deinem Umkreis gefunden, der VAG-Com hat und es Dir freischaltet?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
LowerA
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DSG

Beitrag von LowerA »

Weiss jemand, ob beim 2.0 TDI DSG L&K Combi das Abbiegelicht in Österreich auch Serie ist?
In Deutschland ist das ja offenbar der Fall.
Sympatico74
Frischling

leider hab ich noch keinen gefunden .Aber so wie ich mich kenne werd ich wohl 100 Euronen hinlegen und mit einem grinsen vom Hof fahren .
Esslinger Skoda Grüße
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“