Meinungen Octavia II - Facelift
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meinungen Octavia II-Facelift
Nö. (siehe Preisliste im anderen Thread)
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
Wirklich gelungen finde ich das face-lift nicht. Sieht jetzt mehr nach Allerwelts-Gesicht aus. Mit den Scheinwerfern könnte es glatt auch ein Toyota sein. Mir persönlich (subjektive Meinung !) gefällt das alte Gesicht mit den kantigen Scheinwerfern einfach besser.
Außerdem finde ich den Octavia-Schriftzug in den Scheinwerfern etwas übertrieben.
Der Rest vom äußeren Facelift wie auch die etwas größeren Rückspiegel sind in Ordnung.
Hingegen finde ich den Innenraum besser als bisher. Zwar ist die Klimaautomatik beim alten Modell besser (Display links und rechts!) und auch die Einstellungsmöglichkeiten bei der Sitzheizung größer, aber rein optisch hat er innen gewonnen.
Auf die neue Farbe in Realität bin ich auch gespannt.
Das wichtigste von allem ist bzw. sind aber die neuen Motoren. Würde ich jetzt kaufen, der 1.4 TSI wäre ganz eindeutig mein Favorit. Hinzu kommt: der TSI lässt sich sogar mit dem 7-Gang-DSG-Getriebe kombinieren. Und das bei offiziell nur 6,6 Liter Super Verbrauch auf 100 km.
Außerdem finde ich den Octavia-Schriftzug in den Scheinwerfern etwas übertrieben.
Der Rest vom äußeren Facelift wie auch die etwas größeren Rückspiegel sind in Ordnung.
Hingegen finde ich den Innenraum besser als bisher. Zwar ist die Klimaautomatik beim alten Modell besser (Display links und rechts!) und auch die Einstellungsmöglichkeiten bei der Sitzheizung größer, aber rein optisch hat er innen gewonnen.
Auf die neue Farbe in Realität bin ich auch gespannt.
Das wichtigste von allem ist bzw. sind aber die neuen Motoren. Würde ich jetzt kaufen, der 1.4 TSI wäre ganz eindeutig mein Favorit. Hinzu kommt: der TSI lässt sich sogar mit dem 7-Gang-DSG-Getriebe kombinieren. Und das bei offiziell nur 6,6 Liter Super Verbrauch auf 100 km.
o² FSI 2.0 Combi Elegance ohne besondere Extras
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
Der Octaviaschriftzug wurde geändert, aber so wie er vorher aussah war er sehr individuell; mit den extrem schmalen Buchstaben ... siehe Über -Schriftzug dieses Forums ganz oben ...
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
Sogar nur 6 Liter...aus88 hat geschrieben:Der Octaviaschriftzug wurde geändert, aber so wie er vorher aussah war er sehr individuell; mit den extrem schmalen Buchstaben ... siehe Über -Schriftzug dieses Forums ganz oben ...
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI DSG ohne DPF
Sorry, falschen Text markiert, so wäre es richtig:
Das wichtigste von allem ist bzw. sind aber die neuen Motoren. Würde ich jetzt kaufen, der 1.4 TSI wäre ganz eindeutig mein Favorit. Hinzu kommt: der TSI lässt sich sogar mit dem 7-Gang-DSG-Getriebe kombinieren. Und das bei offiziell nur 6,6 Liter Super Verbrauch auf 100 km
Sogar nur 6 Liter...
Das wichtigste von allem ist bzw. sind aber die neuen Motoren. Würde ich jetzt kaufen, der 1.4 TSI wäre ganz eindeutig mein Favorit. Hinzu kommt: der TSI lässt sich sogar mit dem 7-Gang-DSG-Getriebe kombinieren. Und das bei offiziell nur 6,6 Liter Super Verbrauch auf 100 km
Sogar nur 6 Liter...
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI DSG ohne DPF
- Burgmacher
- Alteingesessener
*schmunzel*
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Naja - 1.4'er mit 122 PS...
Bei einer vollen Beladung und mit Mann habe ich da Befürchtungen mit der Kraftentfaltung. Wir fahren auch regelmäßig in die Berge und da sind Steigungen von 12 % und mehr nicht selten...
Bei einer vollen Beladung und mit Mann habe ich da Befürchtungen mit der Kraftentfaltung. Wir fahren auch regelmäßig in die Berge und da sind Steigungen von 12 % und mehr nicht selten...
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Erstmal fahren. Bin den TSI noch nicht Probe gefahren, habe aber ausschliesslich Postives gehört und gelesen.
Ich halte die Idee des Downsizing in der Theorie schon mal für ideal und finde, es ist der beste Benziner kleineren Rahmens, den man kaufen kann. Würde sich unsere Jahresfahrleistung minimieren, würde ich klar zu dem Motor greifen.
Wobei der 1,8 TSI auch schon "Sahne" ist.
Ich halte die Idee des Downsizing in der Theorie schon mal für ideal und finde, es ist der beste Benziner kleineren Rahmens, den man kaufen kann. Würde sich unsere Jahresfahrleistung minimieren, würde ich klar zu dem Motor greifen.
Wobei der 1,8 TSI auch schon "Sahne" ist.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Burgmacher
- Alteingesessener
der 1.4er schafft auch Beladen Steigungen denn die Drehzahlkurve bildet durch die Drehzahlüberschneidung des Turbos mit dem Komoressor und der FSI Texhnik ein regelrechtes kräftiges Drehzahl-Platteu, ähnlich wie ein Diesel und da ist auch nix mit Turboloch oder so...also Berge und Beladung kein Problem
Aber wollen wir mal nicht soweit vom Thema des Thraeds abweichen ...
Aber wollen wir mal nicht soweit vom Thema des Thraeds abweichen ...
Der 1,4 TSI hat im o2 wird aber nur 1 Turbo und keinen Kompressor haben.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42