Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Speziell zum Tuning des Octavia II
hamburgerjung
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von hamburgerjung »

Es ist irre wie die leute die sich nicht wirklich für diesen Vergleich interessieren hier den Thread zu posten und sich rechtfertigen oder äussern.

Ich fahre meinen RS auf der Autobahn gern am Limit, allerdings fahre ich meistens auch nur so 30-40 KM bis nach Hause.
Am meisten spaß macht es aber natürlich wenn man einen sogenannten "gegner" hat.

Und bisher musste ich einmal bei einem nagelneuen S5 und einmal bei einem alten SL nachgeben.

Lasst den jungs doch ihren Spaß.

Aber mal anders gefragt ist es nicht interessanter die Qualität der Fahrzeuge/ Motoren zu messen?

Ich könnte mir vorstellen das der Chrysler Motor bei längerer Zeit vollgas ganz schön ins schwitzen kommt, aber ich kann mich auch täuschen.
Ich denke das da die deutschen Motoren um einiges Langlebiger sind, sofern sie im Grenzbereich betrieben werden.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
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kleiner Muck
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von kleiner Muck »

Da bin ich gleicher meinung, oder anders gesagt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum oder durch den Wahnsinn des Fahrers.
Ich wünsch euch was. :lol:
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Babyracer
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Babyracer »

Naja, stimmt so nicht mehr ganz. :wink: Großer Hubraum mit einem Turbo und/oder Kompressor ist gold wert. Dazu noch schöne Schlappen, damit die Kraft nicht sinnlos verraucht wird. :lol:
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ChrisRS260
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von ChrisRS260 »

Das find ich auch.

Von unten raus ist ein Kompressor oder ein Turbo schon was feines.

Und für die Endgeschwindigkeit ist halt der Hubraum zuständig.

Gurß
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Ronny RS
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Ronny RS »

Hm nun ja , muss ich mal zugeben, wir waren am WE auf dem Rückweg von DTM Finale, da kam so ein Opel Vectra Caravan OPC (Das Herzstück des Opel Vectra Caravan ist der 2.8 V6 Turbo-Motor mit 280 PS, zweiflutigem Turbolader und einer Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. ) angerollt, natürlich hat er gepresst is ja nen Opel, also schön platz gemacht und dann hat es doch kurz mal gejuckt im Fuss, also mal drangehängt und geschaut, also mit 3/4 Tank, 4 Leute konnte man ganz gut mithalten, überholt habe ich ihn aber nicht, weil mer dann doch lieber die Tanke angesteuert haben zwecks Biernachschub/Kippenpause meiner Fahrgäste !

Aber ich denke mit dem RS insgesamt kann man gegen den auch schon anstinken
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von ITpassion-de »

ChrisRS260 hat geschrieben:Und für die Endgeschwindigkeit ist halt der Hubraum zuständig.
Das stimmt aber mal eher nicht.
Es gibt drei Wege Leistung bei einem Hubkolbenmotor zu generieren, Aufladung, Drehzahl oder Hubraum.
Und für die Endgeschwindigkeit ist es vollkommen egal wie die Leistung generiert wird, sie muss nur da sein.
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Babyracer »

Also ein 10 Liter V-Quadroturbomotor Kompressor und über 10.000 Umdrehungen. :rofl:
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Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von ITpassion-de »

Babyracer hat geschrieben:Also ein 10 Liter V-Quadroturbomotor Kompressor und über 10.000 Umdrehungen. :rofl:
Da wäre ein gutes Leistungspotential vorhanden :rofl: .
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