Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Speziell zum Tuning des Octavia II
ChrisRS260
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2008 19:31

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von ChrisRS260 »

Sers,

Also ich glaub ich bin im falschen Film, was wollt ihr denn alle? Wollt ihr mich unterrichten in Sachen Erwachsen werden? Oder wollt ihr mir lernen wie man sich im Strassenverkehr verhält? SO EIN QUATSCH. Wollte hier eig nur meine Erfahrung, die ich gemacht habe mitteilen.

@ ThomasB. : Du solltest vor deinen Antworten den Text erst einmal genau lesen. Oder meinst die tech. Angaben vom Chrysler hat jmd anders da hin geschrieben?

@ Mackey : Hab ich schon gemacht. Von der Ampel Stadtauswärts.

@ Falc : Doch das ist der 265 PSer mit Quattro gewesen. Und er hatte gegen meinen optimierten O2 mit 19" auf trockener Strasse keine Chance. Bei nasser siehts wegen dem Quattro anders aus, das ist mir klar.
Auf der Autobahn hatte ich ihn dann nocheinmal als "Gegner", da mussten wir beide von über 200 auf 150 abbremsen und beim erneuten Beschleunigen fuhr er mir bis 180 ein klein wenig davon, danach hatte ich ihn wieder. War aber wahrscheinlich ein Fahrfehler von mir.
"er sah kein Licht mehr" ----- es war nicht überheblich gemeint desshalb auch in " "

@ Jopi: Was hat das mit erwachsen werden zu tun. Das sind eben mal die besten Vergleiche wenn man ein optimiertes Auto fährt. Es heißt doch immer man kann sich auf Leistungsprüfstände nicht 100% verlassen. Also muss man sich realistische "Gegner" suchen. Ich weiß der Chrysler war kein realistischer, aber das war ja auch nur Interessehalber, wenn man schon mal die Chance hat gegen so ein großes Auto zu fahren.

@ hennetdi : Schlaue Leute gibts, wahnsinn!! Ich will mich bestimmt nicht wichtig machen, was hätte ich davon wenn ihr hier sagt " wow, super, toll, mach weiter so"? Und meinst warum wir eine lange übersichtliche Gerade mit wenig Verkehr gewält haben?

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Babyracer »

Wenn es dein Erfahrungbericht ist, dann solltest du nicht fragen was andere davon halten.

Wenn du mal ein großen Gegner brauchst dann leg dich doch mal mit dem an. Der zieht dich schon im Stand durch seinen Ansaugkanal.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Falc »

Babyracer hat geschrieben:Wenn es dein Erfahrungbericht ist, dann solltest du nicht fragen was andere davon halten.

Wenn du mal ein großen Gegner brauchst dann leg dich doch mal mit dem an. Der zieht dich schon im Stand durch seinen Ansaugkanal.
der V12 TDI aus dem Q7 würde dem RS6 sicher auch richtig gut anstehen... 1000Nm... :o :o :o

"alter-falter"
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von rs200 »

Meine Güte, jetzt nehmt den Jungen doch nicht so auseinander. Was ich an diesem Forum zum kotzen finde, ist dieses ständige "Werd erwachsen!"; "Spritvergeudung!"; "So in Unsinn!"; "Wozu brauchst´n das?" und und und. Mein Gott, auch als erwachsener kann man doch zwischendurch einfach mal ein wenig Spaß haben, wenns die Situation zulässt. Hat das etwas mit dem Reifegrad zu tun? Anstatt solche Threads einfach mal mit einer Portion Humor zu sehen, kommen hier immer gleich die selbsternannten Moralapostel und belegen den Themenersteller mit zahlreichen und meiner Meinung nach völlig überflüssigen Belehreungen. Sicherlich hat er nach unserer Meinung gefragt, aber sicher nicht mit dem Ziel, dass ihn einige miesepetrigen TDI oder MPI Fahrer über den Sinn des Threads belegen.

Nebenbei: Im Polo-GTI Forum gibt es eine ganze Rubrik namens "Straßenerlebnisse". Dort werden nur solche Erlebnisse geschildert. Die User dort sind ja deswegen auch nicht gleich alle unreif, etc pp... gelle?


