Meinungen Octavia II - Facelift
Re: Meinungen Octavia II-Facelift
War heute sowieso in Weiterstadt, beim Segmüller.
Da dachte ich mir, fahre ich doch mal bei SAD vorbei! Also über den Hof hinten. Aber leider war kein Facelft zu sehen. Aber halt, da ist ja noch eine Tiefgarage. Und da steht nicht, dass man da nicht reinfahren darf.
Auf den allerersten Blick war er von vorne schwer von einem daneben stehenden Superb zu unterscheiden. Aber beim zweiten Hinschauen erkannte ich den Unterschied. Vor mir stand eine rote Facelift-Limo mit CZ-Kennzeichen.
Habe 3 Bilder gemacht, allerdings nur mit der Handykamera und es war nicht sehr hell dort unten.
Stelle die Bilder rein, sobald ich dieses neue Laptop hier fertig konfiguriert habe.
So schlecht sieht das Facelift "live" gar nicht aus, muss ich sagen. Vor allem der Innenraum hat gewonnen.
Aber ich finde, das Vor-Facelift sieht jetzt nicht alt aus.
Da dachte ich mir, fahre ich doch mal bei SAD vorbei! Also über den Hof hinten. Aber leider war kein Facelft zu sehen. Aber halt, da ist ja noch eine Tiefgarage. Und da steht nicht, dass man da nicht reinfahren darf.
Auf den allerersten Blick war er von vorne schwer von einem daneben stehenden Superb zu unterscheiden. Aber beim zweiten Hinschauen erkannte ich den Unterschied. Vor mir stand eine rote Facelift-Limo mit CZ-Kennzeichen.
Habe 3 Bilder gemacht, allerdings nur mit der Handykamera und es war nicht sehr hell dort unten.
Stelle die Bilder rein, sobald ich dieses neue Laptop hier fertig konfiguriert habe.
So schlecht sieht das Facelift "live" gar nicht aus, muss ich sagen. Vor allem der Innenraum hat gewonnen.
Aber ich finde, das Vor-Facelift sieht jetzt nicht alt aus.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 39860
- Spritmonitor-ID: 0
...nicht von schlechten Eltern, sieht richtig edel aus.
-
- Frischling
- Kilometerstand: 0
Man kann sich momentan ja nur auf die veröffentlichten Bilder verlassen.
Von daher passt mein Abstimmungs-Urteil gegen das Facelift.
Bin auch mal auf den ersten Live-Eindruck gespannt.
Zumindest konnte mich ein Skoda-Händler beruhigen. Im Gegensatz zu anders lautenden Gerüchten, kann der "neue" Octavia ab nächster oder übernächster Woche bestellt werden. Lieferzeit dann je nach Motorisierung 8-10 Wochen. Das würde dann trotzdem noch in meinen Zeitplan passen. Muss halt ein Übergangswagen her. Die Anfrage bei VW bzgl. Golf Variant kann ich nach dieser Nachricht wohl zumindest mal wieder zu den Akten legen...
Stefan
Von daher passt mein Abstimmungs-Urteil gegen das Facelift.
Bin auch mal auf den ersten Live-Eindruck gespannt.
Zumindest konnte mich ein Skoda-Händler beruhigen. Im Gegensatz zu anders lautenden Gerüchten, kann der "neue" Octavia ab nächster oder übernächster Woche bestellt werden. Lieferzeit dann je nach Motorisierung 8-10 Wochen. Das würde dann trotzdem noch in meinen Zeitplan passen. Muss halt ein Übergangswagen her. Die Anfrage bei VW bzgl. Golf Variant kann ich nach dieser Nachricht wohl zumindest mal wieder zu den Akten legen...
Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Schade. Auch hier wird nur wieder diskuttiert wann, was, und wieviel. Bin mir noch nicht im klaren wohin es geht...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
Kämen nun auch noch die neuen sparsameren CR-Diesel und Getriebe aus dem VAG-Regal zum
Einsatz, wäre es fast perfekt .
Oder vielleicht auch die Heckklappe des Superbs .
vy 73 de dl4rab/m
Einsatz, wäre es fast perfekt .
Oder vielleicht auch die Heckklappe des Superbs .
vy 73 de dl4rab/m
Zuletzt geändert von dl4rab/m am 11. Oktober 2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Sie haben vor Aufregung ja gezittert!Jopi hat geschrieben:Achtung, recht gross:
Ist ne ziemlich untypische Farbe für einen Vorführwagen
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Hm...auf dem 3. Foto sieht das Spaltmaß von Heckklappe zu Rücklicht aber recht gross aus...fast so, als wäre der Kofferraum offen.Jopi hat geschrieben:Achtung, recht gross:
Klick3
-
- Regelmäßiger
Mir gefallen die Scheinwerfer nicht, sieht nach Einheitsbrei wie bei vielen aktuellen Modellen aus.
seit 03.08.07: 4X4 TDI
-
- Frischling
- Kilometerstand: 0
Wo ist denn dabei das Problem?Chief hat geschrieben:Schade. Auch hier wird nur wieder diskuttiert wann, was, und wieviel. Bin mir noch nicht im klaren wohin es geht...
Das Facelift des Octavia ist nunmal ein brisantes Thema mit viel Diskussionsbedarf. Und das ist doch hier ein Diskussionsforum - oder?
Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active