Meinungen Octavia II - Facelift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie sagt euch das Facelift zu

-Find ich Toll
205
35%
-Passt, sehr Ausdrucksstark
185
31%
-Naja, nur ein Allerweltsgesicht
107
18%
-Nein, gar nicht gelungen
93
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 590

Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von eckenwetzer »

Jetzt mal `ne ganz blöde Frage von mir: Machen Gurtstraffer im Fond überhaupt Sinn? Ich meine, es ist ja jetzt keine harte Kunststoffarmaturentafel oder so im Weg. Vielleicht wurden die neuen WOKS Kopfstützen der Frontpassagiere ja so konstruiert, daß die Gurtstraffer hinten überflüssig geworden sind?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von insideR »

Gurtstraffer machen Gutes besser, aber mehr als unverletzt geht wohl auch nicht. So gesehen ist die Sinnhaftigkeit anzuzweifeln. Vllt ist ja auch die Gurtlose reduziert mitlerweile, die durch die Gurtstraffer kompensiert wird.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Mackey
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 21. August 2008 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Mackey »

L.E. Octi hat geschrieben:Teilweise könnte man meinen Skoda steht in der Pflicht ein Auto hinzustellen was jedem gefällt. Die Aussagen die hier zu lesen sind klingen ja so als wären manche User beleidigt bzw. das Facelift ein persönlicher Angriff seitens Skoda auf den eigenen Geschmack. Ob mit dem Facelift der große Wurf gelungen ist sieht man in spätestens einem Jahr an den Absatzzahlen. Tja, und wem das neue Design nicht gefällt der sucht sich eben einen anderen Hersteller und straft damit die Designabteilung ab. Könnte mir aber ganz gut vorstellen das nun anderweitig Interessenten wieder auf den Octavia aufmerksam werden weil denen eben dieses Design besser gefällt als das bisherige. Gut, die haben dann alle einen schlechten Geschmack, können glaube ich aber ganz gut damit leben.

Der Wagen wird sich weiter gut verkaufen. Der Kosten/Nutzenfaktor bleibt ja dem Wagen erhalten. Und die VW-Technik auch. Dies alleine wird immer ein Kaufgrund für viele sein. Und häßlich ist der Facelift ja nicht, die breite Masse wird ihn gut finden.
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
hamburgerjung
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 3. August 2007 00:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von hamburgerjung »

Also von den Bildern her momentan muss ich sagen, ich finds gut.
Denn das Design ist so schrecklich geworden das ich

a. Meinen Ocatavia nicht als überholt oder veraltet empfinde.
b. Der neue Octavia noch weniger auffallen wird im Straßenbild als er es jetzt schon tut.
c. Ich mir keine Gedanken machen muss meinen loszuwerden und einen neuen zu kaufen :)

Also alles in allem vielen Dank an Skoda CZ das die sich nun so einen allerweltsbrei zusammen designen.
Die Scheinwerfer vorne sind bei mri das Zünglein an der Waage, die sind so riesig und geschwungen, das man wenn man diese anschaut denkt nun kommt danach ein riesen Auto, aber das ist ja definitiv nicht so.
Beim Superb passt es noch, aber beim Octavia fehlt einfach die größe des Autos hinter den Scheinwerfern.


Aber die Frage ist halt warum man sein vorheriges, etwas markanteres Design aufgibt obwohl die Verkaufszahlen gut sind und weiter steigen.
Und nun sch der Masse noch mehr öffnet und denkt das man dann noch mehr verkauft, obwohl in dem "Massenteich" schon genug fischen.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von RuHe »

Man muss den "neuen" Octavia mal live geshen haben.
Mir ist gestern ein o2 mit FL in Krotien entgegen gekommen - sieht wirklich gelungen aus!
Benutzeravatar
Burgmacher
Alteingesessener
Beiträge: 644
Registriert: 12. September 2008 15:01
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Burgmacher »

ich denke auch live ist immer ein grosser unterschied. ähnlich war das auch beim superb II oder beim golf VI die sehen erst live richtig gut aus :) year.... 8)
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von grauer Wolf »

aus88 hat geschrieben:ich denke auch live ist immer ein grosser unterschied.
Stimmt, darum warte ich noch ab, vielleicht ändert sich meine Meinung.
ähnlich war das auch beim superb II ... die sehen erst live richtig gut aus ...
?

Na, da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Der Superb sieht weder auf Bildern noch Live besonders ansprechend aus.
Preis/Leistung ist gut aber schönes Design sieht anders aus.
Ein 72 Jähriger Bekannter hat sich diesen Wagen vor ein paar Wochen gekauft, Stichwort "Opa-Auto".
Zuletzt geändert von grauer Wolf am 28. Oktober 2008 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von ITpassion-de »

grauer Wolf hat geschrieben:Der 72 Jähriger Bekannter hat sich diesen Wagen vor ein paar Wochen gekauft, Sichwort "Opa-Auto".
Signed !!
Benutzeravatar
Burgmacher
Alteingesessener
Beiträge: 644
Registriert: 12. September 2008 15:01
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Burgmacher »

Also ich steh auf Opa-Autos die haben was edel-stilvolles so wie nen Oldtimer oder so
hier zum Beispiel ---->

http://www.netcarshow.com/skoda/2009-su ... per_3c.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
dr_mordio
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 24. September 2005 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Kilometerstand: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von dr_mordio »

Ja so mag ich es auch.
Ich finde es auch schade das der O² nicht auch die "Falkenaugen" des Superbs bekommen hat.
Die find ich richtig klasse.

MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen :D
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“