Spinne im Frontscheinwerfer
Spinne im Frontscheinwerfer
Hallo O²-Gemeinde,
habe eben mal nach o.g Begriffen gesucht, kein Ergebnis.
Ich habe kürzlich im Vorbeigehen eine kleine dunkle Stelle innerhalb meines rechten Frontscheinwerfers bemerkt. Bei näherem Hinsehen habe ich dann eine ca. 1,5 cm kleine (lebende) Spinne entdeckt (auf der ebenen Fläche des Reflektors). Ich war zunächst erleichert, da ich erst einen Schaden befürchtet hatte, aber komisch finde ich es trotzdem. Kann das kleine Tierchen irgendwie meinem Reflektor schaden? Womöglich erledigt sich das Thema im Winter von selbst, sollte ich das tote Tierchen dann irgendwie entfernen?
Entschuldigung für diesen doofe Frage!
habe eben mal nach o.g Begriffen gesucht, kein Ergebnis.
Ich habe kürzlich im Vorbeigehen eine kleine dunkle Stelle innerhalb meines rechten Frontscheinwerfers bemerkt. Bei näherem Hinsehen habe ich dann eine ca. 1,5 cm kleine (lebende) Spinne entdeckt (auf der ebenen Fläche des Reflektors). Ich war zunächst erleichert, da ich erst einen Schaden befürchtet hatte, aber komisch finde ich es trotzdem. Kann das kleine Tierchen irgendwie meinem Reflektor schaden? Womöglich erledigt sich das Thema im Winter von selbst, sollte ich das tote Tierchen dann irgendwie entfernen?
Entschuldigung für diesen doofe Frage!
seit 07/2007 O² Combi TeamEdition 2.0 TDI DPF blackmagic
- hennetdi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Spinne im Frontscheinwerfer
Einfach mal mit nem Staubsauger versuchen. Dann sollte sich das Thema erledigt haben!!
MFG
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Neuerdings kann ich zuhause vor dem Losfahren jedes Mal ein Spinnennetz am rechten Außenspiegel entfernen - die Spinne an meinem Stellplatz scheint den Octi wirklich zu lieben.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
Hatte sogar beim Golf mal einen Fasan im Kühlergrill...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Bei uns hat in den guten Vento VR6 ein Marder mehrere Eier in den Motorraum gelegt.
Darfs ein Ei zum Frühstück sein?
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
Scheint ein VAG Problem zu sein mit den Tieren im Scheinwerfer. Habe mehrere tote Fliegen im Scheinwerfer bei nem VW. Zum rausholen, entweder wie schon gesagt mit staubsauger oder ausbauen und ein wenig schütteln bis die unerwünschten Gäste raus sind.
Schaden tun die nicht
Schaden tun die nicht
StVo gilt auch für die Anderen
Ich kann es toppen:uLTiMaTe hat geschrieben:Bei uns hat in den guten Vento VR6 ein Marder mehrere Eier in den Motorraum gelegt.
Aufgeblähter Fisch (mit Kopf!) und ein leckeres Brötchen. Der Marder hatte wohl Geburtstag.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Ein eierlegender Marder ist definitiv nicht zu toppen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
SRT-Clan hat geschrieben:Wieso?
Stichwort "Säugetier"...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.