RS Statussymbol ???
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: RS Statussymbol ???
Der Diesel mit DSG und allem sonstigen kommt schon locker auf diesen Listenpreis....
MJ 2008 :
Grundpreis 31490
Columbus 1790
Sound 280
Schiebedach 790
Parksensoren vorne300
Bluetooth 290
Ladeboden 150
Abblendende Spiegel 180
Tempomat 170
Sunsafe 800
Silberne Reling 290
Metallic
+ Überführung
= 36785.- + Überführung und da ist der mögliche Kleckerkram noch nicht dabei....
Einen für 34 K Euro Listenpreisigen bekommt man allerdings wirklich nicht für 22 K Euro, habe ja nun selber gut 6 Monate recherchiert, für knapp 23 bekommt man die EU-Version mit a bisserl weniger als der Deutschen Ausstattung, was dann bereinigt etwa 22 % Rabatt ausmacht. Deutsche Fahrzeuge bekommt man mit max. 18,5 % Rabatt, da ist der Unterschied also nicht sooo groß!
MJ 2008 :
Grundpreis 31490
Columbus 1790
Sound 280
Schiebedach 790
Parksensoren vorne300
Bluetooth 290
Ladeboden 150
Abblendende Spiegel 180
Tempomat 170
Sunsafe 800
Silberne Reling 290
Metallic
+ Überführung
= 36785.- + Überführung und da ist der mögliche Kleckerkram noch nicht dabei....
Einen für 34 K Euro Listenpreisigen bekommt man allerdings wirklich nicht für 22 K Euro, habe ja nun selber gut 6 Monate recherchiert, für knapp 23 bekommt man die EU-Version mit a bisserl weniger als der Deutschen Ausstattung, was dann bereinigt etwa 22 % Rabatt ausmacht. Deutsche Fahrzeuge bekommt man mit max. 18,5 % Rabatt, da ist der Unterschied also nicht sooo groß!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Vielleicht war bei dem Händler aber auch SSV...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI CR
34k Liste ist keine Problem...
Meiner hat Liste 33.300 gekostet und ich habe kein DSG. Allerdings passt das mit den 22k dann nicht wirklich. Ich habe 17% für einen deutsches Neufahrzeug bekommen und finde das ist ein fairer Kurs für einen Skoda.
Meiner hat Liste 33.300 gekostet und ich habe kein DSG. Allerdings passt das mit den 22k dann nicht wirklich. Ich habe 17% für einen deutsches Neufahrzeug bekommen und finde das ist ein fairer Kurs für einen Skoda.
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
und nun aus einem anderem Thread...4zoom hat geschrieben:Ich habe meine RS neu als EU Fahrzeug mit einigen extras gekauft der hätte in Deutschland Listenpreis ca 34000Euro gekostet ich habe ihn neu für 22000Euro kaufen können mit deutschen Papieren.
Painman hat geschrieben:Was haste denn für einen RS bekommen?
Nun könnte man ja mal die Ausstattungsdetails mit dem deutschen Modell vergleichen und dazu noch berücksichtigen, dass er scheinbar seit Dezember rumstand und vorm Facelift weg musste. Da kann man dann schon den ein oder anderen Euro weniger bezahlen4zoom hat geschrieben:Habe ich am Donnerstag geholt hergestellt verbutlich Dezember kommt aus Frankreich
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
Also, wenn Ihr hier alle mit Listenpreisen operiert, dann wäre doch mein bestellter Scout MJ2009 ein Statussymbol. Listenpreis mit Standhzg. = 39T€.
Ich würde ein Statussymbol nie am Preis festmachen. Ein Auto ist doch etwas total gewöhnliches und an sich kein Statussymbol. Das war es vielleicht in den 50er Jahren.
Ich würde ein Statussymbol nie am Preis festmachen. Ein Auto ist doch etwas total gewöhnliches und an sich kein Statussymbol. Das war es vielleicht in den 50er Jahren.
- Mica
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI CR
- Kilometerstand: 19000
L.E. Octi hat geschrieben:Ist Statussymbol nicht vom jeweiligen geistigen Gefälle abhängig? Wir haben hier RS Fahrer im Forum die dieses Auto berechtigterweise als schickes Fahrzeug mit sportlicher Note, dennoch als "normales" Fortbewegungsmittel betrachten. Dann haben wir User die denken das Non Plus Ultra auf der Straße zu bewegen. Genau die selbe Spezies trifft man auch im Audi Forum. Für die einen ist der TT ein normales Fahrzeug, die anderen haben regelmäßig Samenergüsse beim posten. Und selbst im Smartforum kamen mir solche Leute unter als es um paar PS, respektive paar hundert oder tausend Euro mehr mehr ging.
Da stimme ich absolut zu. Eigentlich hat es auch nix mit dem Fahrzeug an sich zu tun, was man fährt, als eher mit dem Menschen, der drin sitzt. Der eine bildet sich auf sein Fahrzeug was ein, der andere sieht das gleiche Fahrzeug als vernünftigen Kompromiss. So lange der Mensch nicht zum eingebildeten Wesen wird, der Besitzer von Fahrzeugen, die weniger gekostet habe ("tiefer angesiedelt sind") auch von oben herab betrachtet, ist die Sache doch in Ordnung. Anders rum haben so Permanent-Neider m.E. genau so einen Sockenschuss...
