Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
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- Frischling
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Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Servus miternand,
Also dann will ich mal meine Erfahrung, die ich am Sonntag gemacht habe loswerden.
Ein Kumpel hatte über das Wochenende leihweise einen Chrysler SRT8 6.1; V8, 6.1 Liter Hubraum, 317Kw/431PS, 569Nm Drehmoment, 2035 Kg, Automatik
Ich fahre einen Octavia RS 2.0l TFSI, gechippt von turboperformance, Forge Vacuum gesteuertes Suv, Vorkat ist raus, K&N Luftfilter; geschätzte 260 PS, Drehmoment vllt 380 Nm, 1500 Kg, Schaltung ( Am 31.10 bin ich am Leistungsprüfstand, danach werde ich genauere Leistungsdaten haben)
Gut nun zum vs.
Wir fuhren auf einer langen geraden Landstrasse, jeder einen Beifahrer dabei, die beide übers Handy Kontakt hatten.
Der Chrysler fuhr mit ca. 50 km/h voraus und ich mit selber Geschwindigkeit hinterher. Dann zählte der vordere Beifahrer von 3 auf 0 runter und los gings. Beide Vollgas! Bis seine Automatik reagierte fuhr ich ein Stück auf und dann ist er mir auf ca. 400 m, ca. 8 m davon gefahren. Ich war eig. recht überrascht von meinem RS. Bin ja mal gespannt was da für ein Leistungsdiagramm am 31ten auf dem Blatt steht.
Was sagt ihr dazu?
Greetz
Chris
PS: An die Moderatoren. Wenn ich mit dem Thema hier falsch bin dann verschiebt es bitte, ich dachte hier passt es am besten.
Also dann will ich mal meine Erfahrung, die ich am Sonntag gemacht habe loswerden.
Ein Kumpel hatte über das Wochenende leihweise einen Chrysler SRT8 6.1; V8, 6.1 Liter Hubraum, 317Kw/431PS, 569Nm Drehmoment, 2035 Kg, Automatik
Ich fahre einen Octavia RS 2.0l TFSI, gechippt von turboperformance, Forge Vacuum gesteuertes Suv, Vorkat ist raus, K&N Luftfilter; geschätzte 260 PS, Drehmoment vllt 380 Nm, 1500 Kg, Schaltung ( Am 31.10 bin ich am Leistungsprüfstand, danach werde ich genauere Leistungsdaten haben)
Gut nun zum vs.
Wir fuhren auf einer langen geraden Landstrasse, jeder einen Beifahrer dabei, die beide übers Handy Kontakt hatten.
Der Chrysler fuhr mit ca. 50 km/h voraus und ich mit selber Geschwindigkeit hinterher. Dann zählte der vordere Beifahrer von 3 auf 0 runter und los gings. Beide Vollgas! Bis seine Automatik reagierte fuhr ich ein Stück auf und dann ist er mir auf ca. 400 m, ca. 8 m davon gefahren. Ich war eig. recht überrascht von meinem RS. Bin ja mal gespannt was da für ein Leistungsdiagramm am 31ten auf dem Blatt steht.
Was sagt ihr dazu?
Greetz
Chris
PS: An die Moderatoren. Wenn ich mit dem Thema hier falsch bin dann verschiebt es bitte, ich dachte hier passt es am besten.
- L.E. Octi
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Fazit: Der Chrysler war in dieser Situation schneller. Das sag ich dazu.ChrisRS260 hat geschrieben:Was sagt ihr dazu?
Ich bin dann mal weg.
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Irgendwie ein sinnloser Vergleich, zumal dein Kumpel garantiert keinen vernüftigen Kick-Down gemacht hat.
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- FreakRS
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Was hatte er denn für einen SRT? Grand Cherokee, 300C oder etwas importiertes?
Bist du mal selber damit gefahren? Sinnloser Vergleich.
Bist du mal selber damit gefahren? Sinnloser Vergleich.
