ich muß noch mal ne Frage in den Raum werfen.
Wie kann sich die Spur verstellen, wenn man nichts am Fahrwerk oder der Aufhängung ändert?
OK, meine Reifen sind an der innern Seite etwas mehr abgefahren. Allerdings sind das nicht mal ein viertel mm.
Aber die Sägezahnbildung ist sogar optisch zu erkennen.
Wenn ich die Tage mal Zeit habe, mache ich mal ein Foto.
MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb >>>MEINER<<< Das Leben ist kein Ponyhof!!
habe meine 1U (Neuwagen) nach 3 1/2 Jahren mit 107Tkm abgegeben. Habe sowohl Sommer- als auch Winterreifen mit dazugegeben. Beide Reifensätze hatten noch 4,5mm Profil. Macht also unterm Strich 53Tkm je Satz.
Sommerreifen waren, wie gesagt, Bridgestone und Winterreifen Pneumant.
MfG DIGGER
P.S: Hatte auch noch die ersten Bremsen drin. Vorn mit ca. 5mm Belagstärke.
RS TDI Combi in Sprintgelb >>>MEINER<<< Das Leben ist kein Ponyhof!!
Bridgestone Turanza ER300 Sommerreifen. Der Erste Satz starb nach ca. 20000km (Winterkilometer nicht eingerechnet), wobei davon so ca. 3-4mm vorne beim Rennstreckentraining draufgegangen sind Danach waren sie sehr schön gleichmäßig abgefahren vorne auf 1,6mm und hinten so 3mm(bei dem Profil doch sehr aquaplaninganfällig wobei das nicht an der Marke liegt)
Diese letzen 1,6mm haben sich dann im Burnout in Rauch aufgelöst. Auch hier kann man dem Reifen also gute Eigenschaften bescheinigen. Schöner dichter weißer Rauch mit intensivem Geruch. Man meint gar nicht wie lange man es qualmen lassen kann um anderthalb Milimeter Profil zu schaffen.
Da das Fahrverhalten überzeugt hat, gab es den gleichen Reifen wieder (außerdem ist dann das Reserverad nutzbar)