Zum eigentlichen Thema: Ich find es cool, dass du mal einen solchen Vergleich gemacht hast, unabhängig vom Ergebnis. War sicher einfach mal aus Spaß an der Freude. Aber die Tatsache, dass er 500kg mehr auf den Rippen hat, lässt den Leistungsvorsprung locker um einige PS schrumpfen. Dann hast du ja auch nochmal ein paar Pferdchen raufgepackt und dein Drehmoment wird auch kräftig gestiegen sein. Außerdem steht es turbobedingt sicherlich früher voll zur Verfügung, als bei einem Sauger. Insofern wundert mich dein Ergebnis auch nicht sonderlich. Sicherlich erscheint es überraschend in Abtracht der nackte Zahlen, aber das ist eben nicht alles.


Zum V12 TDi: 1000NM ist nicht schlecht, der SL65 AMG hat soweit ich weiß 1250NM elektronisch begrenzt. Wenn da die 2 Turbos zum Marsch blasen, hängt der RS quer vor der Motorhaube...

:D
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Falc »

genau richtig!

aber er wird ein bischen Kritik schon vertragen ;-)

zum Thema "Straßenerlebnisse":
mein "miesepetriger" MPI durfte auch schon oft genug zeigen, wass er kann... (zur Freude aller Beteiligten...) schließlich ist unter uns Studenten eh alles um die 100PS angesiedelt... da gibts schon das eine oder andere Kräftemessen zwischen 316ti, Astra1.6 & Co 8)

was ich damit sagen will... man findet immer jemanden der langsamer, aber auch jemanden, der schneller ist!
stellt euch mal vor ich erzähl von meiner letzten Begegnung mit einem E46 318i ... er hatte keine Chance, wirklich! :rofl: :rofl: :rofl:

nur da ist die Sinnlosigkeit solcher Vergleiche noch offensichtlicher und deutlicher, dass es keinen Sinn macht sowas zu schreiben :wink:
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von L.E. Octi »

rs200 hat geschrieben:Nebenbei: Im Polo-GTI Forum gibt es eine ganze Rubrik namens "Straßenerlebnisse". Dort werden nur solche Erlebnisse geschildert. Die User dort sind ja deswegen auch nicht gleich alle unreif, etc pp... gelle?
Unreif vlt. nicht. Dafür halt eine andere Zielgruppe. Wir sind halt das Octavia-Forum. :wink:
Solche Threads sind Selbstläufer. Meist entscheidet der Stil des Eröffnungspostings. Und wenn ich mir das letzte ansehe, Gegner.... zwar in "" geschrieben, aber na ja. Ich will nicht weiter Feuer ins Öl gießen. Nur eines noch. Wer Mann genug ist auf der Straße "Spaß" zu haben und sich mit dem Gasfuß duelliert, der sollte auch Mann genug sein mit gegenteiligen Meinungen im Forum umzugehen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Boettch_70 »

ChrisRS260 hat geschrieben:Ich war auf jeden fall sehr enttäuscht das der 300 C so schwerfällig ist.
Das sind die Ami-Kisten doch fast alle. Die bringen doch fast 2 Tonnen auf die Waage und so ein Motor (Masse) in Bewegung zu bringen dauert auch seine Zeit.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Jopi »

Mein Gott, auch als erwachsener kann man doch zwischendurch einfach mal ein wenig Spaß haben
Na, hoffentlich doch! Das gehört ja auch zum Leben dazu!
Aber bitte nicht im Strassenverkehr und nicht mit schwachsinnigen Vergleichen. Und das sind alle Vergleiche, die zwischen Nicht-Profis auf völlig unterschiedlichen Autos im öffentlichen Strassenverkehr gefahren werden und dann in einem öffentlichen Forum preisgeboten werden.
Meine Meinung.
Es gibt bessere Arten, Schwänze zu vergleichen, wenn man das denn nötig hat. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
ChrisRS260
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2008 19:31

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von ChrisRS260 »

Endlich mal einer der das Ganze vom richtigen Blickfeld her betrachtet. Danke. Es war auf jeden fall mal der Beweis das Leistung nicht alles ist wenn das Gewicht im Verhältnis dazu nicht passt.
Und dann noch Turbomotor <> Saugmotor.

@ Boettch_70: Die meisten zumindest. :wink:

[Und zum Q7 und RS6. Der Q7 hat zwar 1000 Nm aber hat auch 2,6 t leer zu befördern. Und zudem hat er auch "nur" ne Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,5 s, der RS6 dagegen hat 650 Nm aber auch nur 2 t zu befördern und sprintet von 0 auf 100 in 4,5 s. Und dann noch die unterschiedlichen Getriebe. Also Glaub ich nicht das der Q7 da gut ansteht.]

Greetz
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Boettch_70 »

dem ist nix mehr hinzuzufügen!
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“