Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
1.8 TSI
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 15. Oktober 2008 17:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von 1.8 TSI »

es wäre schön zu erfahren ob mehrere von dem höchstgeschwindigkeits-
problem betroffen sind, und was sie getan haben!?
bei allen autos die ich vorher hatte habe ich die eingetragene
höchstgeschwindigkeit immer erreicht, bzw überschritten(laut tacho)
und so ne klugscheisserkomentare helfen da nicht weiter...
Octavia Combi Sport Edition 1.8 TSI, Xenon, Metallic,
Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Freisprecheineinrichtung
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von ITpassion-de »

mlgg hat geschrieben:erklären schon, jedoch bezweifele ich deine fähigkeit das erklärte auch zu verarbeiten :wink:
oder anders ausgedrückt: manchmal ist es für etwas gut in der schule immer aufgepasst zu haben

und oft ist das denken eine der schwierigsten disziplinen des menschen
Na da merkt man wieder mal wer keine Ahnung von Physik hat und in der Schule wohl gepennt hat. Die Vmax hat annähernd nur was mit der Leistung und dem Luftwiderstand zu tun. Das Gewicht ist nur für die Beschleunigung relevant.

Da merkt man wirklich das denken nicht jedermanns Sache ist :rofl: .

Aber erklär ruhig mal warum bei dir die Physik anderen Gesetzen folgt, ich versuche dann das zu verstehen :lol: .
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von eckenwetzer »

mmmh... gebe IT zwar nicht oft recht - aber hier hat er nun mal wirklich recht. Wenn V-max vom Gewicht abängig wäre, dann müsste ich ja mit meiner Mopete (169 Kg trocken @ 123 PS) quasi Lichtgeschwindigkeit erreichen. ----wusch--- :rofl: :rofl:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
1.8 TSI
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 15. Oktober 2008 17:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von 1.8 TSI »

das stimmt schon...aber weiter bringt uns das nicht...
Octavia Combi Sport Edition 1.8 TSI, Xenon, Metallic,
Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Freisprecheineinrichtung
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von Ronny12619 »

Moin,

habe heute mal den Test gemacht. Habe um die 10l bei 160km/h, um die 12l bei 180km/h und um 25l bei 230km/h.

Alle Werte lt. Momentanverbrauchsanzeige natürlich.

Grüße
Ronny
stefan84
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 10. Juli 2008 17:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von stefan84 »

Hallo zusammen will auch mal was dazu sagen hab meinen TSi jetzt einen Monat und bin mit der geboten Leistung wie mit dem Verbrauch mehr als zufrieden :wink:. Ein Paar Daten auf der Bahn auf der Geraden 220 km/h durchschnittsverbrauch mit Bleifuss waren glaub ich 17-18 liter bei 160 waren es auch um die 10-11 liter normal verbrauch bei 100 (in der schweiz) 6-7 liter aber auf der Geraden. Find das voll okay und montiert waren da noch die orginalen 7x17 mit den 225igern jetzt hab ich schon die Winterreifen drauf und der verbrauch ist noch weniger geworden sind jetzt im schnitt ein halber liter weniger aber ist alles nicht so genau zu nehmen wie die vorredner schon erwähnt haben hab unter des auch ein fahrwerk drin...(Tiefer...geringerer Luftwiderstand vielleicht) und aufs wetter kommt es ja auch an....Ist trotzdem ein sehr geiler Motor....MfG Stefan :D
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von Boe »

stefan84 hat geschrieben:Hallo zusammen will auch mal was dazu sagen hab meinen TSi jetzt einen Monat und bin mit der geboten Leistung wie mit dem Verbrauch mehr als zufrieden :wink:. Ein Paar Daten auf der Bahn auf der Geraden 220 km/h durchschnittsverbrauch mit Bleifuss waren glaub ich 17-18 liter bei 160 waren es auch um die 10-11 liter normal verbrauch bei 100 (in der schweiz) 6-7 liter aber auf der Geraden. Find das voll okay und montiert waren da noch die orginalen 7x17 mit den 225igern jetzt hab ich schon die Winterreifen drauf und der verbrauch ist noch weniger geworden sind jetzt im schnitt ein halber liter weniger aber ist alles nicht so genau zu nehmen wie die vorredner schon erwähnt haben hab unter des auch ein fahrwerk drin...(Tiefer...geringerer Luftwiderstand vielleicht) und aufs wetter kommt es ja auch an....Ist trotzdem ein sehr geiler Motor....MfG Stefan :D
Mit entsprechenden Satzeichen wäre dieser Text wahrscheinlich wunderbar zu lesen.

Nächster Versuch....
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von Anonym »

War gestern wieder 600km auf der Bahn. Habe auf ebener Strecke Tacho ca. 219km/h erreicht und mit Gefälle müht er sich auf 225km/h, die er dann aber erstaunlicher Weise, solange keine Steigung kommt, hält.
Da der Verbrauch bei euch auch so um die 10-11l bei 160km/h liegt scheint das ja soweit normal zu sein. Hatte mir von dem Motor aber einen geringeren Verbrauch erhofft. Hatte bis vor kurzem für 1 Jahr nen E36 328iA gehabt, welcher bei 160km/ zwischen 10-10,5l verbraucht hat. Nur hatte das gute Stück schon 100tkm mehr und 11 Jahre auf dem Buckel. Sicherlich habe ich ihn auf meiner Arbeitsstrecke nicht auf 7,5-8l gebracht, aber im Vergleich auf der AB ist er keinen deut schlechter gewesen. Und da frag ich mich, wo hier die tolle Einspartechnik und Entwicklung ist.
Wahrscheinlich wäre ich mit einem TDI besser gefahren. Weiß jemand zufällig da den ungefähren Verbrauch bei 160km/h???
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
stefan84
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 10. Juli 2008 17:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von stefan84 »

:wink: ...nobodys Perfect @Boe

Hallo zusammen will auch mal was dazu sagen hab meinen TSi jetzt einen Monat und bin mit der geboten Leistung, wie mit dem Verbrauch mehr als zufrieden . Ein Paar Daten, auf der Bahn auf der Geraden 220 km/h. Durchschnittsverbrauch mit Bleifuss waren glaub ich 17-18 Liter, bei 160 waren es auch um die 10-11 Liter normal verbrauch, bei 100 (in der Schweiz) 6-7 Liter aber auf der Geraden. Find das voll okay und montiert waren da noch die originalen 7x17 mit den 225igern, jetzt hab ich schon die Winterreifen drauf und der verbrauch ist noch weniger geworden, sind jetzt im schnitt ein halber Liter weniger aber ist alles nicht so genau zu nehmen. Wie die Vorredner schon erwähnt haben hab unter des auch ein Fahrwerk drin...(Tiefer...geringerer Luftwiderstand vielleicht?) und aufs Wetter kommt es ja auch an....Ist trotzdem ein sehr geiler Motor....MfG Stefan
1.8 TSI
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 15. Oktober 2008 17:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Momentanverbrauch 1.8 TFSI bei Tacho 160km/h

Beitrag von 1.8 TSI »

stimmt...bei höheren geschwindigkeiten kommste mit
den tsi schnell über 10 liter.
hatte ich bei meinem bmw auch nicht.
bei ganz sensiblen gasfuß und keinen geschwindigkeiten
über 100km/h, stadt ausgeschlossen...
komme ich jetzt auf 6.8l - 7,2l....
Octavia Combi Sport Edition 1.8 TSI, Xenon, Metallic,
Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Freisprecheineinrichtung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“