1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
- supaufo
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 12. Juni 2007 16:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Hört sich interessant an. Holland ist ja gar nicht so weit weg. Kann das Schwierigkeiten geben, wenn es im Ausland gemacht wird?
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
K.A. ob die Garantieansprüche in nl genauso sind.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Hallo,
die Werksgarantie wird wohl nicht übernommen-eine ähnliche Garantie gibt es wohl nur bei Abt.
Möglicherweise haben sie bei jdengineering .nl aber eine Art Garantie-Versicherung(?).
VG
Ric
die Werksgarantie wird wohl nicht übernommen-eine ähnliche Garantie gibt es wohl nur bei Abt.
Möglicherweise haben sie bei jdengineering .nl aber eine Art Garantie-Versicherung(?).
VG
Ric
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Beiträge: 301
- Registriert: 3. Januar 2008 16:28
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 468823
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Was hat denn das Gewicht mit der Vmax zu tun?Falc hat geschrieben:...., fast leerer Tank, keine Mitfahrer/Gepäck,....
Die Vmax wird doch schlussendlich vom Luftwiderstand und der Motorleistung ausgefechtet.
-
- Frischling
- Beiträge: 54
- Registriert: 22. Januar 2008 18:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Zur Info:
SKN Tuning News
+++ SKN tunt die neusten Fahrzeuge mit Bosch EDC17 / MED17 & Siemens MSS 6X / MSD 8X Steuergeräten + (+ SKN is tuning the newest ECUs from all brands +)
... und bei denen gibts zumindest 1 Jahr Garantie
SKN Tuning News
+++ SKN tunt die neusten Fahrzeuge mit Bosch EDC17 / MED17 & Siemens MSS 6X / MSD 8X Steuergeräten + (+ SKN is tuning the newest ECUs from all brands +)
... und bei denen gibts zumindest 1 Jahr Garantie
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Hallo,
eine sog. "Garantie" entpuppt sich oft als eine Versicherung,die einen Teil der möglichen Schäden abdeckt(Kleingedrucktes!).
So ist es bei den meisten Chip-Tuning-Firmen.
VG
Ric
eine sog. "Garantie" entpuppt sich oft als eine Versicherung,die einen Teil der möglichen Schäden abdeckt(Kleingedrucktes!).
So ist es bei den meisten Chip-Tuning-Firmen.
VG
Ric
-
- Frischling
- Beiträge: 54
- Registriert: 22. Januar 2008 18:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Hab's gestern bei SKN machen lassen - no risk no fun 8)
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Erfahrungsbericht bitte! Wie läuft der Wagen jetzt?motor hat geschrieben:Hab's gestern bei SKN machen lassen - no risk no fun 8)
Grüße
Ronny
- supaufo
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 12. Juni 2007 16:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Ja. Mehr Infos.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
-
- Frischling
- Beiträge: 54
- Registriert: 22. Januar 2008 18:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Bitteschön:
Die Zahlen:
Elastizität: 80 - 120 5. Gang:
vorher: 8,6 sec
nachher: 7,8 sec
Vmax:
vorher: 225 km/h
nachher 235 km/h
Das Feeling:
Ich hatte vorher einen gechippten 1.8 Passat. Der Skoda zog "unten rum" von Anfang an viel besser (der Passat legte erst bei 5000 U/min richtig los). Darum "fehlte" mir auch "oben rum" immer etwas beim Skoda.
Nah der Leistungskur zieht der Octavia auch "oben rum": Vorher ging im 5. Gang nach 200 km/h nicht mehr viel - jetzt zieht der 5. bis 220 gut durch (vielleicht auch weiter, aber da habe ich mal in den 6. geschaltet...
Insgesammt fühlt er sich auf der AB zwischen 160 und 220 jetzt "richtig wohl" und macht viel mehr Spass. Vorher tat sich irgendwie ab 160 nicht mehr viel, was den Druck im Kreuz betrifft, jetzt kann man auch bei 180 Durchbeschleunigen, was ganz praktisch ist, wenn man den Vordermann gerade durch Hartnäkigkeit (nicht Drängeln!) überzeucgt hat, die Spur zuwechseln - früher konnte es passieren, das derjenige vor dem nächsten LKW wieder nach Links zog, bevor ich vorbei war.
Mein Lieblingsgang ist jetzt der 3.
Subjektiv fühlt er sich an wie vorher der 2.
Ach ja, ich hab die 17Zoll Pegasus drauf. Mit 205er 16" Läuft er 230, dann wären also 240 drin. Aber das ist eigentlich egal, der 3. geht ja nur bis 160...
Die Zahlen:
Elastizität: 80 - 120 5. Gang:
vorher: 8,6 sec
nachher: 7,8 sec
Vmax:
vorher: 225 km/h
nachher 235 km/h
Das Feeling:
Ich hatte vorher einen gechippten 1.8 Passat. Der Skoda zog "unten rum" von Anfang an viel besser (der Passat legte erst bei 5000 U/min richtig los). Darum "fehlte" mir auch "oben rum" immer etwas beim Skoda.
Nah der Leistungskur zieht der Octavia auch "oben rum": Vorher ging im 5. Gang nach 200 km/h nicht mehr viel - jetzt zieht der 5. bis 220 gut durch (vielleicht auch weiter, aber da habe ich mal in den 6. geschaltet...
Insgesammt fühlt er sich auf der AB zwischen 160 und 220 jetzt "richtig wohl" und macht viel mehr Spass. Vorher tat sich irgendwie ab 160 nicht mehr viel, was den Druck im Kreuz betrifft, jetzt kann man auch bei 180 Durchbeschleunigen, was ganz praktisch ist, wenn man den Vordermann gerade durch Hartnäkigkeit (nicht Drängeln!) überzeucgt hat, die Spur zuwechseln - früher konnte es passieren, das derjenige vor dem nächsten LKW wieder nach Links zog, bevor ich vorbei war.
Mein Lieblingsgang ist jetzt der 3.
Subjektiv fühlt er sich an wie vorher der 2.
Ach ja, ich hab die 17Zoll Pegasus drauf. Mit 205er 16" Läuft er 230, dann wären also 240 drin. Aber das ist eigentlich egal, der 3. geht ja nur bis 160...