Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI

Zur Technik des Octavia I
großer blauer
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI

Beitrag von großer blauer »

na ich fang nochmal anders an beim ersten mal ist nur die zkd gewechselt worden da bin ich ca 40000km gefahren ohne probleme jetzt habe ich gleich zkd wapu und zahnriemen neu machen lassen dann haben sie den kopf überholt dh geschliffen ventil nachgesetzt und ventilführungen erneuert ich hoffe das das nun der letzte eingriff wahr hatte dieses jahr auch schon einen getriebeschaden :cry:
Mfg Torsten
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Boettch_70
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI

Beitrag von Boettch_70 »

Quax 1978 hat geschrieben:Wobei ich aber für den 96kW PD TDI sagen muss, dass ich ihn bei Überland- oder Autobahnfahrten schneller warm bekomme, als bei Stadtfahrten. Dementsprechend kann es dann wieder der Kühlkreislauf sein.
Das Problem bie Stadtfahrten besteht darin, den Stop und Go-Verkehr bei heißen Temperaturen. Da bekommt er keine Frischluft und heizt dadurch schneller auf.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
großer blauer
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Re: Zylinderkopfdichtungsschaden beim ASV-TDI

Beitrag von großer blauer »

ja da hast du recht aber das haut soweit hin ich denke eher das das ein VW problem ist oder das die beim ersten mal etwas geschlampt haben aber widerum da währe ich wahrscheinlich keine 40000 km weit gekommen das merkwürdige ist ja das ich in der stadt bzw bei angepaßter fahrweise auch auf der autobahn wahrscheinlich noch ne ganze weile hätte fahren können weil das halt nur auftritt wenn wann "zügig" fährt
Mfg Torsten
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