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...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
mich wundert das dein RS aufgrund Sauerstoffmangel hinter ihm nicht ausgegangen ist 8)
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- Frischling
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Moin,
Er hat einen vernünftigen Kick-Down gestartet!
Es war ein 300 C (Wems interessiert, von nem Autoverleih aus Hansestadt Bremen)
Das er schneller war das weiß ich auch, aber ich hätte gedacht das er mir weiter davon fährt.
Hab ich mir schon gedacht das wieder solche sinnlosen, unbrauchbaren Antworten kommen. Am besten sollte man seine Erfahrungen für sich behalten.
Gruß
Chris
Er hat einen vernünftigen Kick-Down gestartet!
Es war ein 300 C (Wems interessiert, von nem Autoverleih aus Hansestadt Bremen)
Das er schneller war das weiß ich auch, aber ich hätte gedacht das er mir weiter davon fährt.
Hab ich mir schon gedacht das wieder solche sinnlosen, unbrauchbaren Antworten kommen. Am besten sollte man seine Erfahrungen für sich behalten.
Gruß
Chris
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Ja, wenn sie solch einen Wert haben ist das manchmal besser...ChrisRS260 hat geschrieben:Am besten sollte man seine Erfahrungen für sich behalten.
Gruß, Thomas
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Hm, vlt. war der Vergleich auch auch sinnlos und unbrauchbar. Nicht das ich Dir das unterstelle. Aber wenn Du so denkst, werden andere über Dein Posting so denken. Ergebniss siehst Du ja. Der Vergleich ist ja auch merkwürdig. Mein Freund hat eine Birne gegessen und ich einen Apfel. Hätte nicht gedacht das mir der Apfel so gut schmeckt. Mal im Ernst. Was willst Du hören. Das alle jubeln und sagen wow?ChrisRS260 hat geschrieben:Hab ich mir schon gedacht das wieder solche sinnlosen, unbrauchbaren Antworten kommen.
Ich bin dann mal weg.
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
erstmal danke für deinen Erfahrungsbericht! leider muss ich meinen Vorpostern recht geben!
eine lange gerade Landstraße? das schreit doch nach einem echten Beschleunigungsrennen...
einen Beifahrer hättet ihr an den "Start" gestellt, dann mittels Teilstreckenanzeige beispielsweise 300m abgefahren, dort den anderen Beifahrer rausgeschmissen, Handy (Stopuhrfunktion.... ) in die Hand gedrückt.... naja, dann vom Start aus mit beiden Autos gleichzeitig oder nacheinander richtig losrasen und die Zeit stoppen...
dann bekommst einen Beschleunigungswert, der beim SRT-8 auch im Handbuchsteht und und wesentlich besser ausfällt als bei deinem O2.
:motz:
V8 gegen R4 Turbo... das ist wie David gegen Goliath... klar ist so ein U.S.-muscle car kein Rennwagen nach europäischen Standarts, aber eine Chance gegen den SRT-8 hätte man vielleicht mit einem leichten und kraftvollen M3 oder sowas
eine lange gerade Landstraße? das schreit doch nach einem echten Beschleunigungsrennen...
einen Beifahrer hättet ihr an den "Start" gestellt, dann mittels Teilstreckenanzeige beispielsweise 300m abgefahren, dort den anderen Beifahrer rausgeschmissen, Handy (Stopuhrfunktion.... ) in die Hand gedrückt.... naja, dann vom Start aus mit beiden Autos gleichzeitig oder nacheinander richtig losrasen und die Zeit stoppen...
dann bekommst einen Beschleunigungswert, der beim SRT-8 auch im Handbuchsteht und und wesentlich besser ausfällt als bei deinem O2.
:motz:
V8 gegen R4 Turbo... das ist wie David gegen Goliath... klar ist so ein U.S.-muscle car kein Rennwagen nach europäischen Standarts, aber eine Chance gegen den SRT-8 hätte man vielleicht mit einem leichten und kraftvollen M3 oder sowas