hier ein, wie ich meine, interessanter Erfahrungsbericht zum Thema Anfrage bei einem Händler auf dem Land:
Über dieses Forum habe ich erfahren, dass die Fa. ABT vom 18.10.-25.10.2008 die allseits bekannten Chiptage durchführt.
Also habe ich mich sofort bei einem örtlichen ABT-Partner eine Woche vorher für ein Chiptuning anmelden wollen. So nach dem Motto: Pole position ist besser als kein Rabatt! Dort wurden mir allerdings sofort folgende Tatsachen vermittelt:
- eine Verkettung von Cheap Chip (20%) und ABT-Chiptage (ca. 20%) ist nicht möglich. :motz:
- der zuständige und geschulte Mitarbeiter befindet sich im noch zwei Wochen im Urlaub
- der Stützpunkt der Fa. ABT verursacht ca. 400 € Fixkosten jeden Monat. Die Marge für das Autohaus ist sehr gering = somit ist der Stützpunkthändler ABT ein reines Prestigeobjekt

- in den letzten neun Monaten hat kein Kunde nach einem Chiptuning der Fa. ABT verlangt.

Daraufhin habe ich mit der Fa. MTM Kontakt aufgenommen, und wurde prompt an einen "interessierten" Betrieb vermittelt.
Was soll ich nun sagen, viel mehr Leistung für weniger Geld als bei ABT.