Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von rs200 »

Mit MPI- und TDI-Fahrer warst nicht du direkt gemeint Falc. Es geht dabei um den o.g. Personenkreis, bei dem auffällig ist, dass sie nicht unbedingt einen RS fahren. Ob ein Sinn in diesem Duellierungen ist, sei dabei völlig außer Acht gelassen. Das ist aber auch nicht der Kern der Sache, den ich damit benennen wollte.

@L.E.Octi: Mit dem Satz "Wer Mann genug ist auf der Straße "Spaß" zu haben und sich mit dem Gasfuß duelliert, der sollte auch Mann genug sein mit gegenteiligen Meinungen im Forum umzugehen." hast du recht. Aber es gibt manchmal Themen, da ist die ein oder andere gegenteilige Meinung einfach nicht erwünscht, da sie, wie in diesem Thread wunderschön zu sehen ist, nicht zum eigentlichen Thema beiträgt sondern nur einen weiteren Nebenschauplatz eröffnet. Denn Hintergrund der These am Anfang war nicht, dass er wissen wollte, wie unreif er durch diese Aktion gewirkt hat oder wie umweltschädigend er doch gefahren ist, sondern es ging um die rein technische Sache.

Das Polo-GTI Forum hat meiner Meinung nach übrigens nicht unmittelbar einen anderen Personenkreis.... vielleicht ein wenig vom Altersdurchschnitt her, aber nur unwesentlich.

Übrigens schön, dass du kein Feuer ins Öl gießen willst... :D


@ Jopi: Das ist genau das, was ich meine. Deine Aussage mit dem Schwänze vergleichen hatte ich in meinen obigen Ausführungen vergessen. Gott sei Dank hast du auch an diese Standardaussage gedacht....
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Jopi »

Na, überlege mal, warum das ein "Standardspruch" ist! ;)
Vielleicht ist ja was Wahres dran...
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von rs200 »

Wenn du das meinst, dann wird das wohl stimmen.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Babyracer »

Also mit dem schnell Fahren habe ich hier im Forum auch schon durch, also von dieser Seite keine Kritik an den Themenersteller. Ich finden nur einen Vergleich zwischen diesen zwei Autos ist sinnlos. Wenn dann schon gleiche Klasse und Grundlage. Das ist ein Vergleich. Oder so etwas wie der Tracktest.

Zum V12 TDI: Ist doch wurscht wieviel er zieht. Der V8 Benziner ging ja schon mächtig ab und hat gesoffen wie ein Loch. Mit dem TDI (übrigens ein CR :wink: ) ist es noch kräftiger und gleichzeitig sparsamer.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von rs200 »

Vergleiche können doch auch mal zwischen verschiedenen Fahrzeugklassen stattfinden, das macht es doch nicht sinnlos.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
O2-RSBerliner

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von O2-RSBerliner »

Hi !

Mich hatte man hier auch mal vor längerer Zeit einmal zerpflückt und gleichzeitig in die unvernünftige Raser Ecke gestellt.

Der Grund war, dass ich von meinem RS einige Videos gemacht. Dieses war gleichbeduetend mit einem völlig unverantwortlichen und dämmlichen Raser.

Komischerweise sind es mal wieder die mir bekannten User aus meinem Thread, welche hier auch in deinem POST ihr übliches "Schubladendenken" zum Besten geben.

Sehr merkwürdig, das diese Personen immer wieder einen zu belehren versuchen, einem die "nettesten" Dinge unterstellen und ansscheinend "die Weißheit mit Löffel gefressen haben" und die "Engel auf Erden sind".

Im voraus nochmals an diese Leute: Danke, Danke, Danke !

Ansonsten stimme ich rs200 in seinem 1. Thread voll zu !

:lol:

PS:

Man liest nur das, was man lesen will !

PSPS:

Mit einem S3 (265 PS) hatte ich auch mal eine nette Begegnung.

So richtig weggefahren ist er mir nicht und ich ihm aber natürlich auch nicht (Tempobereich ca. 70-160 km/h).

