Frage zu Radioeinbau.
- Frank V.
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Re: Frage zu Radioeinbau.
Bei Blaupunkt, Becker und Alpine auch.
Frank
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- Alfred
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Re: Frage zu Radioeinbau.
Da schon nicht mehr das Originalradio verbaut ist, müsste, wenn benötigt, schon eine Phantomspeisung nachgerüstet sein, ebenso Dauer/Einschaltplus getauscht. Nach den Bildern des 50€-Schnäppchens dürfte der Skoda-Anschlußblock an dem abgebildeten Adapterkabel direkt passen.
MfG Alfred
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Re: Frage zu Radioeinbau.
Danke erstmal ,dass mir jemand technischen Rat gegeben hat und nicht meinen "Fehlkauf" erörtert hat.
Es ist mir selber auch klar das ich von meinen Radio nicht so viel erwarten kann wie von einem Markengerät, jedoch muss es ja auch nicht so schlecht sein, sonst wär es erst garnicht im Handel.
Wenn ich es verbaut habe werde ich euch darüber Berichten wie nun in Realität Klang,Austattung und Verarbeitung ist.
Zur eigentlichen Frage:
Ist es leicht zu erkennen ob Dauerplus und Phantomspeisung schon nachgerüstet sind?
mfg peat
Es ist mir selber auch klar das ich von meinen Radio nicht so viel erwarten kann wie von einem Markengerät, jedoch muss es ja auch nicht so schlecht sein, sonst wär es erst garnicht im Handel.
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Zur eigentlichen Frage:
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Re: Frage zu Radioeinbau.
Dauerplus muß nicht nachgerüstet sein, weil, wenn schon ein Radio drin war, ist es da. Gemeint war, daß die Belegung Dauer/Schaltplus von Radio zu Radio unterschiedlich ist. Das merkt man, wenn am nächsten Morgen das Radio die voreingestellten Sender vergessen hat. Wenn dem so ist, vertauscht man diese beiden Kabel gegeneinander. Welche beiden das sind und welche Farben sind haben, hängt wiederum davon ab, was die BA des jeweiligen Radios sagt.peat-md hat geschrieben: Ist es leicht zu erkennen ob Dauerplus und Phantomspeisung schon nachgerüstet sind?
...die Embleme bleiben dran.
- Alfred
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Re: Frage zu Radioeinbau.
Wenn das bisher verbaute Fremdradio - also nicht von VW/Skoda - einwandfrei lief (Senderspeicher behalten), dann musst du nix mehr vertauschen. Wenn wider erwarten doch, bietet deine Neuerwerbung den einfachen Tausch von Dauer- und Einschaltplus an. Das gelbe und das rote Kabel des abgebildeten Anschlußadapters enthält jeweils so eine weiße Kupplung (auf dem Bild etwas schlecht zu sehen), die kann man auseinanderziehen und dann gelb auf rot und umgekehrt stecken. Eine nachgerüstete Phantomspeisung erkennt man an so einer länglichen, meist metallenen Röhre, die zwischen Radioantennenbuchse und Antennenkabel zwischengesteckt ist und von der ein separater Draht an (Einschalt)Plus gehen sollte.
MfG Alfred
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Re: Frage zu Radioeinbau.
Nun habe ich noch ne Frage dazu, wie kann man sicher gehen, daß auch weiterhin die Senderinformationen auf dem Tachodisplay angezeigt werden, über was muss das Radio verfügen um das zu haben (nen Anschluss über 2. Display oder sowas) kenne mich da zu wenig aus.
Danke![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
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Re: Frage zu Radioeinbau.
Ein VW/Skoda/Seat/Audi-Emblem auf dem Gehäuse. Das geht nur bei OEM-Radios, in jedem Fall musst du darauf verzichten. Einzig für ein MFL gibt es Adapter, sodass man Fremdradios an diesem betreiben könnte.Erfurter hat geschrieben: über was muss das Radio verfügen um das zu haben
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- Frischling
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Re: Frage zu Radioeinbau.
also gehe ich jetzt richtig in der Annahme, daß beispielsweise das VW RCD 300 die Infos auf dem Armaturendisplay nicht mehr anzeigt. Also gehen nur die originalen Symphonie Radios ?
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Re: Frage zu Radioeinbau.
das RCD musst du erstmal in die Mittelkonsole bekommen
aber wenns ein Navi sein soll: es gibt auch originale für den einser. und nur symphonie ist auch falsch... ![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
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Re: Frage zu Radioeinbau.
Das RCD 300 ist doch kein Navi. Nur größer (Doppel-DIN).darkking hat geschrieben:das RCD musst du erstmal in die Mittelkonsole bekommenaber wenns ein Navi sein soll
Wenn ich das Radio und das Ablagefach unter dem Radio entferne müsste es doch genau da rein passen. oder ?
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