Wieviel real bei 150km/h?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
schulli
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 22. November 2004 08:45
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wieviel real bei 150km/h?

Beitrag von schulli »

Habt ihr hier eigentlich alle so einen leuchtenden Ring über eurem Haupt schweben? Hier tun einige, als ob sie unfehlbar sind. Sicher ist 50 km/h über dem Soll wesentlich zu schnell und sicher auch unentschultbar, aber diese Darstellungen des perfekten, an die STVO angepassten Autofahrers ist auch nicht zu glauben. Ich denke das jeder die zugelassene Geschwindigkeit schon einmal bewusst oder unbewusst überschritten hat. Ihn hats halt erwischt. Um nicht nur für ihn zu sprechen, muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass jemand der eine Kolonne dieser Größe überholt und dabei sicher nicht ewig neben den Autos zubringen möchte, ganz bewusst die zugelassene Geschwindigkeit bei weitem übertritt. Fehler gemacht --> Strafe annehmen und akzeptieren --> daraus lernen (immer nach Blitzer schauen :rofl: )

schulli
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
joeljack
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 23. Oktober 2008 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: Diesel und ABT

Re: Wieviel real bei 150km/h?

Beitrag von joeljack »

Hao,

Ich habe gerade aktuell den gleichen Fall, mach dir mal keine Sorgen wenn du nicht in dem Letzten Jahr einmal schneller als 26 KM/h zuschnell warst kannst du auch mit einer erhöten Geldstrafe das Fahrverbot umgehen. Falls du aber das schon mal Hattest sieht es schlecht aus. Dann währen es 2 Monate zweimal über 26 KM/h 1 Monat u. 41 KM/h 1 Monat. Habe Strafe von 300€ bezahlt und 1 Monat Fahrverbot. Zudem möchte ich sage das es jeden treffen kann. Das het nichts mit Rasen oder Raudi zu tuhen, wer 10.000 KM im Jahr fährt, macht weniger fehler wie jemand der 40.000 KM fährt.
Ich hoffe das dir die Auskunft weiterhilft.

Wünsche Dir viel Glück das du unter der Grenze geblieben bist.

Grüsse
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Wieviel real bei 150km/h?

Beitrag von Innix »

seitdem ich meine autos immer mit tempomat bestelle bzw. nachgerüstet habe, bin ich noch nie wieder geblitzt worden...

vorher war ich kurz vorm laufen....

ich fahre 90 % der zeit mit tempomat..... ob innerorts, ausserorts, AB ..... das ist 1. wesentlich entspannter und 2. ..... wie gesagt..... BLITZ? Was ist das?
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Wieviel real bei 150km/h?

Beitrag von FUNKMAN »

Es kommt immer darauf an, bei welcher Geschwindigkeit im Verhältnis zur Beschränkung du den Tempofanten arbeiten lässt...


Wenn du den bei 150 bei erlaubten 100 einloggst, nützt er dir nichts... :rofl: :rofl: :wink: :rofl: :rofl:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Wieviel real bei 150km/h?

Beitrag von Innix »

wirklich? gnihihihi

Jedenfalls bin ich immer so 5 km/h (tacho) über erlaubt.... das ist perfekt zum nicht geblitzt werden weil es ca. der erlaubten realgeschwindigkeit enspricht... und von hinten bedrängelt wird man auch selten...
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Wieviel real bei 150km/h?

Beitrag von Klinke »

joeljack hat geschrieben:ich sage das es jeden treffen kann. Das het nichts mit Rasen oder Raudi zu tuhen, wer 10.000 KM im Jahr fährt, macht weniger fehler wie jemand der 40.000 KM fährt.
Was ein Quatsch. Junge, projiziere deine Fehler, doch nicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Dieses "es kann jedem mal passieren" ist an den Haaren herbeigezogenes Gewäsch.
Schiulli hat es bereits auf den Punkt gebracht. Der Mann hat Scheisse gebaut, und steht jetzt hoffentlich ohne zu jammern für die Folgen seines Tuns ein.

Aber hört mir auf, mit dem "es kann jedem passieren" . Als ob man ständig genötigt wird, die Geschwindigkeit zu überschreiten, und auch ständig zum überholen genötigt wurde. :motz:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wieviel real bei 150km/h?

Beitrag von Tomate »

Moin,

Tempomat hilft auch nicht immer. Hat bei mir gerade dazu geführt, dass ich 3 Punkte bekommen habe und 95€ löhnen mußte. Bin wirklich mal ganz gemütlich mit Tempomat 100 auf ner Landstraße gefahren. Dort war auch 100. Allerdings habe ich mich ablenken lassen und eine ca. 500 m lange 70 Zone (beziehungsweise das Schild) übersehen. Als es blitzte wußte ich nicht warum. Konnte es mir nur denken und bekam es dann auch bald schriftlich.

Fazit: Passieren kann es immer und jedem. Man passt halt nicht immer zu 100% auf. Es sei denn die paar Leute, die nur selten fahren. Ich fahre im Jahr zwischen 90.000 und 100.000 km.

Allerdings muß ich auch sagen, wer so eine lange Schlange an Fahrzeugen überholt, fährt bewusst viel zu schnell, weil so lange gerade Strecken gibt es nicht wirklich. Und ich glaube nicht, dass das erste Fahrzeug nur 30 gefahren ist. Also muß man ganz bewusst richtig gas geben. Somit selbst Schuld und Strafe antreten.
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wieviel real bei 150km/h?

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,

das hängt auch ein wenig davon ab, was Du für nen Reifengröße drauf hast.

Meiner: Tachoabweichung 5km/h konstant. Reifen 225/40R18.

D.H: 150km/h angezeigt => 145km/h real

das dann minus 5km/h macht 140km/h.

Würde sagen: Laufen und zwar 3 Monate.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“