SRA nachrüsten
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Re: SRA nachrüsten
Leichtes OT in Bezug auf Kabelbaum: Ich werde mir (wenn ich die Toledo Sitz einbaue) auch mal des Memory's annehmen. Da mein Kumpel ja seinen Kabelbaum nicht mehr braucht, kann ich sozusagen das Memoryzeug aus seinem Kabelbaum in meinen einbauen. Mal sehen wie das wird. Wird bestimmt sehr lustig. Muss man die Memoryfunktion eigentlich progammieren?
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R.I.P. 5. Januar 2010 
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Re: SRA nachrüsten
sollte eigentlich nur der Check sein, ob ein Kontakt(Lampe) nach Masse schließt. Das Steuergerät müsste die 4B0 919 471 haben...MR Action hat geschrieben: - wobei mir sogar die Info wie Skoda das checkt reichen würde...
- MR Action
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Re: SRA nachrüsten
hmkai.... na, das kann ich auch selbst - hänge ja inzwischen ah an fast jeder lampe mim µC dran... 
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- darkking
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Re: SRA nachrüsten
weiß eigentlich jemand, wer die originalen Düsenstöcke herstellt/hergestellt hat?
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Re: SRA nachrüsten
Gibts Reklamationen?
Soweit ich weiß, ist Hella einer der Erstausrüster. Scheinwerfer, Heckleuchten, Blinker, alles was mit Beleuchtung und dessen Extras zu tun hat.
Edit: FK ist auch noch im Spiel.
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Edit: FK ist auch noch im Spiel.
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Re: SRA nachrüsten
nö, die fehlen immer noch, der Rest ist fast komplett da (Relais...)
- darkking
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Re: SRA nachrüsten
Ich habe mir gerade die SLP's mal angeschaut:
MJ97: nur SRA-Relais mit Anschluß an Klemme 53c
MJ98: Golfschaltung
MJ99: Golfschaltung
MJ00: Golfschaltung (ACHTUNG: IM Modelljahr gewechselt (März 2000) auf Facelift)
ab MJ01: Octaviaschaltung facelift
achso: was mir noch einfällt: man kann, wenn das Relais der SRA defekt ist, dieses im Octavia brücken, sodass die Schaltung des Golf IV kopiert wird. Jedoch muss von der Relaisplatte des WiWa Relais eine weitere Strippe zum Relais der SRA gezogen werden, da ich freiwillig niemals maximal 240W über eine 0,5 mm² Leizung laufen lassen würde... Alternativ kann man ja schon vorsorglich die Leitung ziehen und den Querschnitt vergrößern...
Dies gilt nur, wenn man die Octaviaschaltung hat. Das Modelljahr 97 wird nicht berücksichtigt!
man benötigt:
000 979 212 2,5 mm² Reparaturkabel (ca. 60cm lang,wbl.), um den Querschnitt zu erhöhen
000 979 219 2,5 mm² reparaturkabel (ca. 60cm lang,mnl.) zum brücken des Relais SRA
Am Relais der SRA pinnt man Pin 4 (0,5 mm² br/gr) aus und steck das eine Ende der 000979212-Leitung hinein, selbiges macht man mit Pin 6 am Wischwasserrelais (gleicher Querschnitt, gleiche Farbe) und steckt das andere Ende hinein. Man muss dann nur noch die 000979219-Leitung in Pin 4 und in Pin 2 der relaisplatte SRA stecken.
Man kann es auch ganz schlau machen, sich eine 000 979 227-Leitung besorgen, diese verlängern und mit Klemmverbindern an Pin 4 und 2 am Relais SRA anbringen und könnte so eine extra Sicherung (30A) verwenden (4B0 937 530, Sicherungshalter zum anstecken am Zusatzrelaisträger/Zentralelektrik). So hätte man sichergestellt, dass beide varianten funktionieren, falls man dies will. D.h. aber im Umkehrschluß, dass entweder die Sicherung oder das relais gesteckt sein darf. Dabei entfällt dann aber die 000979219 Leitung...
MJ97: nur SRA-Relais mit Anschluß an Klemme 53c
MJ98: Golfschaltung
MJ99: Golfschaltung
MJ00: Golfschaltung (ACHTUNG: IM Modelljahr gewechselt (März 2000) auf Facelift)
ab MJ01: Octaviaschaltung facelift
achso: was mir noch einfällt: man kann, wenn das Relais der SRA defekt ist, dieses im Octavia brücken, sodass die Schaltung des Golf IV kopiert wird. Jedoch muss von der Relaisplatte des WiWa Relais eine weitere Strippe zum Relais der SRA gezogen werden, da ich freiwillig niemals maximal 240W über eine 0,5 mm² Leizung laufen lassen würde... Alternativ kann man ja schon vorsorglich die Leitung ziehen und den Querschnitt vergrößern...
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man benötigt:
000 979 212 2,5 mm² Reparaturkabel (ca. 60cm lang,wbl.), um den Querschnitt zu erhöhen
000 979 219 2,5 mm² reparaturkabel (ca. 60cm lang,mnl.) zum brücken des Relais SRA
Am Relais der SRA pinnt man Pin 4 (0,5 mm² br/gr) aus und steck das eine Ende der 000979212-Leitung hinein, selbiges macht man mit Pin 6 am Wischwasserrelais (gleicher Querschnitt, gleiche Farbe) und steckt das andere Ende hinein. Man muss dann nur noch die 000979219-Leitung in Pin 4 und in Pin 2 der relaisplatte SRA stecken.
Man kann es auch ganz schlau machen, sich eine 000 979 227-Leitung besorgen, diese verlängern und mit Klemmverbindern an Pin 4 und 2 am Relais SRA anbringen und könnte so eine extra Sicherung (30A) verwenden (4B0 937 530, Sicherungshalter zum anstecken am Zusatzrelaisträger/Zentralelektrik). So hätte man sichergestellt, dass beide varianten funktionieren, falls man dies will. D.h. aber im Umkehrschluß, dass entweder die Sicherung oder das relais gesteckt sein darf. Dabei entfällt dann aber die 000979219 Leitung...
Re: SRA nachrüsten
hole das mal hoch,
hat mittlerweile jemand die versenkten Hubdüsen vom Golf IV funktionierend verbaut? und wie groß ist der Aufwand?
hat mittlerweile jemand die versenkten Hubdüsen vom Golf IV funktionierend verbaut? und wie groß ist der Aufwand?
- MR Action
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Re: SRA nachrüsten
Ich hatte sie drin - passt aber kacke oder man muss viel zu viel von der Maske und vom Querträger wegflexen...
In meinen Augen ein nicht anständig durchführbarer Umbau - zumindest nicht ohne einiges an Aufwand.. Kannste lieber die von BMW einbauen...
Grüße,
Micha...
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Re: SRA nachrüsten
Anscheinend Eventuell ist der Stoßfänger vorn vom G4 aber zu verbauen, wenn er die Löcher fürdie SRA bereits hat4x4_TDI hat geschrieben:hat mittlerweile jemand die versenkten Hubdüsen vom Golf IV funktionierend verbaut?
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