Alfred hat geschrieben:bimbel hat geschrieben:...schonmal mehrere hundert lieder durchgedrückt?),... es ist einfach made in hinterindien...
Ja, musste ich bei Bedarf auch, und zwar bei dem "Made in Germany"-Gerät, was im O1/Superb und auch teilweise bei VW serienmäßig verbaut wird/wurde. Mir gings nur um die generelle Hochnäsigkeit gegenüber Produkten aus Fernost - dreht doch nur mal eure TomToms, Laptops, Mp3-Player und Digicams (ja, die für für 200€!) um. Was steht denn da in 95% aller Fälle drauf? Made in China...Die Herkunft alleine entscheidet noch nicht über gut oder schlecht, ebenso nicht das aufgepappte "Marken"-Label.
Übrigens: Eine unbedachte Bewegung, und der ausgeklappte Pseudo-2DIN-Monitor eines Alpine, Kenwood oder Pioneer ist genauso im Ar..h wie das "Hinterindien"-Produkt. Da ist mir ein echter 2-DIN (z.B.von Zenec) zehnmal lieber.
MfG Alfred
Das Problem mit dem Originalradio kenn ich auch
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Liegt aber schlicht und einfach daran, dass die OEM-Radios einfach extrem Billig sein müssen/sollen und dadurch wird hier gespart wo es nur geht.
Das Alpine,Clarion usw. alle in Asien produzieren ist kein Geheimnis, aber hast du dich schonmal mit dem Thema beschäftigt wie das dort Abläuft?
1. Das Gerät wird entwickelt (von Deutschen Dipl. Ings)
2. Diese Dipl Ings machen sich Gedanken wie das Gerät gefertigt wird
3. Es wird zur Fertigung nach Asien überführt, hierbei wird GANZ genau geklärt was dort gemacht werden muss. Wenn man dabei eine kleinigkeit vergisst, die wir hier (in Deutschland) vielleicht aus selbstverständlichkeit machen würden, dann kommt es zu Fehlern innerhalb des Produktionsprozesses.
Die Hauptkosten bei diesen geräten liegen in der Entwicklung. Die Herstellungskosten sind marginal...
Bei den billigen NoName Produkten wird die Entwicklung in Asien gemacht. Hierbei wird die Entwicklungszeit auch stark verkürzt und die Software is ein einziger Bug. Die Hardwareverschaltungen alles andere als durchdacht und der Produktionsprozess schlampig geplant.
Ich hoffe hier nicht nur auf taube Ohren zu stoßen, denn mit diesem Chinaramsch macht man auch die Arbeitsplätze deutschen Dipl Ings kaputt
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)