Bei deinen Kommentaren bekomme ich immer den Eindruck dass du, gemessen an deinen gehobenen Ansprüchen, 1. das falsche Auto fährst und folglich 2. im falschen Forum mit den falschen Leuten versuchst zu diskutieren.ITpassion-de hat geschrieben:Ich finde bei 170 PS sollte er eher wie ein normaler Octi aussehen. Denn wenn man heute einen ganz normalen, schlichten 3er BMW holt, hat er im Idealfall 286 Diesel-Pferdchen. Und dennoch keine lackierten Bremssätel und ähnlichen Kram.Mackey hat geschrieben:Also ich finde den Combi in schwarz schon recht drezent. Aber understatement würde ich bei meinem RS TDI eh nicht reden. Weil 170 PS ist nunmal nichts dolles. Finde das optische passt gut zu der Leistung ;=)
Sprich entweder Skoda legt wirklich ein Auto auf das man in irgendeiner Form mit RacingSport identifiziert, d.h. auch mit sportlicher Motorleistung oder sie sollten einfach den 170 PS TDI ganz normal für alle Modelle anbieten, wie bei den Plattformbrüdern im Konzern auch.
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Ich persönlich finde, dass der RS im Gegensatz zum Standardmodell um einiges schicker ist und einem auf der Straße auf jeden Fall gleich ins Auge fällt, also sich schon in gewisser Weise von den normalen Octis abhebt. Als Statussymbol würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichen, da er dann doch wieder nicht soweit, was Ausstattung und Motorleistung angeht,
von den anderen entfernt ist. Er hebt sich lediglich ein bisschen ab ! Und die 170 Pferdchen sind mehr als ausreichend, ob nun mit oder ohne RS ! Und das Beste daran, es ist bei Skoda (noch) bezahlbar !