Traurige Mitteilung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
grauer Wolf
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von grauer Wolf »

Mir wurden schon 2 Fahrzeuge zu Schrott gefahren und bei 2 weiteren Autos wurden Einbruchspuren beseitigt.

Die Instandsetzung bei allen Fahrzeuge, ob nun Marken oder freie Werkstatt, war nicht 100%ig zufriedenstellend.

Es gab u.a. fast immer Probleme mit der Lackierung, z.B. musste eine Autotür insges. 3x lackiert werden.
Bei genauerer Betrachtung der reparierten Schäden, viel mir auf, wie unsauber die meisten Werkstätten arbeiten (abgebrochene Halterungen, vergessene oder überdrehte Schrauben, Kratzer usw.).

Wenn ich in meinem Job so schlampig arbeiten würde, dann wäre ich schon arbeitslos.

Es gibt sie aber noch, die wirklich fähigen Werkstätten, man muss sie nur finden.
RuHei
Alteingesessener

Beitrag von RuHei »

grauer Wolf hat geschrieben:Mir wurden schon 2 Fahrzeuge zu Schrott gefahren und bei 2 weiteren Autos wurden Einbruchspuren beseitigt.

Die Instandsetzung bei allen Fahrzeuge, ob nun Marken oder freie Werkstatt, war nicht 100%ig zufriedenstellend.

Es gab u.a. fast immer Probleme mit der Lackierung, z.B. musste eine Autotür insges. 3x lackiert werden.
Bei genauerer Betrachtung der reparierten Schäden, viel mir auf, wie unsauber die meisten Werkstätten arbeiten (abgebrochene Halterungen, vergessene oder überdrehte Schrauben, Kratzer usw.).

Wenn ich in meinem Job so schlampig arbeiten würde, dann wäre ich schon arbeitslos.

Es gibt sie aber noch, die wirklich fähigen Werkstätten, man muss sie nur finden.
danke dir grauer wolf,
du machst mir richtig angst...
mal im ernst, aber genau sowas schwirrt mir dabei acu im kopf rum.
dann hat man den ärger und muss laufend in dei werkstatt zum nachbessern,
und den aufwand zahlt dann niemand .
angesch.... bi nich auf jeden fall...
ruhei
grauer Wolf
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grauer Wolf »

Bitte! :wink:

Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.
uLTiMaTe
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

Kauf dir den 1.4 und handel einfach ein Ersatzfahrzeug aus.

Selbst wenn die Reparatur zufriedenstellend erledigt wird, kannst du erst in Jahren mit den Folgen konfrontiert werden.

Rost, Knarzen etc wurde ja bereits alles angesprochen. Vielleicht zahlt ja auch die gegnerische Versicherung ein wenig oder stellt ein Fahrzeug.

Probier es auf jeden Fall mal. Und wenn nicht, dann miete dir doch ne billige Kiste für 3 Monate, das ist allemal besser als jetz überstürzt einen Fehlkauf zu machen.

Nachher ärgerst du dich nur, dass es nicht der 1.4 sondern ein veralteter 1.6 geworden ist. Vom neuen Design wage ich jetz gar nicht zu sprechen.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Du meinst also 1,4 TSI, nicht den alten 1,4er.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
uLTiMaTe
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

Na ich rede doch vom "neuen" oder?

Na klar ist der 1.4 TSI gemeint!
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
RuHei
Alteingesessener

Beitrag von RuHei »

danke euch,
ja das hab ich auch schon überlegt.
ich ziehe aber in erwägung, den unfaller doch rep. zu lassen...

dann bestelle ich mir den 1.4 tsi oder wieder den 1.6 mpi.
so habe ich ein O2, den ich bis zum wechsel > anfang 2009 < fahren kann.

muss aber wie gesagt auf das gutachten warten, und dann geht die handelei los.
mal sehen, was dann mein freundlicher für den unfaller bietet...
auf alle fälle muss ich wieder ordentlich zuschießen!!!

ach so, die gegnerische vers. wird sich bedanken, wenn ich über monate ( ca. dann 3-4 )
ein leihauto haben will!

ruhei
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

uLTiMaTe hat geschrieben:Kauf dir den 1.4 und handel einfach ein Ersatzfahrzeug aus.[...]
Nachher ärgerst du dich nur, dass es nicht der 1.4 sondern ein veralteter 1.6 geworden ist. Vom neuen Design wage ich jetz gar nicht zu sprechen.
Mir ist es erst ím letzten Satz klar geworden und ich hatte mich gefragt, wieso Du einen 1,4er vorschlägst. ;)
Aber jetzt ist es ja klar.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Richy
Frischling

Beitrag von Richy »

RuHei hat geschrieben:ach so, die gegnerische vers. wird sich bedanken, wenn ich über monate ( ca. dann 3-4 )
ein leihauto haben will!

ruhei
Ist es nicht so, dass du ne bestimmte Zeit ein Leihwagen gestellt bekommen mußt? Ich glaube dass das mindestens 6 Wochen sein können.......bei sehr neuen Wagen sogar länger. Irgendsowas habe ich in Erinnerung. Bild

EDIT: Ok, ich lese gerade dass es etwas anders ist. 14 Tage, danach muss deine Werkstatt drifftige Gründe liefern warum du länger den Ersatzwagen brauchst.
RuHei
Alteingesessener

Beitrag von RuHei »

Richy hat geschrieben:
RuHei hat geschrieben:ach so, die gegnerische vers. wird sich bedanken, wenn ich über monate ( ca. dann 3-4 )
ein leihauto haben will!

ruhei
Ist es nicht so, dass du ne bestimmte Zeit ein Leihwagen gestellt bekommen mußt? Ich glaube dass das mindestens 6 Wochen sein können.......bei sehr neuen Wagen sogar länger. Irgendsowas habe ich in Erinnerung. Bild

EDIT: Ok, ich lese gerade dass es etwas anders ist. 14 Tage, danach muss deine Werkstatt drifftige Gründe liefern warum du länger den Ersatzwagen brauchst.
das legt wohl der gutachter fest, und bis dann der neue kommt sind es dann aber 3-4 monate !!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“