Motorabdeckung 1,9 TDI/ Steinschlagfolie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
JackBLN
Frischling

Motorabdeckung 1,9 TDI/ Steinschlagfolie

Beitrag von JackBLN »

Hallo,
Ich habe einen 1,9 TDI Octavia 81KW.
Ist die Motorabdeckung (Plastikteil mit Skodaemblem) erforderlich..bzw hat sie einen bestimmten nutzen oder ist es nur wegen der Optik vorhanden?
-Schutzfunktion?
-Dämmung?

Ich habe vor diese Abdeckung ca für 6 Wochen zu entfernen und ohne sie zu fahren.
Gäbe es dadurch Nachteile...wenn man 10tsd KM ohne die Abdeckung fährt?

Noch etwas...
wie sieht es mit Steinschlagschutzfolien aus. Welche könnt ihr mir empfehlen und wie sieht es dort mit Lackverfärbung aus. Die Folie soll vermutlich auch nur max 7 Wochen am Fahrzeug sein. (Autobahnfahrt/Sand)

Gruß Jakob
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Man hat mir mal erzählt das es auch etwas mit der Geräuschentwicklung zu tun hat ... ohne bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, dürfte aber vom Lärm her kaum großartig was ändern
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Chris76
Regelmäßiger

Beitrag von Chris76 »

Betreffend Steinschlagfolie auf der Haube...
Ich hab da letzthin Bilder gesehen, welche eine Folie wieder entfernen wollten. Am Schluss musste die Haube neu lackiert werden. Das Problem bei diesen Klebefolien liegt darin, dass der Klebstoff in Verbindung mit Sonnenlicht (UV, ...) den Kleber in den Lack einbrennen lassen. Du hast zwar keine farblichen Probleme, aber der Lack kommt beim Entfernen der Folie gleich mit ab ....
Ich würd mir das ganz gut überlegen.

Betreffend Motorabdeckung: Wieso willst du denn ohne die Abdeckung durch die Gegend gondeln?
Greets Chris!!

Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei ;)
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

auf meinem alten Sigma hatte ich 2 Jahre lang Steinschlagfolie von Foliatec drauf. Die Folie an sich ging recht leicht wieder ab. Für den Kleber habe ich dann Rostlöser!! gebraucht. Flecken sind trotzdem keine geblieben. Insgesamt war ich sehr zufrieden damit.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“