RS Statussymbol ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hamburgerjung
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von hamburgerjung »

Der neue Scirocco ist aber nicht zu ertragen.
Schreckliches Design.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Welcher Elefant hat sich denn auf Deinen Golf gesetzt? Ach so, das ist ein Scirocco! :rofl:
Naja, 50 Kg beim 7er find ich persönlich jetzt aber ziemlich lächerlich - prozentual gesehen!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

ITpassion-de hat geschrieben: @Jopi,

wer hier mit Sticheleien und Provokationen um sich wirft dürfte nach deinem letzten Beitrag mehr als klar sein.
Glaub mir, jeder, der nicht gerade halbblind und dumm obendrein ist, weiss, was Du hier von Anfang an machst und worum es Dir hier geht. Du hast noch nie irgendetwas zum friedlichen und normalen Umgang miteinander hier im Forum beigetragen, sondern immer nur versucht, kleine Feuerchen zu legen, zu provozieren und Nadelstiche zu setzen. Du willst nichts anderes, als hier für Unruhe sorgen. Normale, sachliche Diskussionen sind mit Dir nicht möglich. Es muss immer eine Spitze geben oder irgendwann unter die Gürtellinie gehen. Ausreden wie "Das ist nur meine Meinung" kauft Dir niemand ab. Man kann seine Meinung so und so äussern.
Wenn ich es nicht bin, der drauf einsteigt, dann wird es ein anderer sein. Einer wie Du, der sein Handwerk der Provokation perfekt beherrscht, wird immer wieder einen finden.
Jemand, der das im Schilde führt, hat in keiner Gemeinschaft einen Platz verdient.
Einige kapieren das und ignorieren das, andere erkennen es nicht, weil sie nur flüchtig lesen. Aber glaub mir, ich weiss, was Du für einer bist. Ich habe genug von ihnen in Foren erlebt. Über kurz oder lang wirst Du hier auf die Schnauze fliegen, das ist sicher.
Du hast nicht einfach nur eine freche hessische Babbelschnauze. Dir geht es um mehr.
Irgendwann werden das auch andere erkennen.
Du tust mir leid.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
eckenwetzer
Alteingesessener

ITpassion-de hat geschrieben:
eckenwetzer hat geschrieben:schade. imho sollten die Hersteller verstärkt auf Leichtbau setzen.
Das ist aber auch langsam im kommen. Der neue Scirocco wiegt samst Fahrer nur 1298 kg mit dem 2 Liter TFSi, der neue 7er hat 50 kg abgespeckt udn so zieht sich das langsam wie ein roter Faden durch alle Neuerscheinungen. Und das trotz erheblich besserer aktiven und passiven Sicherheit als die vermeintlichen Leichtgewichte aus der Vergangeheit jemals boten.
1. wiegt der Scirocco diese 1,3t OHNE Fahrer mit zu 90% gefülltem Tank.
2. der Ur-Scirocco wog 830 Kg. Soviel zum Thema "vermeintliche Leergewichte"
3. Die Sicherheitsausstattung ist sicherlich wichtig, rechtfertigt für mich aber keine halbe Tonne Mehrgewicht.
4. 50 Kg sind wirklich absolut lächerlich. Du verkündest doch aúch nicht stolz wie Oskar: Mensch ich habe heute nacht 300 Gramm abgenommen, oder?
5. Teils hat Jopi Recht. Ich lasse mich aber manchmal ganz gern provozieren. :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

