Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von L.E. Octi »

Nun mag ich mich auch noch mal einmischen.

Zum Thema Diskussionsforum und Meinungen (auch Themenfremd) äußern: Das legt hier jeder für sich aus wann und wo er es braucht. Unterbinden wir Mods zum Beispiel eine ellenlange Diskussion (siehe Faceliftthread) wird darauf hingewiesen das es ein Diskussionsforum ist. Wird in einem Thread (wie hier) wild diskutiert, wird darauf hingewiesen doch nur beim Topic zu bleiben. Das Problem der Auslegungssache wird sich nie ändern.
Zum Thema Leistungsvergleich und hier posten: Das diese Threads ausufern liegt auch fast immer in der Art und Weise wie diese verfasst sind. Des weiteren ist hier Imho der großteil der User anders eingestellt. Das soll nicht heißen das man nich selber mal schneller fährt oder gar an der Ampel oder der AB ein ,aus welchen Gründen auch immer, Kräftemessen veranstaltet. Nur behalten es die meisten für sich. Einfach weil es nicht erwähnenswert erscheint. Wer nun aber mit Stoppuhr und Freunden im öffentlichen Straßenverkehr dies veranstaltet und postet erweckt nun mal den Eindruck von einem "Heizer" mit Geltungsbedürfniss. Wie gesagt, erweckt den Eindruck. Soll keine Unterstellung sein das es so ist.
Zum Thema eigene Rubrik im Keller: Blos nicht. Somal die Threads dort auch nur für Explosionsstoff sorgen werden. Weil, wer hier postet möchte sich aus dem Thema nicht raushalten und wird es auch im Keller nicht tun.

Abschließend eine Bitte. In diesem Fall ist nun genug geredet worden. Sollen sich bitte jetzt hier nur noch die Technikinteressierten austauschen. Dann werden wir sehen wie lange dieser Thread sich oben hält und wen es alles noch interessiert. Keine weiteren Kommentare zum Sinn oder Unsinn. Das passiert spätestens beim nächsten wieder. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Erik.Ode »

L.E. Octi hat geschrieben: Zum Thema eigene Rubrik im Keller: Blos nicht. Somal die Threads dort auch nur für Explosionsstoff sorgen werden. Weil, wer hier postet möchte sich aus dem Thema nicht raushalten und wird es auch im Keller nicht tun.
Natürlich kann man solche Themen "regulieren" ! Man muß nur wollen..........

P.S. FAQ: Warum kann ich auf bestimmte Foren nicht zugreifen?

Manche Foren können bestimmten Benutzern oder Gruppen vorbehalten sein. Um diese einzusehen, Beiträge zu lesen, zu schreiben oder andere Vorgänge durchzuführen, brauchst du möglicherweise besondere Berechtigungen. Frage einen Moderator oder Administrator nach entsprechenden Berechtigungen.
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von L.E. Octi »

Und das ist der erste Schritt ins Chaos. Wer will und soll das Verwalten? Und nach welchen Kriterien entscheidet man über Zugriffsberechtigungen? Nönö, dann lieber gelegentlich mal wieder etwas Zündstoff und nach 3 Tagen haben wir uns alle wieder lieb. Wie in einer guten Ehe.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von rs200 »

ThomasB. hat geschrieben:
rs200 hat geschrieben:So ich muss dann mal wieder mein bestes Stück vergleichen gehen... :wink:

Solange es mit dem Auto klappt kann man eine eventuelle Enttäuschung ja verkraften... :rofl: :rofl: :rofl: :wink: :wink: :wink:


P.S. Ich fände so eine "Jugend-Ecke für Fuseltuning" auch nicht schlecht. Ansonsten ist doch sowas etwas für den Keller.

Dann bräuchtest du mit deinem MPI ja eine Kabeltrommel... :D

Der Begriff "Jugendecke für Fuseltuning" spiegelt genau das Schubladendenken und den Horizont wieder, was O2RS-Berliner beschrieben hatte. Danke. :wink:
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
ChrisRS260
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2008 19:31

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von ChrisRS260 »

Servus,

@ Falc: da hast du wohl recht. Hab das falsch gelesen. Ja der wäre schon nicht schlecht im RS 6. Aber ich finde in so ein Auto gehört einfach ein Benziner.


@ Allgemein: So ein Kleines Eck, wo man Strassenerfahrungen austauschen könnte wäre echt nicht verkehrt. Aber wiederrum muss ich L.E.Octi recht geben. Wenn ich mir allein diesen Thread hier anschaue dann möchte ich nicht wissen was dann in der "Strassenecke" mit unseren Aposteln los wäre. Und man dann ganz schnell den Überblick verlieren wird.

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Benni0279 »

Also ein „sparsamer“ Diesel mit viel Leistung währ doch auch mal nicht schlecht für den RS6. Muß doch nicht immer ein Benziner sein.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Jopi »

Bild

R8 V12 TDI
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Benni0279 »

Mit einem RS6 Combi läst sich aber die Frau zu Haus eher überzeugen.
Past der Wochenendeinkauf besser rein als wie bei R8. Aber mal schauen, Audi wird das schon machen. Als nächstes kommt bestimmt der A8 mit dem V12 Diesel raus.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Babyracer »

Nee, da fehlt die Lufthutze. Hab ich in der Audizeitung schon gesehen. Sieht hammergeil aus das Teil. Und da 1000NM und 500PS :o , hmm lecker. 8)
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von mane/RS-10 »

hier im forum gibt es einige die den moralapostel spielen u.wahrscheinlich das ganze
leben nur studieren u.sich nur mit pyhsik oder ähnliches auskennen. :lol: ich bedrachte es leider so,das manche meinen,nur weil sie gute texte schreiben überall ihren senf dazu geben müßen.:D man könnte sich auch mal zurückhalten,mit antworten die mal eben nichts mit dem
eigentlichen thema zu tu haben u.sich nicht immer auf´´ist ja auch ein Diskussionsforum´´berufen.man kann auch stärke zeigen,indem keine d.... antwort kommt. :cry:
wenn ich solch eine satz lese? :motz: (eigentlich auch zum :rofl: )
(P.S. Ich fände so eine "Jugend-Ecke für Fuseltuning" auch nicht schlecht. Ansonsten ist doch sowas etwas für den Keller.)
ihr geht doch auch zum lachen in den keller!!:rofl: oder!!!
teilweise kommt man sich hier vor wie auf einer kaffefahrt ab 65 aufwärtes,wobei diese altersgruppe noch mehr spaß am leben hat!!.
macht euch doch alle mal etwas locker :evil: :wink:
wie es der rs200 schon erwähnt hat,gibt es bestimmt einige user die nicht mehr so oft texten wollen.....
es wird einem leider immer öfters das wort im munde verdreht bzw manche sachen werden einfach zu sehr aufgepuscht.
so,nun könnt ihr mich zerlegen :motz: :D
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“