Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
bsmm
Regelmäßiger

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

Ronny12619 hat geschrieben: Im Gegensatz zum Elegance noch Abbiegelicht, Xenon, Metallic/Perleffektlack, el. Fahrersitz, Bolero-Radio...
Xenon, Abbiegel., Metallic und Columbus hatte ich eh im Elegance konfiguriert... el. Fahrersitz brauch ich nicht unbedingt (wobei trotzdem nicht ganz unnuetz da wir den zu zweit nutzen)... dh obwohl ich die wesentlichen Unterschiede in grossen Teilen eh als Extra im Elegance konfiguriert hatte und obwohl dort der Preisvorteil wg. dem L&D Paket wegfaellt, ist der L&K nochmal ca. 1000 Euro teurer... das ist halt so mein Problem (hatte zuerst auch gedacht "na evtl. ist jetzt der L&K ja genauso teuer oder sogar billiger im Vergleich zu vorher bei meiner fast Vollausstattung"). Na, weiter abwarten bis die 100% offiziellen Preise und Termine und Pakete draussen sind... und man evtl. auch schonmal weiss wie sich das mit den Rabatten entwickelt... vorher machts nur bedingt Sinn sich weiter aufzuregen... und parallel laeuft wie gesagt meine schon erwaehnte Passat-Recherche...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

@ronny Korrekt. IMO ist der Mehrpreis gerechtfertigt.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

bsmm hat geschrieben:el. Fahrersitz brauch ich nicht unbedingt (wobei trotzdem nicht ganz unnuetz da wir den zu zweit nutzen
Moin,

na dann isser perfekt. Über die beiden Autoschlüssel kannste Sitz- und Spiegeleinstellung speichern, und die autom. Spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren ist eine feine Sache!

Grüße
Ronny
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

Ronny12619 hat geschrieben:...und die autom. Spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren ist eine feine Sache!
oh, das hatte ich bislang gar nicht gelesen... das ist ja mal ne sinnvolle "Spielerei" !

Na dann guck ich mir den L&K evtl. doch nochmal genauer an... auch wenn die aktuellen Bestell/Lieferfristen fuer den ja auch schon wieder abschrecken... na man hats echt nicht leicht wenn man nen Buendel Geld zu nem Automobilhaendler/-hersteller tragen moechte, die wehren sich wo sie nur koennen... ;-)
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

bsmm hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:...und die autom. Spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren ist eine feine Sache!
oh, das hatte ich bislang gar nicht gelesen... das ist ja mal ne sinnvolle "Spielerei" !

Na dann guck ich mir den L&K evtl. doch nochmal genauer an... auch wenn die aktuellen Bestell/Lieferfristen fuer den ja auch schon wieder abschrecken... na man hats echt nicht leicht wenn man nen Buendel Geld zu nem Automobilhaendler/-hersteller tragen moechte, die wehren sich wo sie nur koennen... ;-)
Die Spiegelabsenkung gibt es aber nicht nur beim L&K, die gibt automatisch bei elektr. Sitzen. Und Achtung! Beim L&K ist nur der Fahrersitz elektr. Serie. Elektr. Beifahrersitz kost' extra.

Grüße
Ronny
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

Ronny12619 hat geschrieben:Und Achtung! Beim L&K ist nur der Fahrersitz elektr. Serie. Elektr. Beifahrersitz kost' extra.
Danke fuer den Hinweis, aber Fahrersitz reicht ja auch vollkommen...
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

Was ist denn ein Licht&Designpaket?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Einfach in die Suche Licht Design eingeben und sowas finden:
dr_mordio hat geschrieben:sowie Licht&Design Paket (mit den schicken 17er Pallas Felgen, Xenon, Sportfahrwerk, Schiebedach und Abbiegelicht)
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

octavius hat geschrieben:Columbus (Soundsystem gibts nicht mehr zu bestellen).
Lt. Liste für 280€ bestellbar, auch für Scout.

Grüße
Ronny
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Ja genau, dies ist ein Fehler im System beim Händler, das man das Soundsystem nicht kombinieren kann mit dem Columbus.
Dieser Fehler wird nächste Woche behoben.

MfG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“