Moin ich fahre ca. ein Jahr einen Scout 2.0 TDI und wollte die orginal Anhängelast erhöhen lassen auf ca. 2,0 Tonnen denn
ein VW Tiguan mit 2,0 TDI wiegt genau so viel ist noch kürzer und darf 2,5 Tonnen ziehen was muss ich dafür tun?Bin mit meinen Scout super zufrieden! Vielen Dank im Vorraus,
Octavia Scout II Anhängelast auflasten
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Re: Octavia Scout II Anhängelast auflasten
Hallöchen,
mit Satzzeichen wäre das wirklich einfach zu lesen.
Nächster Versuch........
mit Satzzeichen wäre das wirklich einfach zu lesen.
Nächster Versuch........
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Re: Octavia Scout II Anhängelast auflasten
mensch, stell dich nicht so an... da gabs schon einen hier im forum, der die ganze zeit von chatgeschmiere geschrieben hat...Boe hat geschrieben:Hallöchen,
mit Satzzeichen wäre das wirklich einfach zu lesen.
Nächster Versuch........
also um der lösung mal ein wenig auf die sprünge zu helfen, hier die infosgefunden auf anhaengerhandel.de
Einen Auszug habe ich mal hier her kopiert:
Es gibt noch eine weitere Ausnahme zur Höhe der Anhängelast, diese betrifft Geländewagen.
Laut der Richtlinie 92/21 EWG dürfen Geländewagen, die nicht als Lkw zugelassen sind, maximal
das 1,5fache des eigenen zGG höchstens aber 3500 kg ziehen. Ein Geländewagen muss folgende
Bedingungen erfüllen:
1. Allradantrieb, der abschaltbar sein darf Scout vorhanden
2. Differentialsperre oder ähnliche Einrichtung Scout vorhanden, elektrisch
3. Steigfähigkeit (ohne Anhänger) min. 30 % Scout, keine Angaben gefunden denke ja
4. und mindestens fünf der folgenden Forderungen
- vorderer Überhangwinkel > 25° Scout, leider nur 16,3°
- hinterer Überhangwinkel > 20° Scout, leider nur 16,9°
- Rampenwinkel > 20°
- Bodenfreiheit Vorderachse > 180 mm Scout, 180mm
- Bodenfreiheit Hinterachse > 180 mm Scout, 180mm
- Bodenfreiheit zwischen den Achsen > 200 mm Scout, sollte passen..
technischen Daten sind von hier übernommen, wobei hier auch von 1700kg Anhängelast die Rede ist.
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
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Re: Octavia Scout II Anhängelast auflasten
Wollte das Thema mal wieder hoch holen.
Gibt es zur Erhöhung der Anhängelast für den Scout schon was neues. Ich müsste meinen alten Bus zum Lackierer schleppen.
Mit dem Autoanhänger zusammen wird es mit der regulären Anhängelast wohl etwas knapp.
Wenn jemand was weiß, darf er es sagen.
Vielen Dank
Gibt es zur Erhöhung der Anhängelast für den Scout schon was neues. Ich müsste meinen alten Bus zum Lackierer schleppen.
Mit dem Autoanhänger zusammen wird es mit der regulären Anhängelast wohl etwas knapp.
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Vielen Dank
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Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
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Re: Octavia Scout II Anhängelast auflasten
Hallo Häuptling,
von meiner Seite leider nichts Neues... wie schwer ist denn der Bus bzw. das GG (Bus und Trailer)?
Ich glaube das eine oder andere mal hatte ich auch mindestens 2t am Haken, da es nicht
offensichtlich war, (geschlossener Hänger) hat keiner gemeckert.
Wie lange ist denn deine Tour? Vielleicht ist, wenn der Bus nicht fahrbereit ist, Ausbau fehlt,
Motor? dieser deutlich leichter... oder aber einfach rote Kennzeichen dran und kurz selbst
gefahren...
