Meinungen Octavia II - Facelift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie sagt euch das Facelift zu

-Find ich Toll
205
35%
-Passt, sehr Ausdrucksstark
185
31%
-Naja, nur ein Allerweltsgesicht
107
18%
-Nein, gar nicht gelungen
93
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 590

Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Ronny12619 »

Chief hat geschrieben:Hast Du eigentlich ein Geltungsbedürfnis?
Ja, deswegen habe ich mir einen Octavia gekauft.

BerlinerBeamter hat geschrieben:denke ich nicht unbedingt an Deawoo... :wink:
Bild

Bild

Grüße
Ronny
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Ja und mich erinnert er ein bisschen an den Cadillac! Guck doch mal wie die sich ähneln: Haben beide 4 Räder! Und ne Motorhaube auch noch! Phänomenal, oder? :wink: :rofl:
Dateianhänge
8810.jpg
8810.jpg (24.08 KiB) 2184 mal betrachtet
60139389_05959a27a0.jpg
60139389_05959a27a0.jpg (44.2 KiB) 2189 mal betrachtet
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

eckenwetzer hat geschrieben:Ja und mich erinnert er ein bisschen an den Cadillac! Guck doch mal wie die sich ähneln: Haben beide 4 Räder! Und ne Motorhaube auch noch! Phänomenal, oder? :wink: :rofl:
Also ich kann keine gleichen Designmerkmale zwischen dem Caddilac und dem Skoda erkennen. Bild

Außerdem muss es dem potentiellen Käufer gefallen, und nicht uns. Ich hoffe also, dass mir keiner ins Auto fährt. :roll:

Grüße
Ronny
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Sehe ich alles etwas anders. In mittlerweile über 100 Jahren Automobilgeschichte ist an Design mittlerweile so ziemlich alles schon mal dagewesen. Und wenn man den Geschmack der Masse treffen will kreuzt man zwangsläufig Designlinien unterschiedlicher Hersteller die das gleiche Ziel verfolgen. Dann muß man sich z.B. nen Fiat Multipla oder so kaufen. Dann hat man ein wirklich eigenständiges Design. Gefällt aber der Masse halt auch nicht.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

eckenwetzer hat geschrieben:Ja und mich erinnert er ein bisschen an den Cadillac! Guck doch mal wie die sich ähneln: Haben beide 4 Räder! Und ne Motorhaube auch noch! Phänomenal, oder? :wink: :rofl:
Na Klasse... Danke eckenwetzer, nun kaufe ich mir wohl doch kein Skoda mehr... Will ja nicht mit einem Cadillac verwechselt werden. Das wäre absolut uner meiner Würde. :motz:

:wink:

Mittlerweile wurde das Facelift nur alleine in diesem Forum mit Daewoo, Citröen, Mercedes und noch irgendwas verglichen... :roll:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Burgmacher
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600

Beitrag von Burgmacher »

BerlinerBeamter hat geschrieben:
eckenwetzer hat geschrieben:
Mittlerweile wurde das Facelift nur alleine in diesem Forum mit Daewoo, Citröen, Mercedes und noch irgendwas verglichen... :roll:

...und das nicht ohne Grund
Abulena
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Beitrag von Abulena »

Hi,

also mich überzeugt die neue Frontpartie nicht; werde ihm mir aber demnächst mal "live" anschauen, vielleicht wirkt er da besser,

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
Burgmacher
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600

Beitrag von Burgmacher »

Das ist gut möglich. Ist so ähnlich wie mit dem Heck des Superb II das sieht auf den Bildern auch nicht so toll aus, aber live wirkt es sehr elegant.

PS: gehört zwar nicht zum Thema, aber der Superb scheint sich (zumindest hier im Osten) super zu verkaufen hab schon ganz schön viele auf den Strassen fahren sehen.
Tomate
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Tomate »

Ich will hoffen, daß Skoda bis 2010 auch endlich mal nen autom. Niveauausgleich anbietet und mein Chef mir dann den Superb Combi kauft.
Der Skoda ist mir doch ein bißchen zu klein. Aber vor 2010 habe ich die geforderten 200.000 km nicht voll.
Ich finde, zum Superb passt das elegante Aussehen. Aber ein Octi darf gerne ein bißchen aggressiver und bulliger aussehen. Gerne auch mit Ecken und Kanten.
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Tomate hat geschrieben:Ich will hoffen, daß Skoda bis 2010 auch endlich mal nen autom. Niveauausgleich anbietet und mein Chef mir dann den Superb Combi kauft.
Das könnte gut möglich sein. Allerdings nur wenn Audi und VW bis Ende 2009 dies in Ihre Modelle eingeführt haben. Ich persönlich würe schon mal anfangen französisch zu lernen.
Tomate hat geschrieben:Der Skoda ist mir doch ein bißchen zu klein.
Ich hörte auch das der Skoda, egal welches Modell, ab 2010 vom MAN gebaut werden soll.
Tomate hat geschrieben:Ich finde, zum Superb passt das elegante Aussehen. Aber ein Octi darf gerne ein bißchen aggressiver und bulliger aussehen. Gerne auch mit Ecken und Kanten.
Warum?
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“