Hallo allerseits,
ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie ich bereits in mehreren Artikeln gelesen habe, vertragen sich die "ökologisch" Krafstoffe wie Rapsöl, RME oder Biodiesel nicht mit dem DPF.
Meine Frage jetzt hierzu: Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können, was Skoda (VW Konzern) zu dem neuen Thema Beimischungen von 5 - 10% BioD in Diesel sagt. Sofern ich richtig informiert bin, können bereits diese Mengen zu grösseren Problemen bei Fahrzeugen mit DPF im Motor- und Abgasbereich führen.
Sofen jemand zu diesem Thema informationen bereitstellen kann, wäre ich dankbar.
Wichtige Frage: Skoda / DPF / Diesel (mit 5-10%)
- Boe
- Mieser Peter
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Wichtige Frage: Skoda / DPF / Diesel (mit 5-10%)
Tach freesole,
Du bist doch auch schon was länger hier im Forum. Benutze die Suche-Funktion, und Dir wird geholfen. Es gibt sehr sehr viele Threads bezüglich Biodiesel, DPF usw.
z. Bsp.
http://www.octavia-forum.de/forum/searc ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Zur Frage:
5% haben wir ja schon, und es ist kein Problem.
7% sollen es werden, und es wird auch kein Problem sein. Das wird auch vom ADAC so gesagt. Zumal es in Frankreich die 7er-Brühe schon länger gibt. Und Skoda wird nicht für Frankreich andere Sachen bezüglich Motor und DPF verbauen.
Grüßle vom Boe, der auch in Frankreich häufiger tankt.
Du bist doch auch schon was länger hier im Forum. Benutze die Suche-Funktion, und Dir wird geholfen. Es gibt sehr sehr viele Threads bezüglich Biodiesel, DPF usw.
z. Bsp.
http://www.octavia-forum.de/forum/searc ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Zur Frage:
5% haben wir ja schon, und es ist kein Problem.
7% sollen es werden, und es wird auch kein Problem sein. Das wird auch vom ADAC so gesagt. Zumal es in Frankreich die 7er-Brühe schon länger gibt. Und Skoda wird nicht für Frankreich andere Sachen bezüglich Motor und DPF verbauen.
Grüßle vom Boe, der auch in Frankreich häufiger tankt.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Re: Wichtige Frage: Skoda / DPF / Diesel (mit 5-10%)
So auch mein Kenntnisstand sowie die Auskunft vom , dass B7 keine Schäden am DPF verursacht. Freigabe von Benetton Skoda Racing in Weiterstadt...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.