Grüße und bald gehts wieder auf die Piste, Ski foan...
sebalexs
von meiner Seite leider nichts Neues... wie schwer ist denn der Bus bzw. das GG (Bus und Trailer)?
Ich glaube das eine oder andere mal hatte ich auch mindestens 2t am Haken, da es nicht
offensichtlich war, (geschlossener Hänger) hat keiner gemeckert.
Wie lange ist denn deine Tour? Vielleicht ist, wenn der Bus nicht fahrbereit ist, Ausbau fehlt,
Motor? dieser deutlich leichter... oder aber einfach rote Kennzeichen dran und kurz selbst
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Re: Octavia Scout II Anhängelast auflasten
Servus Sebalexs,
also die Sache ist folgende. Das GG des Hängers plus Bus muss ich noch wiegen.
Aber ich hoffe eigentlich mit den 1600 KG Anhängelast halbwegs hinzukommen.
Wenn dann müsste ich das ganze an die 350 KM ziehen, und da will ich kein Risiko eingehen. Ist ja sowieso schon an der Grenze.
Mit hinfahren ist es da leider schlecht, da es erstens zu weit ist, zweitens der Bus nur Sommerreifen hat, drittens der Fahrersitz fehlt und viertens der Bus schon abgemeldet ist.
Also schlecht.
Ich bin grad am Überlegen. Wenn ich bei mir daheim den ganzen vorarbeiten Wahnsinn mach und dafür in die Hobbywerkstatt geh, kostet das ganz schön viel. Aber der WEg zum Lackierer ist dafür kürzer (und zum schleppen).
Wenn ich weiter schlepp (nach Oberfranken), dann macht es da ein alter Bekannter in seiner WErkstatt zu einem viel besseren Preis und ich muss nichts mehr selber machen.
So ist der Stand, jetzt dachte ich wenn ich 200KG mehr ziehen dürfte, würde mir das schon reichen.
Denn: Der Hänger wird etwa 400 - 500 KG wiegen. Mein Bus wiegt leer, also mit vollem Tank und allen Einbauten cirka 1500 KG.
Wenn ich jetzt in etwa 300 KG ausbauen kann, oder schon hab, dann könnte es mit dem Gespann klappen.
Ach ja Skifahren war ich schon
also die Sache ist folgende. Das GG des Hängers plus Bus muss ich noch wiegen.
Aber ich hoffe eigentlich mit den 1600 KG Anhängelast halbwegs hinzukommen.
Wenn dann müsste ich das ganze an die 350 KM ziehen, und da will ich kein Risiko eingehen. Ist ja sowieso schon an der Grenze.
Mit hinfahren ist es da leider schlecht, da es erstens zu weit ist, zweitens der Bus nur Sommerreifen hat, drittens der Fahrersitz fehlt und viertens der Bus schon abgemeldet ist.
Also schlecht.
Ich bin grad am Überlegen. Wenn ich bei mir daheim den ganzen vorarbeiten Wahnsinn mach und dafür in die Hobbywerkstatt geh, kostet das ganz schön viel. Aber der WEg zum Lackierer ist dafür kürzer (und zum schleppen).
Wenn ich weiter schlepp (nach Oberfranken), dann macht es da ein alter Bekannter in seiner WErkstatt zu einem viel besseren Preis und ich muss nichts mehr selber machen.
So ist der Stand, jetzt dachte ich wenn ich 200KG mehr ziehen dürfte, würde mir das schon reichen.
Denn: Der Hänger wird etwa 400 - 500 KG wiegen. Mein Bus wiegt leer, also mit vollem Tank und allen Einbauten cirka 1500 KG.
Wenn ich jetzt in etwa 300 KG ausbauen kann, oder schon hab, dann könnte es mit dem Gespann klappen.
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Re: Octavia Scout II Anhängelast auflasten
Boe hat geschrieben:Hallöchen,
mit Satzzeichen wäre das wirklich einfach zu lesen.
Nächster Versuch........
Also ich konnte es lesen:-)
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
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