Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

User und Fahrzeugvorstellung O²
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von Falc »

AutomatikFahrer hat geschrieben:Ja, ist ein schickes Ding. 8) Frage: Wo hast Du das Hozdekor her? Ich find' hier im Forum nix. :oops:
ganz einfach:

http://www.prewoodec.de/

und konkret für Skoda:

http://www.prewoodec.de/Markendetail.asp?name=Skoda

dort suchst du dir die genaue Artikelbezeichnung raus (Bsp. "Octavia, ab 05.2004 Schaltkonsole manuell, Klimaautomatik, Navigationssystem -Nexus"),
gehst damit zu deinem Freundlichen oder örtlichen Tuner und der bestellt es dir :wink:

EDIT:

habe in meiner Vorstellung auch nochmal 2 Bilder vom Innenraum mit Holzapplikation gepostet! Hatte mich damals aber für das helle Holz entschieden, da ich dachte, es passt besser zu den achat-farbenen Stoffsitzen...
Hat sich leider als Irrtum bestätigt, naja: jetzt bleibts drinne.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=31656
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von AutomatikFahrer »

@ Falc: Danke, werde mal gucken. :wink:

Obwohl es die Leisten und Blenden auch original von Skoda in Holzoptik gibt, aber halt nur für den China-Octi, das wäre noch besser -> plug&play.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
PeterH
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 24. Februar 2008 18:35
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2008
Motor: 1,4l TSI, 90 kW, DSG
Kilometerstand: 38512
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von PeterH »

Babyracer hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon gefragt, weil klaus1400 sagt mir irgendwie nix. :-? Ist bestimmt ein Händler vom Wurzelholzdekorschwarzmarkt :rofl:
Der war gut! :lol:

Hier ist die richtige Adresse, falls noch jemand Bedarf hat:
http://stores.ebay.de/KLAUS1400

Ich musste aber gerade sehen, dass Wurzelholz wohl ausverkauft ist :cry: .
Es gibt aber bestimmt noch andere Anbieter...

Gruß, PeterH
Octavia II FL Elegance, 1,4 TSI DSG, brunello-rot/beige teil-Leder, Radio Columbus 1, 17" 225er
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von Mirko2002 »

Eines ist mir noch nicht so ganz klar: Du orderst bei Milotec, Tarik, ebay einen Haufen Chromzeug, doch die Originalen Chrom-Türöffner verschandelst du mit dem Holzdekor.Warum?

Ich bin der Meinung, das ist zu viel des guten. Hier und da ein Gadget und damit ist es stimmig, doch du hast versucht, so viel wie möglich unterzubringen und damit wirkt alles schon wieder überladen.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung.
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von Falc »

Mirko2002 hat geschrieben:Eines ist mir noch nicht so ganz klar: Du orderst bei Milotec, Tarik, ebay einen Haufen Chromzeug, doch die Originalen Chrom-Türöffner verschandelst du mit dem Holzdekor.Warum?

Ich bin der Meinung, das ist zu viel des guten. Hier und da ein Gadget und damit ist es stimmig, doch du hast versucht, so viel wie möglich unterzubringen und damit wirkt alles schon wieder überladen.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung.
Also mir gefällt erstmal das helle Leder sehr gut. Das dunkle Wurzelholz sieht dazu echt gediegen aus und die Chromringe unterstreichen den "oberklasse" Charakter! Mir gefällts! 8)

aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :wink:
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von Snow-White »

Das helle Interieur sieht richtig gut aus. Das Wruzeldingensbummens nicht.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
PeterH
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 24. Februar 2008 18:35
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2008
Motor: 1,4l TSI, 90 kW, DSG
Kilometerstand: 38512
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von PeterH »

Mirko2002 hat geschrieben:Eines ist mir noch nicht so ganz klar: Du orderst bei Milotec, Tarik, ebay einen Haufen Chromzeug, doch die Originalen Chrom-Türöffner verschandelst du mit dem Holzdekor.Warum?

Ich bin der Meinung, das ist zu viel des guten. Hier und da ein Gadget und damit ist es stimmig, doch du hast versucht, so viel wie möglich unterzubringen und damit wirkt alles schon wieder überladen.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung.
Geht schon in Ordnung. :)

Vor dieser Entscheidung stand ich nun mal, als die Teile da waren, und hab`s erst mal dran gemacht. Ich war ebenfalls im Zweifel, aber das Dekor lässt sich bei Bedarf auch wieder rückstandslos entfernen.

Gruß, PeterH

Nochmal... das ist kein Leder!
Octavia II FL Elegance, 1,4 TSI DSG, brunello-rot/beige teil-Leder, Radio Columbus 1, 17" 225er
Benutzeravatar
PeterH
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 24. Februar 2008 18:35
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2008
Motor: 1,4l TSI, 90 kW, DSG
Kilometerstand: 38512
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von PeterH »

Liebes Forum,

inzwischen bin ich ca. 5000 km gefahren, hatte keine Probleme außer den bekannten. Der Scheibenwischer geht los, obwohl kein Regen fällt, das Tunnellicht wirkt auch bei hellstem Sonnenschein, mal an , mal aus. Mein Octi ist nun mal schon fast 4 Jahre alt!!! Was habe ich verbrochen?

Nichts, nur teuer getankt... Ich spare zum Glück mit 'ner Fahrgemeinschaft....

Falls es jemanden überhaupt noch interessiert, ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Polster - Ausstattung in Ivory-Beige!

Die paar Regentropfen haben mich nicht weiter gestört, die trocknen ganz schnell wieder. Bei 'ner dunklen Ausstattung sieht man die nur nicht so gut.

Am Besten gefällt mir, dass durch diese hellen Polster und der hinteren Beleuchtung das ganze Auto viel freundlicher wirkt. Ich fahre oft mit 4 Personen. Die, die "hinteneinsteigenmüssen" haben mir das bestätigt.

Gruß, PeterH
Octavia II FL Elegance, 1,4 TSI DSG, brunello-rot/beige teil-Leder, Radio Columbus 1, 17" 225er
Benutzeravatar
extrapurifier
Alteingesessener
Beiträge: 244
Registriert: 20. August 2006 11:31
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von extrapurifier »

Also, dein Octi ist innen wirklich sehr ansprechend hergerichtet. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das cruisen sehr gemütlich ist :-)

Mich würde interessieren wie es wohl aussehen würde wenn du auch die Alu-Plastikleisten im Cockpit und den Türen mit dem Holzdekor folierst :-)
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
luke.lk
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 25. Juli 2008 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI Tiptronic 75KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von luke.lk »

[quote="PeterH"]Liebe Octavia II - Forum - Leser,
Am sinnvollsten finde ich immer noch die "Hutablagegepäcktasche", wird bei Skoda offiziell so genannt, der riesige Kofferraum sieht einfach "aufgeräumter" aus, weil mein (unnützer) Kleinkram nicht zu sehen ist. Schön, dass die jetzt so kurz ist wegen der geteilten Ablage. In meinem Einser war die einfach zu tief.

Hi,

wie wird die Hutablagegepäcktasche befestigt?? Ich hab eine bei Ebay ersteigert, da war aber keinerlei Befestigungszeug dabei.

Gruß
Luke
Bestellt in der 30. KW '08, erhalten in der 42.KW '08
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“