eckenwetzer hat geschrieben:1. wiegt der Scirocco diese 1,3t OHNE Fahrer mit zu 90% gefülltem Tank.
So weit ich weiß, sind bei den 1298 kg 70 kg für den Fahrer und 5 kg Gepäck dabei.
eckenwetzer hat geschrieben:2. der Ur-Scirocco wog 830 Kg. Soviel zum Thema "vermeintliche Leergewichte"
Diese Vergleiche hinken von A bis Z. Denn bis auf den Namen haben beide Fahrzeuge so gut wie keinen Gemeinsamkeiten.
eckenwetzer hat geschrieben:3. Die Sicherheitsausstattung ist sicherlich wichtig, rechtfertigt für mich aber keine halbe Tonne Mehrgewicht.
Ein 200 PS Coupé aus dem Jahre 2008 hat einfach anderen Bestimmungen zu folgen als ein Auto aus den 70ern/ 80ern. Lass beide mit 50 km/h frontal gegeneinander fahren, dann weißt du was ich meine. Aber eigentlich muss man gar nciht so weit gehen, lass beide über eine Rennstrecke fahren, dann siehst du auch schön was sich geändert hat :) .
eckenwetzer hat geschrieben:4. 50 Kg sind wirklich absolut lächerlich. Du verkündest doch aúch nicht stolz wie Oskar: Mensch ich habe heute nacht 300 Gramm abgenommen, oder?
Der Wagen wurde größer, stärker, schneller und dennoch leichter. Was erwartest du ?
eckenwetzer hat geschrieben:5. Teils hat Jopi Recht. Ich lasse mich aber manchmal ganz gern provozieren. :wink:
Finde ich nicht. Was ich schreibe meine ich so, ob es irgendeine empfindsame Seele stört oder nicht.

@Jopi,

ich glaube das Problem mit deinen Verschwörungstheorien solltest du mal untersuchen lassen.
Das wir beide wohl keine Freunde werden ist ja OK. Aber deine Hetzkampagnen finde ich nur peinlich.
eckenwetzer
Alteingesessener

Ich seh` schon. Mit dir zu diskutieren ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Wegen solchen Kunden wie Dir werden wir auch in Zukunft noch Autos fahren die >8Liter brauchen. Daß Leichtbau ohne Verzicht auf Sicherheit machbar ist zeigt uns der Rennsport. Aber wahrscheinlich weißt du auch hierzu wieder eine schlaue Antwort... (Diskussion für mich beendet - Jopis Meinung hast du hiermit untermauert)
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

eckenwetzer hat geschrieben:Ich seh` schon. Mit dir zu diskutieren ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Wegen solchen Kunden wie Dir werden wir auch in Zukunft noch Autos fahren die >8Liter brauchen.
Frag mal die meisten TDi Fahrer hier im Forum wie hoch ihr Verbrauch ist....
eckenwetzer hat geschrieben:Daß Leichtbau ohne Verzicht auf Sicherheit machbar ist zeigt uns der Rennsport.
Ich persönlich kenne nicht viele Rennsportfahrzeuge die ein Sicherheitskonzept mit Alltagstauglichkeit anbieten. Oder siehst du einen Käfig und 5 Punktgurte als Alltagstauglich?
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

@all

wenn jemand der keinen Skoda hat hier vorbeischaut, der fasst sich nur an den Kopf, was hier diskutiert wird.

Leute, wollt Ihr nicht einfach diesen Thread vergessen und es gut sein lassen?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Siehst Du octavius, so verschieden ist das. Als es um den Faceliftthread ging dachten wir ähnlich. Da war was los. :wink:

Allerdings möchte ich gleich noch mal dies als Gelegenheit nutzen und zitieren was die Ausgangsfrage war.
Octi RS hat geschrieben:Neulich fragte mich ein Bekannter was ich für den RS bezahlt habe. Als ich den Preis nannte, war er völlig fassungslos, und meinte für soviel Geld bekäme man auch ein Premiumprodukt von BMW, Audi, oder Mercedes. Zwar mit weniger Ausstattung, dafür aber mit besserer Qualität. Sogesehen ist mein Octavia ein Statussymbol mit dem Unterschied zu den vorhergenannten Marken, daß das niemand merkt. Als ich ihm sagte, daß für mich Image keine Rolle spielt und das Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend ist, und auch, daß ich kein Auto haben wollte, das an jeder Ecke steht, meinte er ich wäre trotzdem dumm und eines Tages schon noch darauf kommen, daß ich falsch entschieden habe.
Ist es hier in Deutschland wirklich so wichtig, jedem zu zeigen was man hat und besitzt? Nach dem Motto mein Haus meine Jacht mein Auto.
Vlt. bekommt der Thread dann seinen eigentlichen Sinn wieder etwas zurück.
Ich bin dann mal weg.
mane/RS-10
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von mane/RS-10 »

@ITpassion-de
sorry,das mit dem ESP hab ich vergessen zu erwähnen :D