Denke aber auch, dass er seine Leistung am Anfang - am Start - viel viel besser (Stichwort "Launch Control und Allrad") auf den Asphalt bekommt als der RS und dadurch "deutlich" schneller und besser geht.
Zuletzt geändert von O2-RSBerliner am 21. Oktober 2008 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Ronny RS »

Du bist echt der Knaller, hast ein RS der vor Kraft kaum laufen kann, aber auf der anderen seite nen Allradler abzieht ohne probelme... sorry aber ha ha ha



du bist leider so einer den ich gern mal auf der piste erleben würde, nicht weil ich drnn iteresiert wäre schneller oder besser zu sein, nein einfach mal zu sehen was man sich so alles einbilden kann bzw mit dem placebo effekt alles schaffen kann...



sorry du wolltest die meinungen hören ...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Jopi »

Wenn Ihr keine Kritik an den Dingen, die Ihr tut, vertragt und akzeptiert, dann postet nicht in Diskussionsforen, sondern trefft Euch privat und/oder gründet ein Fanforum, in dem Kritik nichts verloren hat, sondern nur unkritische Begeisterung herrscht. Im übrigen gehört genau auch das zu dem, was ich mit "erwachsen" und "reif" meine. Ihr macht das, was Ihr macht, in den Verkehrsräumen, in denen sich alle anderen hier auch bewegen. Und wenn Ihr Euch davon in Schubladen gedrängt fühlt, zieht Ihr Euch den Schuh selber an.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
ChrisRS260
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2008 19:31

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von ChrisRS260 »

Wahnsinn!! Leute gibt es.

Versteh ich das falsch Ronny RS, oder widersprichst du dir in deinem Satz selbst.

Was wollt ihr denn ständig mit eurem "reif", "erwachsen"?, wenn jmd über so etwas schreibt und dabei vom eigendlichen Thema ablenkt kann er ja selbst nicht ganz "reif", "erwachsen" sein. Derjenige hat anscheinend nichts besseres zu tun. LÄCHERLICH.

Ein Forum ist doch dazu da um sich über bestimmte Dinge zu unterhalten in diesem Fall war es ein Vergleich von nem Hubraumreichen Saugmotor mit viel Leistung und nem Hubraumarmen Turbomotor mit "wenig" Leistung. Und durch dieses kleine "Rennen" hat man eben mal gesehn was ein turbo so alles bringen kann, wenn man dazu noch das Leergewicht beider Autos berücksichtigt.

@ Ronny RS: Wo kommst du her? Komm doch irgend ein Wochenende nach Hof. Dann kannst du es mit deinen eigenen Augen sehn und erleben wie ein S3 von nem RS abgezogen wird. Ich mach diese "Rennen" eig. nicht um irgend etwas zu beweisen sondern um meine Leistung im RS festzustellen. Sich mit Leistungsähnlichen Autos zu messen ist ganz klar die beste Variante zur Leistungsfeststellung.
Und ja ich wollte ne Meinung hören, aber weder über mich noch mein Auto. Sondern von technischer Seite her gesehn. (Motor, Leistung, Gewicht, etc.)

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Ronny RS »

Was willst du da wissen ?

Zwar beides (RS/S3) 2.0 er 16V aber einmal mit K03 und einmal mit K04, desweiteren Front gegen Allrad, usw.
Ich finde nicht das es ein so gleichwertiger Vergleich ist, bzw werden kann, zumal man dann auch 2 gleichwärtige Fahrer bräuchte.... also von dem her, nich so aussagekräftig..


Du wolltes mit dem Start diese Thread's das die Leute ihren Senf (Meinung) schrieben bzw mittteilen, als musst du auch mit den Aussagen die bisher getroffen worden sind, bzw die Meinungen zurecht kommen, akzeptieren bzw. gegenposten.

Auf dem Papier steht immer soviel bezüglich Leistung usw, aber was bringt es die im Endeffekt, nur das du 1. an der nä. Amperl bist und sonst nix wo willst du die kiste wirklich noch Ausfahren, ohne Unbeteitigte zu Gefährden ??

Und zu allem Überfluss, muss ich bestimmt nicht nach Hof kommen um irgendjemand zuzuschauen wie er sich beweisen muss... ich hoffe ich bin aus dem Alter raus, und wenn dann hol ich mir nen Porsche als Verlängerung....



Sorry, das ist auch nur meine Meinung !!!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“