Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von eckenwetzer »

War gestern bei meinem Händler und konnte wieder den Berichten hier meinen L&K bestellen. Mein :D meinte sogar daß ich Ihn eventuell schon im Dezember bekommen könnte wenn ich möchte.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

habe gestern einen Bericht über den Umsatzeinbruch in der Autobranche gesehen. U.a. wurde auch ein VW AH gezeigt, die gerade eine neue Version des Golfs vorstellten. Am Vorstellungstag hat dort niemand gekauft.

Da kam mir die schreckliche Idee, dass VW bei Skoda das Sagen hat und von daher das Octavia Facelift (einige Wochen/Monate) warten muss, bis der Golf eingeführt ist.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Painman »

L & K ist nicht im System bestellbar, da hat dir dein :D einen Bären aufgebunden.
L&K erst im Januar bestellbar.


MfG

Painman
Benutzeravatar
Boniro
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2006 12:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 Kw

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Boniro »

Woher kam eigentlich die Info, man könne den neuen Octavia ab dem 14.10. im Netz konfigurieren?

Das war ja wohl nix...
Octavia Combi II 2.0 TDI Elegance, black-magic, Stoff onyx-schwarz zzgl. Navi Nexus, Freisprecheinr. Bluetooth, CD-Wechsler, Dachreling, Nichtraucherpaket, var. Ladeboden
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Ronny12619 »

eckenwetzer hat geschrieben:War gestern bei meinem Händler und konnte wieder den Berichten hier meinen L&K bestellen. Mein :D meinte sogar daß ich Ihn eventuell schon im Dezember bekommen könnte wenn ich möchte.
Painman hat geschrieben:L & K ist nicht im System bestellbar, da hat dir dein :D einen Bären aufgebunden.
L&K erst im Januar bestellbar.


MfG

Painman
Nicht das der Eckenwetzer nun einen der letzten Vorfacelift bekommt! :lol:
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Painman »

@Ronny

Das befürchte ich wenn auch, weil der L & K ist definitiv nicht zu Bestellen....
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

Ronny12619 hat geschrieben:
eckenwetzer hat geschrieben:War gestern bei meinem Händler und konnte wieder den Berichten hier meinen L&K bestellen. Mein :D meinte sogar daß ich Ihn eventuell schon im Dezember bekommen könnte wenn ich möchte.
Painman hat geschrieben:L & K ist nicht im System bestellbar, da hat dir dein :D einen Bären aufgebunden.
L&K erst im Januar bestellbar.


MfG

Painman
Nicht das der Eckenwetzer nun einen der letzten Vorfacelift bekommt! :lol:

Dürfte wahrscheinlich sein.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
tcdc
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2008 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von tcdc »

Hallo,
wollte mich jetzt auch mal in das Thema einklinken und ne (vielleicht etwas blöde) Frage stellen:

Wenn man jetzt, spricht gestern, heute oder so einen nagelneuen Octavia RS 2.0 TFSI bestellt,
bekommt man dann ganz sicher das 2009er Modell mit dem geänderten Innenraum (Klimaanlage, Kombiinstrument, Radio, usw.)???

Das wars auch schon :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Painman »

tcdc hat geschrieben:Hallo,
wollte mich jetzt auch mal in das Thema einklinken und ne (vielleicht etwas blöde) Frage stellen:

Wenn man jetzt, spricht gestern, heute oder so einen nagelneuen Octavia RS 2.0 TFSI bestellt,
bekommt man dann ganz sicher das 2009er Modell mit dem geänderten Innenraum (Klimaanlage, Kombiinstrument, Radio, usw.)???

Das wars auch schon :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Diese Frage kann ich mit "JA" beantworten, wenn du jetzt einen Bestellst, bekommst du den "neuen".


MfG

Painman
tcdc
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2008 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von tcdc »

Puhhh... Dann bin ich ja beruhigt!
War nämlich gestern beim Händler und habe meinen neuen Octavia bestellt :)

Der Händler fiel dann erstmal aus allen Wolken, als das EU-Modell was ich bestellen wollte nicht mehr verfügbar war.
Es stellte sich dann heraus, dass nur noch das neue 2009er Modell bestellt werden kann, was ich dann auch getan habe!

Mich stört auch nicht, dass das Auto wahrscheinlich erst im Januar kommen wird, sieht auch hinterher beim evtl. Wiederverkauf besser :wink:

Ist nur lustig, dass ich jetzt so überhaupt nicht weiß, wie das Auto eigentlich aussieht :D
Natürlich weiß man schon, dass ein neues Kombiinstrument mit weißer Beleuchtung (find ich sehr cool!) verbaut ist und auch die neue Klimaanlage & Radio kommt, aber es gibt ja doch noch keine Bilder wo alles zusammen drauf ist...

Gefahren bin ich einen RS zwar schonmal, aber natürlich das alte Modell, dann auch noch als TDI mit DSG... Bin mal gespannt, wie groß der Unterschied zum TFSI ist!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“