Ich hab mir den RS bestellt, weil ich gerne ein sportliches Fahrzeug mit guter Ausstattung haben wollte, was in die erlaubte Leasingrate passt. Skoda ist da absolut im vernünftigen Rahmen und der RS war dabei gerade sportlich angesiedelt. Ein Scout hätte mir auch gut gefallen, lag aber mit ähnlicher Ausstattung preislich etwas drüber. Alternativ hätte ich in der Preisklasse auch Renault oder Peugeot nehmen können, aber zu einen gefallen mir die Karren nicht und zum anderen habe ich hier vor Ort einen guten VAG-Händler mit dem ich sehr zufrieden bin. Mit anderen Firmenfahreugen von anderen Herstellern hatte ich da so meine Sorgen. Jeder mag andere Gründe haben, warum er sich für ein bestimmtes Modell entscheidet und das ist auch gut so, sonst könnten wir ja wieder Einheitsfahrzeuge a la Trabbis bauen ...
Wenn ich ein Statussymbol hätte haben wollen, hätte ich mir für die gleiche Leasingrate z.B. einen Audi A4 bestellt - der hätte bei gleicher Leasingrate (der Skoda bekommt vermutlich wohl wegen Wertverlust oder so mehr Aufschlag) aber weniger Ausstattung gehabt, also kein Xenon, keine Einparkhilfe usw. Also war der Skoda für mich die Vernunftsentscheidung.
Ergo -> Es kommt m.E. eher auf das Ego, sowohl auf das des Fahrzeugbesitzers, als auch auf das des Betrachters an.
- berndlanger
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2 L - Benzin - 162 kW
- Kilometerstand: 300
Das Auto ist keine Persönlichkeitsprothese!!! Wer so wenig Format hat, dass er Statussymbole braucht, um seine gesellschaftliche Stellung zu dokumentieren tut mir leid.
Octavia RS III Combi Modelljahr 2016 Bolero mit Soundsystem
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 468823
Ein Statussymbol ist wohl weniger als was man Gegenstände selbst bewertet sondern viel mehr wie sie nach aussen wirken.berndlanger hat geschrieben:Das Auto ist keine Persönlichkeitsprothese!!! Wer so wenig Format hat, dass er Statussymbole braucht, um seine gesellschaftliche Stellung zu dokumentieren tut mir leid.
Und wenn mir einer erzählt das ihm das Gefühl nicht gefällt wenn er mit einem F430 Spider durch die Stadt fährt dann muss er schon sehr "Erdverbunden" sein und irgendwie in einer anderen Welt leben.
Wie gut und wie schlecht Einstellungen zu irgendwelchen Lebens-"formen" sind ist schon recht pervers mit seinen eigenen Maßstäben für andere zu bewerten.
Der Eine steht auf Familie und Reproduktion, der andere hat Spaß am Reisen und wieder eine Anderer ist womöglich Autofreak. Aber kein Lebensstil ist mehr oder weniger wert.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Sehr gut geschrieben!ITpassion-de hat geschrieben:Wie gut und wie schlecht Einstellungen zu irgendwelchen Lebens-"formen" sind ist schon recht pervers mit seinen eigenen Maßstäben für andere zu bewerten.
Der Eine steht auf Familie und Reproduktion, der andere hat Spaß am Reisen und wieder eine Anderer ist womöglich Autofreak. Aber kein Lebensstil ist mehr oder weniger wert.
Grüße
Ronny
-
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI 125kw
Also das mit den 22t stimmt aber !
Den Wagen habe ich direkt in Frankreich abgeholt aber dem deutschen Händler bezahlt. Also keine Überführungskosten oder sonst was. Einige Extras sind in der franzman Version Standart dafür andere nicht.
18Zöller usw. waren selbverständlich auch drauf also nicht wie in französischer serie mit nur 17.
Das hat der Wagen zusätzlich zur deutschen Serie.
Dachreling, silber lackiert
Musiksystem AUDIENCE
SUNSAFE
Variabler Ladeboden
Zusätzlicher Aschenbecher hinten
Alarmanlage
Geschwindigkeitsregelanlage
Skisack für Durchladeeinrichtung
Hoffe habe nichts vergessen.
Ich habe es nicht genau ausgerechtet, aber zwischen 33-34t sollte das deutsch Serienfahrzeug damals gelegen haben.
Das geile war das der Grosshändler in Frankreich gerade mal 20km entfernt war und ich den Wagen begutachten konnte als er gerade aus Tschien gerade geliefert wurde. Frisch vom Laster gefahren.
Den Wagen habe ich direkt in Frankreich abgeholt aber dem deutschen Händler bezahlt. Also keine Überführungskosten oder sonst was. Einige Extras sind in der franzman Version Standart dafür andere nicht.
18Zöller usw. waren selbverständlich auch drauf also nicht wie in französischer serie mit nur 17.
Das hat der Wagen zusätzlich zur deutschen Serie.
Dachreling, silber lackiert
Musiksystem AUDIENCE
SUNSAFE
Variabler Ladeboden
Zusätzlicher Aschenbecher hinten
Alarmanlage
Geschwindigkeitsregelanlage
Skisack für Durchladeeinrichtung
Hoffe habe nichts vergessen.
Ich habe es nicht genau ausgerechtet, aber zwischen 33-34t sollte das deutsch Serienfahrzeug damals gelegen haben.
Das geile war das der Grosshändler in Frankreich gerade mal 20km entfernt war und ich den Wagen begutachten konnte als er gerade aus Tschien gerade geliefert wurde. Frisch vom Laster gefahren.