Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

"Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle JA/NEIN

Umfrage endete am 21. Oktober 2008 19:38

JA
22
61%
NEIN
14
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von L.E. Octi »

@octavius, früher war hier auch "nur" eine geringe Anzahl an Usern und solche Abschweifungen eher die Ausnahme. Der Thread wurde geschlossen da es zum Schluss gar nicht mehr ums Facelift, sondern Audi vs. Skoda ging. Und wenn du etwas genauer und intensiver lesen würdest, gab es sogar von anderen Usern mehrfach den Wunsch zur Schließung. Ich hatte mehrmals dagegen plädiert um nicht hunderte neue Threads zum Thema Facelift zu starten. Aber auch der Appell mal zu warten bis konkrete Infos vorliegen wird nicht gehört. Statt dessen weiter mit Vermutungen etc. Warum? Geltungsbedürfniss? Ja und irgendwann hat der Chief die "Notbremse" gezogen. Tut mir leid für Dich, aber wenn Dich das hier alles stört musst Du in anderen Foren weiterschreiben. Wir Mods werden und können es nicht jedem Recht machen. Und eine PN mit schlüssiger Argumentation und Bitte zur Öffnung des Threads hat bisher immer mehr gewirkt als so eine Art "Erpresserumfrage". Nur auf Grund dieser den Thread wieder zu öffnen wäre inkonsequent. Nicht das anhängen von Infos.

@ITpassion-de, du meinst doch nicht ernsthaft das sich erst nach über 70 Seiten anfing ein Diskussion zu entwickeln. Und wenn es immer so ist (wie Du ja schreibst), ja dann ist es Normalzustand und nicht Wert sich darüber aufzuregen, oder?

@triumph, komische Argumentation. Nur weil in anderen Threads viel Müll gepostet wird, soll der eine offen bleiben um dort auch Müll zu posten? Somal Du damit die Schließung ja noch rechtfertigst. Und bezüglich offen lassen bis Preislisten erscheinen? Warum? Um die Zeit zu überbrücken?

Ich finds schön das dennoch andere User es ähnlich sehen wie wir. Ich habs schon mehrmals geschrieben. Wir Mods können und wollen es nicht jedem Recht machen. Wer damit nicht klar kommt hat für sich gesehen Pech. Sollten wir Mods uns in gewissen Dingen geirrt haben was auch vorkommt, dann sind wir für Kritik und Anregungen offen und machen gewisse Handlungen rückgängig. Aber nicht so.

den Thread lass ich offen damit es nicht heißt ich teile aus und gebe keine Möglichkeit zu antworten.

P.S. Die Chance das der Faceliftthread noch mal geöffnet wird ist dennoch gen Null.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von L.E. Octi »

triumph hat geschrieben:Dann wäre es ja schön wenn der Mod das allen zugänglich machen würde.
Wird er bestimmt machen wenn er wieder Online ist. Keine Angst. Wenn Rocket3 es mir schickt kann ich es auch einstellen.
Ich bin dann mal weg.
Rocket3
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 18. August 2008 13:38

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von Rocket3 »

L.E. Octi hat geschrieben:
triumph hat geschrieben:Dann wäre es ja schön wenn der Mod das allen zugänglich machen würde.
Wird er bestimmt machen wenn er wieder Online ist. Keine Angst. Wenn Rocket3 es mir schickt kann ich es auch einstellen.
Hab ich Dir gerade gemailt!

Gruß
Rocket3
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI DSG ohne DPF
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von Jopi »

Ich glaube, was den meisten nicht einleuchtet ist, warum er jetzt geschlossen wurde, obwohl es vorher schon wesentlich mehr drunter und drüber ging. Als nur wild spekuliert wurde, passierte nichts. Als Blödsinn geschrieben wurde, passierte nichts. Als dann Infos kamen, wurde er nicht geschlossen und auch kein neuer geöffnet, um ab dem Zeitpunkt mit aktuellen Infos neu anzufangen.
Und dann plötzlich, als es um Audi ging, wurde er zugemacht und zwar mit ziemlich knappen und schroffen Worten.
Du hast Recht, man kann es nicht allen Recht machen. Ich gehe einen Schritt weiter und sage, man soll es nicht allen Recht machen. Das kann nicht die Messlatte eines Moderators sein.
Aber wenn ich ein klein wenig Kritik üben darf: versucht, ein einheitlicheres Kriterienbild nach aussen hin abzugeben. Du scheint z.B. völlig anders zu handeln als Chief. Während Du lockerer bist, kommt Chief manchmal nach langer - zumindest offensichtlicher - Abwesenheit her und greift rabiat durch. Ich glaube, das ist es, was manchen, mich eingeschlossen, nicht einleuchtet. Man muss schon als User zumindest ungefähr wissen, was ok ist und was nicht. Aber wenn der eine Mod so macht und der andere so, wird es einfach schwer.
Ich weiss, wie es ist, Mod zu sein und ich weiss, wie schwer es ist, sowas quasi nebenher zu machen. Und ich will Euch auch nichts vorwerfen. Es ist mehr ein gut gemeinter Tipp, wie man das Erscheinungsbild des Teams nach aussen vielleicht verbessern kann.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von ITpassion-de »

