Jopi hat geschrieben:Wenn Ihr keine Kritik an den Dingen, die Ihr tut, vertragt und akzeptiert, dann postet nicht in Diskussionsforen, sondern trefft Euch privat und/oder gründet ein Fanforum, in dem Kritik nichts verloren hat, sondern nur unkritische Begeisterung herrscht. Im übrigen gehört genau auch das zu dem, was ich mit "erwachsen" und "reif" meine. Ihr macht das, was Ihr macht, in den Verkehrsräumen, in denen sich alle anderen hier auch bewegen. Und wenn Ihr Euch davon in Schubladen gedrängt fühlt, zieht Ihr Euch den Schuh selber an.
Jopi, du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, dass Ihr eure Meinung nicht kundtun dürft. Es geht, darum, dass sie hier unplatziert ist, da nicht danach gefragt wurde, ob das verantwortungsvoll (o.ä.)war, was getan wurde, sondern wie das aus technischer Sicht bewertet wird. Du spielst auf einem Spielplatz, um den es hier überhaupt nicht geht. Es ist also nicht clever von dir, wenn du immer weiter in diesem Loch rumbohrst. Meinetwegen kannst du uns kritisieren, wie du möchtest. Wenn ich der Meinung bin, dass davon etwas gerechtfertigt ist, bin ich durchaus reif und erwachsen genug die Kritik an zu nehmen, aber wenn ich der Meinung bin, dass die Kritik völlig überspitzt ist, dann habe ich wohl das recht diese Kritik ab zu wehren, bzw. zu ignorieren.
Und nebenbei glaube ich nicht, dass hier irgendjemand ein solches Beschleunigungsrennen in einer verkehrsberuhigten Zone vor einem Kindergarten machen wird, also ist insofern die Gefährdung auf einer doppelspurigen langen Geraden wohl auf das Minimum reduziert. So erwachsen sind wir dann doch schon.
Was auch immer... von einem Forum für Autobegeisterte erwarte ich jedenfalls, dass eben nicht 500 Seiten lang nur über über Wischwassersiebe und Tempo 30 Zonen berichtet wird, sondern eben auch mal über andere Erlebnisse auf der Straße.