Meinungen Octavia II - Facelift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie sagt euch das Facelift zu

-Find ich Toll
205
35%
-Passt, sehr Ausdrucksstark
185
31%
-Naja, nur ein Allerweltsgesicht
107
18%
-Nein, gar nicht gelungen
93
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 590

Benutzeravatar
zwitscher
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 12. September 2008 15:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI L&K

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von zwitscher »

Zur Zeit gefällt es mir noch nicht wirklich, aber was solls der Octavia II Combi hat mir bei erscheinen auch nicht wirklich gefallen und was fahre ich seit einer Woche? Eine Octavia II Combi;).
Octavia II 1.8 TSI L&K Combi
Bild
Benutzeravatar
Burgmacher
Alteingesessener
Beiträge: 644
Registriert: 12. September 2008 15:01
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Burgmacher »

der alte sah auch harmonischer aus, noch nicht so kitschik aus als der neue jetzt mit seinen 'Ich-pass-mich-dem-Rest-der-Autowelt-an-Scheinwerfern' ...
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von L.E. Octi »

Sag mal aus88. Liest Du dir jeden Tag 2-3 Seiten des alten O2 Faceliftthread durch und postets hier dann die Sachen noch einmal? Und das was Du hier zum besten gibst passt doch alles in ein Posting.
Ich bin dann mal weg.
Johnny8410
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 31. August 2008 11:19

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Johnny8410 »

@ Eckenwetzer

Mit Sicherheit nicht. Genau wie viele andere bin ich froh, noch den Alten zu fahren.

Gerade auf dem Front-Vergleichsfoto fällt es auf: Das Facelift passt nicht zum restlichen, unveränderten Design des Autos.

Aus diesem Grund mag und mochte ich Facelifts außer bei Mercedes und BMW noch nie so wirklich.


Dirk :-)
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von raudi »

Auf meine aktuelle Meinung gebe ich jetzt noch nicht viel. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und viele neue Modelle und Facelifts fand ich Anfangs gar gräßlich und später mochte ich sie sogar leiden. Ich lasse den O²-Facelift erstmal auf unseren Straßen rumfahren (das wird im Norden wohl leider etwas dauern) und dann bilde ich mir eine neue Meinung zur Facelift-Front. Mittlerweile finde ich sogar das Heck vom Golf Variant gar nicht mehr häßlich :wink:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von m4st3rchi3f »

Autobild hat einen Fahrbericht für das Facelift verfasst.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von eckenwetzer »

raudi hat geschrieben:... Mittlerweile finde ich sogar das Heck vom Golf Variant gar nicht mehr häßlich :wink:
Mit dem Gewohnheitstier - das sehe ich genauso wie du. Aber der 5er Vari? Damit werde ich mich in 100 Jahren nicht abfinden können. Ich würde sagen: Das Heck finde ich mittlerweile garnicht mehr soooo häßlich. :wink: :wink: Wenn ich mal an den Golf III zurück denke: ..iiihh, ist der hässlich! ...meistverkaufter Wagen. Golf IV: selbes Spiel Golf V: selbes Spiel. Und genauso verhält es sich beim Octavia. Auch wenn einige hier immer noch behaupten, daß sie froh sind noch den Alten zu haben. Möchte mal fast behaupten, daß viele von denen in 1-3 Jahren auch das FL fahren.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Andi »

Neee, bis dahin kommt ja schon der O³
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von raudi »

Gehe jede Wette ein, daß der potthäßlich wird :wink: ... jedenfalls für einige Faceliftfahrer :rofl:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
StefanX
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14. April 2006 14:55
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von StefanX »

Och, man gewöhnt sich mit der Zeit an das Design des Facelifts.
Inzwischen betrachtet überwiegen die positiven Änderungen: Der schicke Innenraum, das aufgewertete Heck und die lackierten Seitenschutzleisten lassen den Octavia FL stimmiger wirken. Und ich bin mir sicher, der erste Live-Eindruck wird die Front auch lange nicht mehr so unpassend dastehen lassen, wie es auf den Bildern rüberkommt.

Inzwischen freue ich mich sogar, schon das Facelift-Modell zu bekommen.


Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“