L.E. Octi hat geschrieben:@ITpassion-de, du meinst doch nicht ernsthaft das sich erst nach über 70 Seiten anfing ein Diskussion zu entwickeln. Und wenn es immer so ist (wie Du ja schreibst), ja dann ist es Normalzustand und nicht Wert sich darüber aufzuregen, oder?
Ich kann den Sinn nicht nachvollziehen wenn Threads geschlossen werden ohne das massiv gegen die Netiquette verstossen wurde. Wenn eine Diskussion für andere uninteressant ist, dann müsen sie einfach nur nicht mehr mitlesen. Aber die Schliessung zu verlangen damit andere nicht mehr diskutieren können erscheint mir relativ sinnfrei. Denn wenn der jeweilige Thread geschlossen ist, dann kann man ja ebenfalls nicht mehr mitlesen da nichts neues mehr kommt.

Und den "Normalzustand" als gottgegeben hinzunehmen entspricht nicht ansatzweise meiner Natur.

Es ist einfach Schade. Es gibt hier ohnehin relativ wenige Threads die sich gut entwickeln und sich unterhaltsam lesen lassen. Und dann die paar Threads abzuschiessen welche man mit Spaß lesen kann ist schon traurig.
Ich dachte immer Moderatoren sollen sich darum kümmern, dass die Threads nicht zu Beleidigungsarien verkommen. Aber überall ein Schloß hinzuhängen kann ja auch ein Botprogramm das einfach ab x Beiträgen zu macht. Insofern weiß ich nicht wem man mit so einem Vorgehen einen Gefallen tun will :-? .
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von triumph »

Wie wärs mit einen neuen Thread: Octavia MJ 2009 Neuigkeiten ...
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von L.E. Octi »

Tja, und es gibt auch User die sich nicht durch 10 Seiten könnte, dürfte, sollte wühlen wollen um die eine wirkliche Info zu bekommen. Und was interessant ist und nicht ist subjektiv. Der eine siehts so, der andere so. Und zeig mir doch mal paar Beispiele wo eine interessante und sinnvolle Diskussion geschlossen wurde. Scheint ja nicht schwer zu sein da es recht häufig vorkommt.

Und nochmal, es wird niemand ausgegrenzt. Wer was zu sagen hat kann es tun. Über gefallen oder Nichtgefallen kann man z.B. hier weitermachen, und wenn die Preisliste da ist gibts ggnf. einen neuen Thread und dort kann man dann auch weitermachen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von L.E. Octi »

Jopi hat geschrieben:Aber wenn ich ein klein wenig Kritik üben darf: versucht, ein einheitlicheres Kriterienbild nach aussen hin abzugeben. Du scheint z.B. völlig anders zu handeln als Chief. Während Du lockerer bist, kommt Chief manchmal nach langer - zumindest offensichtlicher - Abwesenheit her und greift rabiat durch. Ich glaube, das ist es, was manchen, mich eingeschlossen, nicht einleuchtet. Man muss schon als User zumindest ungefähr wissen, was ok ist und was nicht. Aber wenn der eine Mod so macht und der andere so, wird es einfach schwer.
Meistens liegen wir Imho auf einer Wellenlänge. Das es zwischen Chief und mir auch mal andere Ansichten gibt ist normal. Aber gerade deshalb kann man auch eine PN schicken und beim Mod anfragen. Das wirkt mehr als ein öffentlicher Motzthread.
triumph hat geschrieben:Wie wärs mit einen neuen Thread: Octavia MJ 2009 Neuigkeiten ...
Wenn die neue Preisliste da ist (die zugesandte Datei war beschädigt) dann stell ich die ein und mach einen neuen Thread auf.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von Jopi »

Ich hoffe, Du meinst mit motzen nicht mich. Denn so ist es keinesfalls gemeint.
Ich hatte überlegt, Chief eine PN zu schicken. Aber ich sah keinen ausreichenden Anlass, weiter drüber zu diskutieren und fand, dass es in seinem Ermessen liegt. Ausserdem war ich nicht ganz unbeteileigt an der jüngsten Entwicklung.
Was ich meine ist, dass man manchmal nur einfach den Zeitpunkt bzw. den konkreten Anlass nicht nachvollziehen kann.
Es scheint Reizthemen zu geben, während andere Dinge, die man als User manchmal viel krasser findet, durchgehen. Das wird es immer geben. Umso wichtiger ist es, konsequent und transparent zu handeln. Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger.
Will keinem den Sonntag Morgen versauen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umfrage "Facelift Skoda Octavia II" - Thread für alle

Beitrag von L.E. Octi »

Nein keine Sorge. :wink: Mit Motzthread meinte ich wenn (ist ja nicht das erste mal) Threads aufgemacht werden die eine Entscheidung der Mods öffentlich in Frage stellen anstatt vorher per PN anzufragen. Wie Du schon treffend schriebst (gab ich ja auch zu verstehen), man kann sich mal irren. Da macht es mehr Sinn die Entscheidung per PN zu hinterfragen.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“