Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
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- Frischling
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Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
hallo ich möchte heute mal ein neues Thema anschneiden weil ich hier noch nichts darüber gefunden habe . bei meinem 2001 octi ist nun schon die zweite kopfdichtung drin die erste bei 110000km und jetzt bei 154000 die nächste hat hier sonst noch jemand solche probleme?
mfg torsten
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Mfg Torsten
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
Vllt. wurde der Motor mal überhitz und jetzt ist der Zylinderkopf etwas schief
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
eigentlich nicht fährt mein frau und nur stadt ist auch jedes mal beim planen gewesen
Mfg Torsten
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
na in der Stadt überhitzt er schneller, wie auf der Autobahn!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
Dann würde ich persönlich raten, wechsel die Dichtung nochmal, vielleicht war es vorher nur schlechtes Material und das Problem klärt sich von selbst.
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
Es kann auch am Fahrstil liegen. Frauen neigen manchmal dazu, zu vergessen, dass Warmfahren nicht zwangsläufig auch mit ordentlich Gas geben zu machen ist. Muss jetzt nicht direkt auf Deine Frau zutreffen, aber ich habe schon zu oft erlebt wie die Damen ins Auto steiegen und den im kalten Zustand genauso "treten" wie bei Betriebstemperatur. Als Antwort bekommt man dann häufig: "Wieso? Das muss der doch abkönnen, der ist doch eingefahren". 

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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
nee das problem tritt auch nur auf wenn man lange bzw schnell autobahn fährt dann bekommt er druck auf den kühlkreislauf und spuckt das wasser aus in der stadt passiert garnichts er hält seine 90 grad und gut jetzt habe ich ihn hoffentlich zum zweiten und letzten mal bauen lassen
Mfg Torsten
- Quax 1978
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
Dann solltet ihr mal den Kühlkreislauf überprüfen lassen. Da haut ja dann was nicht so wirklich hin.
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI
Oder Wasserpumpe. Wobei aber die Argumente der anderen was den Stadtverkehr betrifft damit im Widerspruch stehen. Wobei ich aber für den 96kW PD TDI sagen muss, dass ich ihn bei Überland- oder Autobahnfahrten schneller warm bekomme, als bei Stadtfahrten. Dementsprechend kann es dann wieder der Kühlkreislauf sein.
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