Ab Facelift Octavia wird es den RS mit dem 2.0 TFSI auch mit DSG geben.
MfG
Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?
- Twilight
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2,0 TDI Elegance
Re: Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?
Der Facelift Octavia kommt mit dem 1,4 TSI mit 6-Gang oder auf Wunsch mit 7-Gang DSG.Rocket3 hat geschrieben:Also das 7-Gang DSG kommt nur für den 160 PS TSI. Da bleibt eine Lücke. Logischerweise sollte auch der 1.4 TSi mit dieser Automatik angeboten werden, soll aber nur mit 5-Gang Schaltung kommen. Im ganzen Konzern gibts diesen Motor aber nur mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Vermutlich ein Schreibfehler.
Gleiches gilt für den 1,8 TSI.
Auch den 1,6 MPI mit Tiptr. wird es wieder geben.
- Fabia II / Roomster / Octavia / Superb II -
fast jenden Tag ein anderer
aber Privat natürlich Octavia II
fast jenden Tag ein anderer
aber Privat natürlich Octavia II
Als ich das schrieb war das noch offen. Beim Golf 6 gibt es übrigens seit kurzem, genau wie beim Ibiza SC den 1,6er ebenfalls mit 7-Gang-DSG. Ich denke es wird generell keine Tiptronic beim Octavia mehr geben.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI DSG ohne DPF
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 FSI
...ich habe von meinem "freundlichen" nun einen Ersatzwagen bis zur endgültigen Lieferung meines bestellten Autos bekommen, leider noch nicht ganz umsonst, aber er wollte versuchen bei Skoda noch was zu erreichen...
Da sich das ganze nun aber so viele Wochen verzögert kann ich mich doch ein bisschen ärgern, aktuell hätte ich statt 2.0-FSI Tiptronic einen 1.8-TSI DSG bestellt, aber das stand im Sommer noch nicht zur Wahl... egal, würde mich freuen, mein Auto überhaupt bald zu sehen
Schönen Gruß
Hagen
Da sich das ganze nun aber so viele Wochen verzögert kann ich mich doch ein bisschen ärgern, aktuell hätte ich statt 2.0-FSI Tiptronic einen 1.8-TSI DSG bestellt, aber das stand im Sommer noch nicht zur Wahl... egal, würde mich freuen, mein Auto überhaupt bald zu sehen
Schönen Gruß
Hagen
-
- Frischling
- Motor: 1.6 MPI Tiptronic 75KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen,
heute ein Anruf von meinem bekommen.
Automatikgetriebe werden scheinbar wieder geliefert, meins ist jedenfalls da, sogar mit Auto drum herum.
Musste ca. 3 Wochen länger warten als geplant.
Luke
heute ein Anruf von meinem bekommen.
Automatikgetriebe werden scheinbar wieder geliefert, meins ist jedenfalls da, sogar mit Auto drum herum.
Musste ca. 3 Wochen länger warten als geplant.
Luke
Bestellt in der 30. KW '08, erhalten in der 42.KW '08
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Motor: 2.0 TSI / RS230
Hallo Luke,
na denn mal meine Glückwünsche und daß Du ihn recht bald in Empfang nehmen kannst. Wann hast Du denn eigentlich bestellt? Bei mir war es der 13.08.08 laut letzter Aussage soll meiner in der nächsten Woche gebaut werden. Mal sehen....
na denn mal meine Glückwünsche und daß Du ihn recht bald in Empfang nehmen kannst. Wann hast Du denn eigentlich bestellt? Bei mir war es der 13.08.08 laut letzter Aussage soll meiner in der nächsten Woche gebaut werden. Mal sehen....
Viele Grüße Matthias
-
- Frischling
- Motor: 1.6 MPI Tiptronic 75KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Matze,Matze J hat geschrieben:Hallo Luke,
30. KW bestellt, steht unten.
genauer 23.07.
Bestellt in der 30. KW '08, erhalten in der 42.KW '08
Also ich muss mich korrigieren. Lt. der neuestes Preisliste, gibt es für den 1.6er doch wieder nur eine 6 Gang-Tiptronic, die einzig verbliebene. Aufpreis wie bei DSG´s 1700 Euro.
Gruß
Rocket3
Gruß
Rocket3
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI DSG ohne DPF